Fortsetzung morgen
Du machst es aber spannend!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFortsetzung morgen
Du machst es aber spannend!
Die legen da halt auch ihre Eier rein.
Das hab ich mir schon gedacht, dann ein wenig gehofft, dass die vielleicht dann durch die Wärme kaputtgehen. Aber ehrlich gesagt wird mein Kompost eh nicht so richtig warm.
Was soll ich denn nun machen? Ich finde, das ist ein schwieriges Problem, wenn es ein Problem ist.
Keine ahnung ob das ne gute idee ist, aber vlt kannst du sie im kompost "einsperren", also schneckenzaun oder so um den kompost, damit sie von dort nicht in den restlichen garten kommen? Dann braucht es nur noch ( ) ne lösung, damit man nicht die schneckeneier schön mit dem kompost im restlichen garten wieder verteilt...
Mist, dann muss ich mich mal durchtesten was es sonst noch gibt, dieser straciatella-joghurt hat mich sehr glücklich gemacht....
Es gibt auch noch andere gute vischstäbchen, bei uns bei Kaufland, Marke hab ich grad nicht im kopf, aber ich denk drüber nach welche das sind!
Edit: hat aldi sowohl die ausm kühlbereich als auch die TK-variante ausm Sortiment genommen?
Kann es sein dass es diese lupinenjoghurts gar nicht mehr, nirgendwo gibt? Die hatten soooo einen guten straciatella-joghurt, hab ich so lecker noch nie gegessen..
Vlt habt ihr ja Empfehlungen für alternativen? Letztens hab ich welchen aus kaufland mitgenommen, der hat mich gar nicht überzeugt, ich glaube auf kokosbasis.
Ich war das, danke Dir! Das ist auch locker als Eintagesausflug möglich von hier aus, prima!
Ggf sag Bescheid, Leipzig ist von mir aus auch nur bisschen über eine Stunde weg. Ich glaube dass könnte ein lustiger Tag mit Hunden und Flamingos werden.
Oh, da könnt ihr mir auch gern bescheid sagen, dann könnte ich das platschi kennenlernen
Ich weiß gerade nicht mehr wer nach ner hundetauglichen bootsrutsche zum testen gefragt hat: es gibt in Leipzig eine, die bin ich schon mit hund gefahren (connewitzer wehr), war auch meine allererste bootsrutsche und überhaupt kein Problem.
Mir stellt sich grad die Frage, wie Vögel eigentlich "ihren" speziellen Gesang lernen? Möglicherweise gibt es da ja auch individuelle/regionale kleine Unterschiede? Wo die Grund-Melodie zwar artspezifisch ist und innerhalb der eigenen Art auch erkannt wird, es aber kleine individuelle "Schlenker" gibt?
Wenn z. B. ein kleiner Fitis umgeben von Buchfinken aufwächst und mehr Buchfinken als Fitisse hört, dass er vllt. ein paar Töne von denen mit einbaut?
Da hab ich letztens erst was zu gelesen, hab das mal fix fotografiert (ich hoffe man kann es gut lesen)
Edit: leider bekomm ich die Bilder partout nicht gedreht..
Brummt zwar nicht, aber trotzdem faszinierend - Spitzschlammschnecke die an der Wasseroberfläche entlang kriecht
Das ist ja super abgefahren, ich wusste bisher nicht, dass es sowas gibt bzw das geht, es wirkt irgendwie "verkehrtrum". Sehr sehr faszinierend!
Ich will es dieses mal auch endlich schaffen, mitzumachen, die letzten jahre hat es immer zeitlich nicht gepasst.
Und, ich weiß nicht in welchem thread das Thema letztens war, aber ich hab gerade hier bei uns im garten einen Pirol gehört! Das wär ja ganz wunderbar, ich hoffe er bleibt, und brütet und kommt wieder! Und vielleicht bekomm ich ihn dann auch mal zu Gesicht
Update zur Hornisse: die letzten tage war es kühler, deswegen hat sich Fenster zu gut umsetzen lassen. Die ersten beiden tage hat sie es noch paar mal probiert, heute hab ich sie noch gar nicht gesehen, sie scheint also einen neuen nestort gefunden zu haben (sollte hier auch nicht sooo schwierig sein).