Beiträge von NalasLeben

    Genau deswegen haben wir 6 Wochen an Nalas Hornhautdefekt rumgedoktert.

    Meine Haustierärztin hat uns nach einer Woche sofort zur Augenspezialistin überwiesen und ich war sehr froh drum. Die hat ja ganz andere Werkzeuge.

    Wäre der Defekt jetzt nicht weggewesen, dann wäre sie gestern operiert worden.

    Die Ärztin hat mir dringend empfohlen, wenn sie wieder einen Defekt hat die OP zu machen.

    Ich hoffe jetzt mal dass es nicht wieder vorkommt, aber wenn doch, dann wird sie in Narkose gelegt, dass der Defekt in Ruhe heilen kann.

    Ihr haben die Wimpern immer direkt in den Defekt „gestochen“. Sonst hat sie aber zum Glück kein Problem mit den vielen Wimpern.

    Die Spezialistin meinte dass die Probleme mit den Wimpern in der Regel bei mittelalten Hunden auftreten.

    Ich soll tatsächlich jetzt auch dauerhaft die Pflegetropfen geben, mal sehen wie lange wir das durchhalten 🫣

    Ich würde dir also unbedingt empfehlen zum Spezialisten zu gehen. Wenn der sagt das muss gemacht werden, dann würde ich das auch machen.

    Ich empfand die letzten 6 Wochen schon als belastend und als die Haare nachgewachsen waren hatte sie wieder starke Probleme. Ich würde ihr das nicht nochmal „antun“. Sie wurde jetzt auch nur nicht operiert, weil der Defekt zugeheilt ist und sie ohne den noch nie Probleme hatte und jetzt auch keinerlei Probleme hat.

    Mein tracker funktioniert immer noch nicht und der Kundenservice hat sich bislang nicht gemeldet. Ich bin ja mal gespannt wann da eine Rückmeldung kommt.

    Wie gut das wir nächste Woche in den Urlaub fahren.

    Laut den Kommentaren bei Instagram und co soll der Kundenservice ja auch nicht so super sein und es ewig dauern bis sich jemand um die Probleme kümmert.

    Also wenn es dir hilft: ich habe nach 6 Tagen probiert, da war wieder alles normal.

    Ich habe gestern auch mal in die App geschaut und siehe da, meiner ist auch offline. Über die Nacht hat sich da auch nichts getan. Neustarten kann ich auch nicht, der Knopf vom tracker funktioniert scheinbar nicht oder der tracker hat sich komplett aufgegangen. Da muss ich später mal gucken wie ich das Ding wieder ans laufen kriege.

    33349f44a668.png

    Genau so war es bei meinem auch.

    Ich konnte zurücksetzen und es ging trotzdem nicht.

    Ich bin gespannt, wann es bei dir wieder geht.

    Da wird wohl doch irgendwie ein Fehler bei denen in der Software sein, denke ich.

    Schickst du es an den Support?

    Ich hatte das neulich mit Amys Tracker (ebenfalls der neue) auch. Ist mir nur zufällig unterwegs aufgefallen weil er immer mal wieder geblinkt hat. Hat sich auch nicht ausschalten lassen. Am nächsten Tag gings dann wieder. Sowas macht mir auch immer Sorgen denn im Fall der Fälle bringt mir das natürlich nix.

    Mein neuer hatte auch immer mal komisch geblinkt unterwegs, aber trotzdem aufgezeichnet.

    An dem Tag hat er immer gesagt er ist aus und war aber eigentlich an.

    Ich habe kein Tractive Care, deswegen denke ich dass die den nicht ersetzen, aber ich schicke mal eine Nachricht hin.

    Das passiert bei meinen auch immer nach paar Jahren.


    Ich habe ja den neuen Tractive gekauft. Letzten Dienstag hat mich meine Freundin abends gefragt warum der den ganzen Tag nicht an ist. Ich hab in der App geschaut und der war tatsächlich aus. Ich angemacht - hat geleuchtet - danach wieder gedrückt - nichts. Er ging dann aber auch immer nicht „auszuschalten“. Zurückgesetzt, geladen - nichts.

    Also habe ich dann den alten wieder aktiviert.

    Heute wollte ich mal testen: angemacht, geht wieder. Natürlich werde ich den aber nicht mehr benutzen, ich brauche was, was verlässlich geht und woher soll ich jetzt wissen, dass das nicht wieder passiert.

    Ich muss da auch noch ne Nachricht hinschreiben… und werde dann früher oder später einen neuen kaufen. Aber der alte tut es jetzt auch erstmal wieder. Der war ja auch erst ein Jahr alt.

    Ich könnte ja den neuen auch wieder aktivieren, aber man kann ja nur eine bestimmte Anzahl an gerätewechseln im Jahr machen, also nehme ich den dann am Ende wieder und er geht wieder nicht und ich kann es dann nicht auf den alten wieder umswitchen.

    Das ist auch nicht korrekt. Es wird nicht immer operiert wenn das Syndesmoseband durch ist, das ist immer abhängig von der Gesamtsituation. Deshalb einfach schnellstmöglich zum Arzt und abchecken. Denn ohne MRT ist es schwierig zu wissen ob und welches Band 😉

    MRT wird auch eher selten gemacht bei Bänderriss.

    Mein erster Riss hatte als Nebenerscheinung eine kleine Fraktur und es gab 6 Wochen Gips. War vorher im MRT weil man im RTG nicht klar sah ob auch eine Fraktur vorhanden ist

    Zweiter Bänderriss, mit gröberer Fraktur verbunden da gab es nur Röntgen - OP mit Platte im Sprunggelenk und 2 Monate Gips

    Dritter Bänderriss - Röntgen, nix kaputt beim Knochen, Gips oder Schiene gibt es keine hier haben Sie ein paar Krücken und ab nach Hause. Ach schauen Sie dass sie paar Tage kühlen und hoch legen und dann langsam wieder laufen.

    Ich habe bei meinem Bänderanriss ein MRT bekommen, weil das so lange so wehgetan hat.

    War aber auch nicht ganz schlecht zu wissen, dass die Bänder (noch) nicht durch sind und das vermutlich früher oder später noch kommen wird. Der Fuß ist jetzt verdammt instabil und ich knicke sehr oft um. Leider sagte auch der Chirurg genau das gleiche.