Kynologisch bietet ein webinarwochenende an, jetzt kommendes wochenende, als Spendenaktion für die Erdbebengebiet.
Ein webinar gibt es auch zum thema Maulkorb (mit Franzi ferenz von rootdogs), vielleicht ja für manche hier spannend:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenKynologisch bietet ein webinarwochenende an, jetzt kommendes wochenende, als Spendenaktion für die Erdbebengebiet.
Ein webinar gibt es auch zum thema Maulkorb (mit Franzi ferenz von rootdogs), vielleicht ja für manche hier spannend:
Hallo!
Wo würdet ihr in leipzig (mit tierarztängstlich bis -panischem hund) für ne zahnsanierung hingehen?
Serkö ich würde die kauderwelsch bücher empfehlen. Das sind kleine sprachführer, die finde ich ziemlich praxisnah so nen einstieg in ne Sprache geben. Also so nen Überblick wie ist ne Sprache aufgebaut, was sind evtl Unterschiede zum deutschen, paar Beispielsätze, bisschen Wortschatz und aussprache. Ich hab die bisher für so Urlaube genutzt (zb für türkisch) und fand das echt gut, um ein erstes gefühl für ne Sprache zu bekommen.
Müsstest du allerdings bestellen, vermute ich, gibts zb hier über booklooker https://www.booklooker.de/B%C3…BCr-Wort/id/A02AzYpC01ZZ3
Bzw kann man glaube ich auch direkt beim verlag bestellen (reise know-how)
Hyäne belohnst du mit Futter?
Vlt kannst du darüber dem hundetier darüber auch "erklären" dass es um ne längere Dauer geht. Also zb ne schlecktube oder Leberwurst oder so als Verstärker nutzen, irgendwas was sie schlabbern kann während ihre Nase noch an deiner hand ist. Und dann darf sie Schlacken solange sie deine hand berührt, sobald die nase weggeht gibts kein Futter mehr. Und dann schritt für schritt die zeit verlängern. So als Idee.
Edit: geht vlt auch mit anderen sachen als Futter. Aber ne Belohnung wählen, die gleichzeitig zum Touch stattfinden kann quasi.
Alles anzeigenBei mir lädt es normal, ruckelt aber zwischendurch mal.
Ich suche gute, aussagekräftige Rassebeschreibungen, beim VDH kommen die mir so geschönt vor. Und alles, was ich so beim googeln finde ist immer ‚ganz tolle Familienhunde’
Habt ihr gute Quellen?
Ich suche:
Eurasier
Mudi
Boston Terrier
Pinscher
Ich könnte dir die entsprechenden seiten ausm kosmos-hundeführer per pn schicken, ist aber auch nicht besonders ausführlich.
Hallo,
meine hündin ist gerade läufig (seit so 1-2 tagen in den stehtagen, ganz genau lässt sich das aber nicht sagen weil sie super reinlich ist und dauernd am putzen) und es ist nicht die erste läufigkeit (ich glaube die 6. oder 7.) nur hab ich das gefühl, dass es diesmal bisschen anders ist. Die ist schlechter drauf würde ich sagen, so ein bisschen grumpy. Gleichzeitig ist sie super anhänglich. Sie ist wie so ein armer drops. Und sie ist schneller genervt von den anderen Hunden hier, auch im vergleich zu vorherigen läufigkeiten.
Jetzt bin ich mir super unsicher ob das einfach "normal" läufig sein halt ist, oder ob sie schmerzen oder so hat. Da ploppt dann sofort die alarmglocke pyometra hoch, aber die würde erst nach der läufigkeit entstehen, nicht währenddessen, oder?
Im Zweifelsfall werd ich die tage mit ihr zum Tierarzt gehen, das ist klar. Das würde ich ihr nur super gern ersparen weil sie da große Panik schiebt.
Ist jetz doch was länger geworden, aber ich freu mich über Gedanken und input dazu von euch
Schlimmes Video
Krass auch, dass bei dem Video kein Wort zu Ängstlichkeit etc im Text steht Hoffentlich kommt sie zu Leuten, die das erkennen.
Stattdessen nur wie sehr sie es genießt gestreichelt zu werden das versteh ich auch wirklich nicht
Meine pflanzen bekommen regelmäßig kalten kräutertee!
Fällt das unter Kanibalismus?
Hab ich mich beim schreiben tatsächlich auch gefragt
Kamillentee-Dampfbad gemacht, deshalb hab ich 1 Liter Kamillentee, den ich nicht gedenke zu trinken. Darf ich damit meine Zimmerpflanzen gießen?
Meine pflanzen bekommen regelmäßig kalten kräutertee!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe jetzt ein Funkthermometer besorgt, werde alle halbe Stunde mal nach dem Rechten sehen und evtl. mit ihm eine Runde drehen oder - in der Hoffnung, dass sich niemand an mein Auto klebt - eine kurze Zeit den Motor laufen lassen und den Innenraum wieder aufwärmen.
Die Tipps mit Wärmflasche (super Idee mit der Thermoskanne, da wäre ich nicht drauf gekommen, obwohl es eigentlich total logisch ist) uns Snuggle Safe (auch ein tolles Teil) kommen leider nicht in Frage, weil die Tierschutztöle die alle zerlegen würde. Bleibt also erstmal nur Mantel. Da werde ich mich morgen mal drum kümmern.
Ich hab damals fürs welpi so ne alte metallwärmflasche besorgt (ich glaub aus Kupfer), billig bei ebay Kleinanzeigen. Das ist denk ich ziemlich zerstörungssicher.