Beiträge von NalasLeben

    Also mein Alsa Test ist nicht geglückt. Nala frisst es total gern, aber irgendwie werden die Haufen dadurch ganz schön weich.


    Jetzt habe ich doch die Real Nature Dosen wieder vorgekramt, die werde ich noch testen und bleibe ansonsten beim Select Gold.

    Zu der Zahnthematik - ich habe mich da Anfang des Jahres unfreiwillig :ugly: leider mit mehreren Tierärzten drüber unterhalten müssen und ich würde jedem empfehlen das a) bei einem entsprechend spezialisierten Tierarzt machen zu lassen und b) nicht einfach die günstigere Methode mit Kappen der Zähne oder gar "einfach so lassen" zu wählen.


    Erstmal geht der Nerv gerade beim Jungen Hund da verhältnismäßig weit (das Gebiss verändert sich ja auch noch deutlich länger als wir das wahrnehmen...), sodass man schnell die Gefahr hat das der Hund Schmerzen hat (wer schonmal einen Zahn mit überempfindlichen Nerv hat kann sich ausmalen wie toll das ist..). Dann ist es auch so, dass Füllungen nicht ewig halten und sich auch lockern können - ist erstmal wieder unangenehm und öffnet Keimen auch Tür und Tor.


    Ich würde da wirklich lieber das Geld in die Hand nehmen und das direkt "ordentlich" machen lassen, sodass der junge Hund auch eine Chance hat keine Dentale Dauerbaustelle zu werden.
    Als Kostenrahmen in dem sich das bewegt hätte, wurde mir damals übrigens auch 1500-2000 Euro (für Einsetzen von Dehnschrauben und mehrmaligem Nachstellen unter Narkose) genannt. Hätte ich ihn behalten, hätte ich schlicht und ergreifend in diesen sauren Apfel beissen müssen.

    Also irgendwie dran rumschleifen kommt für mich eh nicht in Frage.
    Entweder die Behandlung liegt im preislichen Rahmen oder der Zahn dreht sich noch von selbst, oder wir müssen darüber nachdenken den Zahn ziehen zu lassen, wenn es nicht so geht.
    Falls er nicht nach außen kommt ist für mich klar, dass was gemacht wird, aber 2000€ sind dafür nicht drin.
    Abwarten und Tee trinken, bis jetzt sieht es nicht ganz schlecht aus.

    Ich biete 14,5 kg bei 6 Monaten.


    Nala ist heute abgehauen :schweig: Zum Glück hat sie noch die Schleppleine dran. Sah bestimmt sehr amüsant aus, wie ich dem Hund hinterher gerannt bin :D Ich glaube so langsam kommt die Pubertät bei uns an :winken:


    Und weil wir ja mit den Zähnen nicht genug zu tun haben, hustet sie seit ein paar Stunden. Ich habe schon Hustentee gekocht. Hat jemand noch einen Huausmitteltipp?

    Ich glaube auch, dass die Preise stark variieren. Ich habe mir halt eine Fachpraxis für Zahnheilkunde rausgesucht. Das hat natürlich auch seinen Preis.

    Ja das denke ich auch. Bei Nala stehen die Zähne auch gut, nur eben die unteren Fangzähne etwas zu weit innen. Ich habe gerade noch mal geguckt, der rechte steht mMn jetzt eigentlich ideal und der linke eben noch bisschen gerade, der steht quasi auf der Lücke in die er eigentlich reinrutschen soll. Ich versuche eigentlich mehrmals am Tag die Zähne nach außen zu massieren. Mal sehen, vielleicht kann man auch noch bisschen abwarten, die Richtung stimmt zumindest.

    Zusammen, grob überschlagen, habe ich ca. 2000 € bezahlt. Aber da sind die Preise sicher auch unterschiedlich und richten sich ja auch danach, was genau gemacht werden muss. Yoshi´s Fehlstellung hätte man auf keinen Fall so lassen können, weil er sich mit dem unteren Fangzahn in den Gaumen gebissen hat. Den Zahn zu ziehen, war für mich aber keine Option.

    Ach du großer Gott :shocked:
    Also bei ihr würde wenn nötig eine Drehschraube reinkommen, der eine Zahn geht jetzt gut nach außen, der andere steht noch bisschen gerade. Naja je nach Kosten versuchen wir die bestmögliche Lösung zu finden, aber gerade bin ich guter Hoffnung, dass sich noch was tut bis nächste Woche, letzte standen beide noch richtig gerade.
    Leider sind die Babyzähne "zu spät" rausgefallen und standen außen daneben.

    Ich drücke die Daumen, dass Nala die Zahnspange erspart bleibt. Yoshi hat die Prozedur gerade durch. Es war nicht dramatisch, aber auch nicht schön. Und von den Kosten hätte ich einen schönen Urlaub davon machen können :ops:

    Wie teuer war das denn?
    Also der eine Zahn sieht gut aus, der andere noch nicht so. Eine Woche haben wir ja noch.
    Mal sehen, wenn es ein halbes Vermögen kostet müssen wir eine andere Lösung finden.

    Was machen eure Hunde drinnen/im Garten mit euch, was sie draußen nicht machen? Und was machen sie draußen gerne mit euch?


    Mein Kleiner hat draußen grundsätzlich die Nase am Boden. Er schnüffelt permanent und macht mit mir gerne Schnüffelspiele. Dafür unterbricht er auch alles, was er gerade tut.


    Er kann auch super apportieren, aber draußen interessiert es ihn gar nicht. Genauso verhält es sich mit Zerrspielen. Zuhause gerne, aber draußen nicht.

    Das ist hier ganz genauso. Drinnen holt sie für ihr Leben gern den Ball, draußen im Garten gelegentlich, wenn wir unterwegs sind überhaupt nicht. Ich will aber irgendwann mal Dummytraining anfangen.