Servus :)
Ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Es soll ein Dyson Akkusauger werden (jaa, ich werde in ein paar Tagen 40 und als alternde Hexe will man ja bequem reisen *kicher*). Nein im Ernst, ich hatte das Thema schonmal angeschnitten, Lebensgefährte hat nicht so richtig eingesehen, warum er sooo viel Geld für ein Haushaltsgerät ausgeben soll (dass er ja nichtmal selbst benutzt *haha*). Aber heute hat sich unser Dirt Devil in die ewigen Jagdgründe verabschiedet und so ist ein Dyson für mich in erreichbare Nähe gerückt.
Ich bin nur etwas erschlagen von den Modellen. Vielleicht habt ihr einen Auswahltipp für mich. Es soll jetzt nur nicht das hochpreisigste Modell sein, das kriege ich nicht durch hier.
Unsere Anforderungen:
- 4-Hunde-Haushalt (darunter 2 Huskys und ein Stockhaar-Malinois-Mix) über 3 Etagen
- in den Wohnräumen Laminat und Fliesen
- ein fieses Treppenhaus, Holz mit Teppichmatten, 3 Etagen (*schnauf*)
- auf den Fluren kurzflooriger, aber rauer Teppichboden
Wer bis hier gelesen hat sieht schon, es geht nicht mehr ohne topfitten, leichten, Akkusauger.
Dazu kommt aber noch, dass wir nächstes Jahr etwa 3 - 4 Monate mit dem Wohnmobil unterwegs sein werden und da sollte das Teilchen nach Möglichkeit auch in die Ecken kommen.
Ich schwanke aktuell zwischen folgenden Modellen:
Machen die etwa 140 Euro wirklich einen großen Unterschied? Oder reicht der V8 für unsere Zwecke? Bin für jede Meinung dankbar. :)