Lukas bekommt gegen den Juckreiz derzeit übrigens morgens uns abends je eine halbe Tablette Cetirizin. Hatte ja 10 Stück Apoquel für ihn bekommen beim letzten Tierarztbesuch, die sind jetzt leer. Dafür, dass die so teuer sind, war die Wirkung auch eher gering.
Cetirizin scheint besser zu wirken. Lukas kratzt sich merklich weniger und ich merke auch keine erhöhte Müdigkeit bei ihm. Allerdings lösen sich derzeit auch die ganzen Verkrustungen auf seiner Haut - sieht gerade nicht so appetitlich aus, aber offenbar heilt und erneuert sich die Haut ja dann und stößt den Schorf und die alte Haut ab. Ich bürste ihn regelmäßig mit einer weichen Gummibürste, um die Schuppen weiter zu lösen und zu entfernen - das liebt er und schläft dabei manchmal sogar ein
Es kam ja der Vorschlag, Kokosöl in sein Fell und seine Haut einzumassieren, aber das möchte ich nicht machen, weil das Öl dann überall in meiner Wohnung kleben würde. Ich habe nun bei PerNaturam das Aloe Vera-Spray bestellt, vielleicht hilft ihm das ja ein bisschen. Falls nicht, dann war es ein Versuch wert und ich muss nicht die ganze Wohnung von Öl befreien.
Heute habe ich ihn außerdem das erste Mal in die Wanne gesetzt, natürlich noch ohne Wasser. Handtuch rein, Leckerlie mit dazu und den Hund dazugesetzt. Fand er erst mal nicht blöd, er hat in Ruhe gefuttert und dann noch alles ausführlich beschnüffelt, ehe ich ihn wieder herausgeholt habe. Morgen werde ich das wiederholen und den Wasserhahn leicht anmachen. Da wird er nicht nass und kann sich das auch erst mal in Ruhe angucken.