Ich habe mich heute auch aufgeregt beim Gassi gehen.
Vorher muss ich aber sagen, wir treffen auf unseren Wegen hier nicht so oft Hunde, Nala darf auch mit allen spielen, wenn sie zB von der Leine sind, wenn andere Hunde an der Leine laufen, nehme ich sie auch kurz und sie darf nicht zu den anderen,
Kommen heute zwei Damen, die Hunde kennen wir schon, ein großer, schwerer Labrador spielt mit Nala, packt immer wieder die Pfote auf sie drauf, Nala spielt und rennt aber mit. Die Ladys gehen weiter und gucken überhaupt nicht nach ihren Hunden, mein Hund rennt natürlich hinterher, der riesige Labbi hängt wieder über ihr, sie jammert laut und kommt dann hinkend zu mir gerannt, die Damen interessiert es weiterhin nicht. Ich habe dann gewartet, bis sie aus der Sicht verschwunden waren, kam von hinten ein Mann und fragte mich ob ich sein Hund gesehen hätte, die Damen kamen ihm mit ihren Hunden entgegen und seiner ist vor Angst abgehauen. Ich hatte den Hund natürlich nicht gesehen, habe ihm aber gesagt, dass ich auch ein bisschen sauer bin, dass sie ihren Labbi nicht zurückgepfiffen hat.
Gut, weitergegangen, Hund zum Glück wieder normal, ich habe mir in der Zeit überlegt, dass ich ja eigentlich selbst Schuld dran war. Die Damen sind langsam gelaufen, also hatten wir sie schnell eingeholt, ich hab Nala an die normale Leine genommen und der anderen Frau gesagt, sie soll doch ihren Labrador bisschen bei sich behalten, weil er mir zu wild ist. Natürlich war der das vollkommen egal und die beiden fragten mich was der Mann mir gesagt hätte und das er behauptet sie wären Schuld, dass sein Hund weggelaufen ist.
Was hättet ihr denn in der Situation gesagt oder gedacht?
Auf dem Nachhauseweg habe ich mich gefragt, ob sie wirklich Schuld sein könnten, oder ob der Mann seinen Hund einfach falsch eingeschätzt hat?
Ich habe zu den Damen dazu gar nichts gesagt, weil ich selbst noch bisschen sauer war, dass ihr Labrador so Rambomäßig mein Hundekind niedergewalzt hat, obwohl ich ja eigentlich selber Schuld war.
Ich dachte immer es gibt nur in Pferdeställen Zickenkrieg, aber scheinbar ist das unter Hundehaltern auch nicht anders...