Hier geselle ich mich auch dazu :)
Nachdem mir in den letzten Jahren meistens ein bisschen spät (irgendwann Richtung Sommer, nur letztes Jahr gabs auch ein bisschen was) ist, dass ich eigentlich gerne ein bisschen Gemüse gärtnern möchte, hab ich es dieses Jahr früher geschafft, da dran zu denken und mich zu kümmern:
Es gibt diverse Küchenkräuter (Rosmarin, verschiedene Minzen, Schnittlauch, Salbei), alles aus so Supermarkt-Töpfen, bisher haben die sich alle sehr über mehr Platz und Erde gefreut!
Die Zucchini sprießen und werden gefühlt jeden Tag 1cm größer.
Heut hab ich die ersten Spitzen von den Kartoffelpflanzen gesehen (ist es normal, dass da pro eingesetzter Kartoffel mehrere Triebe aus der Erde kommen? und wann muss ich dann anfangen, das immer wieder anzuhäufeln?)
Die Tomaten, gezogen von Mama und Oma, stehen noch drinnen, morgen komm ich hoffentlich dazu sie nach draußen umzusetzen.
Ein komplettes Beet mit verschiedenen Kapuzinerkressen, die auch alle schön vor sich hinwachsen und gedeihen.
Der Pflücksalat (Saatgut vom letzten Jahr) ist leider nichts geworden, mittlerweile glaub ich auch nicht mehr daran, dass da noch was kommt.
Mangold steht noch vom letzten Jahr (dachte der stirbt übern Winter, war aber nicht so). Der wächst auch wie wild in der Gegend rum und ich hab schon geerntet und Pesto draus gemacht.
Und dann gibt es noch ein bisschen Hummel-Wiese in kleineren Beeten und größeren Töpfen, sprießt auch schon sehr schön!
Am Wochenende bin ich wahrscheinlich bei einer Saatgut- und Pflanzenbörse und will da dann auch noch ein paar Sachen mitnehmen, mal schauen was es da so gibt... Gibt auf jeden Fall noch einige freie Hochbeete.