Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde auf jeden Fall ohne Urin Probe zur sprech Stunde vom TA fahren. Vielleicht findet er so auch was raus. Schaden kann es nicht denke ich. Hoffe das legt sich schnell. Bekannte haben zwei kastrierte Kater, die denen seit Jahren überall hin markieren und bekommen es nicht in den Griff. Das möchte ich nicht haben.
Beiträge von Uwe163
-
-
Naja das pieschen heute morgen ging ja in die Decke die im Korb liegt. Da konnte ich nichts abschöpfen. Ich werde nachher ohne Probe hinfahren. Wurmkur sowieso und dann einfach mal so checken lassen. Lieber einmal da gewesen sein, vor allem weil morgen Feiertag ist und Donnerstag und Freitag hat mein TA Urlaub.
Es könnte echt alles sein, ja... Oh man -
Wir sind nicht mehr unterwegs als sonst aus. Meistens ist er tagsüber ohnehin draußen. Und oft, wenn wir mal weggehen, geht er gemeinsam mit uns aus dem Haus und vertreibt sich dann draußen die Zeit. Wie gesagt, durch die Regen Tage war er jetzt mehr drin...
Soll ich denn trotzdem direkt mal zum TA obwohl ich es jetzt erst einmal beobachtet habe? -
Vielleicht wärs nicht schlecht wenn Du das spielen ein wenig ...regulieren würdest.
Das Katerchen kommt langsam in ein Alter wo's ihm vielleicht einfach zu viel wird.
Katzen merkt man das leider nicht immer an - und manchmal machen sie Dinge, die ihnen nicht soooo gut tun (ich habe hier auch so ein Beispiel Viech blödes sie pieselt dann zwar nicht, ist aber ansonsten komplett unausstehlich).Ist irgendwas vorgefallen? Gab es irgend eine Änderung?
Auch kleine Dinge, Kleinigkeiten die für uns komplett unwichtig sind, können eine Rolle spielen.Auch wenn's doof ist und Du Dich nervst: denk einfach dran dass Dein Katerchen ganz laut um Hilfe ruft.
Wenn er in Deiner Gegenwart pieselt, ist das durchaus auch ein Vertrauensbeweis. Er will Dir was mitteilen und braucht Deine Unterstützung.Danke für Deine freundliche und bemühte Antwort. Ich wüsste nicht was anders sein kann. Wir haben nichts weiter verändert. Er war jetzt ein paar Tage öfter mal drinnen tagsüber weil er wegen dem Regen nicht raus wollte. Da wir keine Katzen Klappe haben musste er auch drin bleiben. Mag sein dass ihn das stört. Ansonsten weiß ich von keiner Veränderung.
Ich werde sehen dass ich heute noch zum TA komme.
Beim spielen passe ich auch oft. Vielleicht fühlt der Kater sich langsam eher ein wenig bedroht, als dass er es als spielen empfindet? Aber eigentlich hat sich in der Spielweise nicht viel geändert.Eine Sache fällt mir noch ein. Als er neu bei uns war hat er sich oft unter unserem Kamin versteckt, das hatte sich mit der Zeit gegeben. Habe ihn vor zwei Tagen darunter gesehen und auch letzte Woche einmal. Vielleichr ist das schon ein Hinweis
-
Hey
Willkommen im ForumWie spielen sie denn?
Und wann hast Du das Katerchen kastrieren lassen?
Irgendas ist dem Katerchen unangenehm. Pieselt er denn oder markiert er?Ich würde Dir zudem einen guten Enzymreiniger empfehlen hast Du schon sowas?
Naja Sie raufen sich. So wie auch zwei Katzen oder zwei Hunde miteinander spielen.
Mich wundert es auch dass er erst selbst drin schläft und dann rein piescht.
Er wurde im August kastriert. Und ich glaube es ist pieschen. Jedenfalls hat er sich heute morgen hin gehockt wie er es auch im KaKlo tut. Markieren sieht ja anders aus oder?
Ich muss eh bald wegen einer Wurm Kur zum TA dann werde ich ihn untersuchen lassen. -
Könnte auch eine gewisse Eifersucht sein. Bekommt der Hund von euch mehr Aufmerksamkeit als der Kater ? Katzen sind leider sehr sensibel und oft ist es schwierig den Auslöser für die Unsauberkeit herauszufinden.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Eigentlich sogar anders herum. Da der Kater aufs Sofa und ins Bett darf kuscheln wir wahrscheinlich etwas mehr mit ihm.
-
Also als ich gestern Abend das Katzen Klo entleert habe konnte ich sehen, dass er dort gepiescht hat. Werde jetzt als erstes das Klo sauber machen wenn ich von der Arbeit komme und mal anderes streu versuchen und eine andere Decke in den Hunde Korb legen. Den Korb entsorgen will ich nicht sofort, der hat 80 Euro gekostet. Blasen Entzündung hatte ich auch gedacht. Würde er dann irgendwann gar nicht mehr in sein Klo pieschen?
-
Wie gesagt, das ist sehr gut. Die beiden spielen oft miteinander. Keinerlei Ängste oder Streit oder so. Jedenfalls nicht für das Menschen Auge erkennbar
-
Hallo ihr lieben
Seit 4 Jahren wohnt unser Rüde gismo bei uns. Seit einem halben Jahr lebt ein Kater bei uns, er ist nun 9 Monate alt. Die beiden verstehen sich super und spielen sogar miteinander.
Der Hund hat zwei Körbe im Haus, einen im Wohnzimmer (aus einem Stoff wie Jute plus Decke) und einen in der Küche (Kunstleder plus Decke).
Der Kater schläft öfter mal in dem Korb in der Küche. Heute morgen habe ich den Kater dabei erwischt wie er in eben diesen Korb piescht. In meiner Gegenwart. Die Küchen Tür ist dt nachts immer zu. Heute morgen ist er mir in die Küche hinterher gelaufen und hat prompt rein gepiescht. Katzenklo sauber und frei zugänglich.
Wieso tut er das plötzlich? Habe in dem Korb im Wohnzimmer öfter mal feuchte Flecken in dem Stoff entdeckt und dachte der Hund sabbert einfach doll im Schlaf. Nun denke ich ob das vielleicht auch der Kater war?
Der Kater ist kastriert und hat Freigang. Wieso tut er das plötzlich?