Beiträge von doggo_dog

    Sunti genau


    Die purpurrote Taubnessel ist essbar (blüten und Blätter) und wird zt auch als Heilpflanze eingesetzt. Die Pflanze ist einjährig und kann in einem Jahr bis zu vier Generationen bilden. Durch ölkörperchen an den Früchten wird sie auch von Ameisen weiterverbreitet, die die Frucht "sammeln".

    Sie gilt als Stickstoff Anzeiger.

    Ui, ein back-thread :applaus:


    Ich versuche mich gerade an croissants, in vegan. Also blätterteig selber machen :ugly: die teiglinge sind schon fertig und müssen jetz erstmal noch gehen, dannab in den ofen, ich hoffe es wird :tropf:


    Und damit das warten nicht langweilig wird, mach ich mich gleich noch aneinen rhabarber-kuchen ran, aber nix aufwendiges, ein einfacher rührteig mit rhabarber (auch in vegan) :p

    Oh je, klingt anstrengend. Ich kenne solche Phasen von meiner (eh schon eher unsicheren) Hündin auch.


    Was uns beim Thema Geschirr total weiter geholfen hat: ich hab ihr beigebracht das quasi selbst anzuziehen. Ich halte ihr das Geschirr offen vor die Nase und dann steckt sie selber den Kopf durch. Und dann hocke ich mich daneben um die schnallen zuzumachen, dann muss ich mich nicht über sie beugen. Sie hat da auch super schnell verstanden was ich von ihr will! Und seitdem gibts da kein meiden mehr, höchstens dass sie kurz da steht und drüber nachdenkt stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face


    Hoffe das wird bald wieder entspannter bei euch peace-sign-dog-face

    Mangold sollte auch noch gut gehen :bindafür:

    Hust, der Sellerie wäre für die Hunde. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. :sweet:

    Also meine hündin ist auch ne weile immer in das hochbeet mit dem mangold gehüpft und hat sich bedient, am liebsten die frisch gewachsenen blätter stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face geht also auch gut für Hunde. Und es gibt bunte Sorten, die haben dann pinke und orangene stiele und sehen damit sogar noch ganz nett aus!


    Edit: stangensellerie würde ich dagegen nicht mal meinem Hund antun :mute: