Beiträge von NalasLeben

    Ich halte von gutem Welpenfutter eine Menge, nur von unpassendem nicht. Aber das gilt ebenso wie für Adultfutter.


    Bei einem kleinen Hund würd ich mal 3 Mahlzeiten a 50 Gramm geben und schauen, ob du so hinkommst. Hat sie Hunger - mehr geben, ist es ihr zu viel etwas weniger.


    Ob deine Wahl auf Welpenfutter oder Adultfutter fällt, würde ich persönlich von den Analysewerten abhängig machen. Es gibt ebenso geeignetes Adultfutter auch für wachsende Hunde wie es Welpenfutter gibt was ich nach dem 4. Monat nicht mehr geben würde.

    Kannst du mal sagen, welches Welpenfutter du als gut empfindest? Und welches würdest du nach dem 4. Monat nicht mehr geben?

    Ich nehme die Dose auch "kurz" vor dem füttern aus dem Kühlschrank. Also wenn ich spazieren gehe wärmt das auf. Kommt auch noch bisschen warmes Wasser dran vor dem füttern. Ich könnte das gar nicht den ganzen Tag draußen stehen lassen, vermutlich würde der Hund noch auf die Idee kommen auf die Arbeitsplatte zu klettern. Beagle eben... :D

    warum füllt ihr um? Die Dosen sind doch heutzutage beschichtet, das ist nicht wie früher wo man direkt umfüllen muss.Im Gegenteil umso mehr Oberfläche "freiliegt" um so besser können sich Bakterien vermehren. Das ganze Fleisch kommt beim Umfüllen auch noch mehr mit Sauerstoff und Bakterien in Kontakt, so eine Dose plus Inhalt ist steril

    Irgendjemand hat mir mal gesagt man lässt das nicht in der Dose, deswegen fülle ich um. Außerdem finde ich das irgendwie praktischer zum dann in den Napf abwiegen. Da ist es schon lockerer und ich muss nicht lange rummachen. Das SelectGold ist ziemlich "fest" in der Dose.

    Wenn ich Nafu gebe, kaufe ich auch mal 400g Dosen und die hielten bisher immer 3-4 Tage im Kühlschrank. Ich mach da einfach einen Dosendeckel drauf und stelle sie gleich wieder in den Kühlschrank sobald ich das Futter herausgenommen habe.Ich sehe es nämlich auch nicht ein, wenn ich täglich Nafu (dazu)gebe, dass ich da die teuren 150g-Schälchen oder 200g-Dosen (je nach Marke) kaufe.

    Das ist es ja. Bis jetzt habe ich das so gemacht, aber wenn alle sagen es hält sich, werde ich auch 400g kaufen. Ich packe sie allerdings immer aus der Dose raus in eine Tupperschachtel.

    Ja das mit dem Getreide stimmt schon, sie bekommt zB auch Leckerlies mit Getreide, aber im Hauptfutter mag ich das nicht so gern, sie hatte das bei der Züchterin und dann in der Anfangszeit bei mir und ich habe einen deutlichen Unterschied gemerkt zum Josera.

    Nein, nicht im Nassfutter, aber irgendwie habe ich jetzt kein gutes Gefühl mehr das zu füttern. Ich glaube auch nicht, dass da ein Hund irgendeinen Schaden nimmt vom Trofu, aber für mein Gefühl war es nicht richtig ihr das zu geben, daher habe ich das zurückgebracht.
    Ja die Damen im Fressnapf sind eh so eine Sache, sie hat mir durchweg nur das Futter der Eigenmarken empfohlen, an allem anderen hatte sie was auszusetzen.

    Oh ja das stimmt. Vor allem sagt jeder was anderes. Im Fressnapf wurde mir RealNature aufgeschwatzt, dann habe ich verschiedene Tests angeguckt und wollte das nicht mehr füttern, mit Bosch hat eine Bekannte schlechte Erfahrung gemacht, dann wollte ich das auch nicht geben, Pedigree, Frolic und Co sowieso nicht, Getreide auch nicht, da bleiben für den Anfänger nicht mehr so viele Möglichkeiten über. So ist es eben Josera geworden.

    Select Gold ist doch okay, wenn Hundi es mag und verträgt. Ich füttere hauptsächlich die Dosen von Dog's Love (ähnlich wie Terra Canis - aber eben nicht Nestlé dahinter) sowie Real Nature.

    Bei Real Nature weiß ich nicht so richtig was ich von halten soll. Das hat mir eine Verkäuferin am Anfang aufgeschwatzt auch als TroFu und dann habe ich gesehen dass da Glyphosat und sowas drinnen ist und die Tüte zurück gebracht. Jetzt will ich das Nassfutter auch nicht mehr geben :ka: