Beiträge von IsOrl

    Meinem habe ich das untersagt. Ich habe die Kätzchen von ihm weg, als ich gemerkt habe er hat genug. Eine kurze Zurechtweisung seiner seite, wäre sicherlich unschön für die Kitten.

    Wie weiter oben beschrieben: bei meinen Eltern war erst der Hund da, war dann kam das kleine Katzenbaby...
    und hat dem Hund JEDEN Tag attackiert, gutmütig wie er war, hat er sich das immer gefallen lassen (müssen)... und hat jede Menge Haare und Blut dabei gelassen... er hatte einen total narbigen Bauch... Ich denke, hier wäre es wohl durchaus angebracht gewesen, wenn der Hund sich mal zur Wehr gesetzt hätte.

    Tja, das kommt halt irgndwie auf die einzelnen Charaktere an ;) Die Aussage hilft absolut nicht, ich weiß :D
    Holst du erst die Katzen, wie Hektorine oben schreibt, und dann später den Hund... und die ausgewachsenen Katzen dann aber irgendwie ein Problem mit dem Neuankömmling haben, wir der Welpe auch kein einfaches Leben führen ;)
    (Ich muss an dieser Stelle auch gestehen, dass ich in Katzen prinzipiell was Gemeines und Hinterhältiges sehe. Bevor ich hier groß belehrt werde: Rational betrachtet, weiß ich, dass das nicht so ist. Aaaber es ist einfach so ein Gefühlsding... ;) nennen wir es einfach Kindheitstrauma ... :D )

    Keine Ahnung, ob es da ein "ideales" Alter oder eine perfekte Konstellation gibt...
    Ich kenn nur diese Situation, meiner Eltern damals.
    Wir hatten einen Hund, als er vielleicht so 3 Jahre war, war meine Mutter der Meinung, unbedingt eine Katze haben zu müssen. Da kam dann nun das kleine süße Pellknäuel... Und nahm regelmäßig den Hund auseinander... Und der Arme durfte (und wollte) sich nicht wehren.


    Ich denke, wenn alle Tiere noch klein sind, geht es einfacher, dass sie zusammen aufwachsen... aber ob man sich 3 "Babys" mit einmal ins Haus holen will... :ka:

    Puh, das klingt ja auch nicht nach einem gewinnbringenden Start... Anfangs wurde er ja "verhätschelt" und umsorgt aufgrund der Krankheit und hat vielleicht auch mehr Aufmerksamkeit als eure Hündin bekommen?!
    Mh, klar, dass er da jetzt rumrüpelt, wenn er sich unterordnen soll.

    Hallo liebe Bücherwanderer :D
    Ich bin eben durch Zufall über diesen Thread gestolpert und würde gern mitmachen.
    @Nesa8486 sprach in dem "Leseratten"-Thema, dass Interesse an Stephen Kings "Arena" besteht...


    Das könnte ich gern mit in die Runde schmeißen- am Ende gern wieder zurück zu mir.
    King Bücher hab ich auch noch ein paar mehr, die auf Reise gehen können.


    Das Spiel
    Dolores
    Das Mädchen
    Friedhof der Kuscheltiere
    Nachtschicht


    Ich glaub, es sind noch ein paar mehr... Aber da muss ich zuhause nochmal genau schauen :roll:

    Von solchen Tests würde ich dringend abraten. Die alte Hündin muss unbedingt geschützt werden. Sie hat den nicht zu sich ins Haus geholt, also ist es auch nicht ihre Aufgabe den Rüpel zu erziehen!

    Ja, stimmt schon. ;)
    Meine Frage zielte auch mehr darauf ab, ob er bereits von Anfang an so "rüpelig" war, oder es anfangs vielleicht ein "normales" Miteinander gab, wo das mal getestet wurde

    Könnte es an dem MASSIV eingerenzen liegen?
    Neues ZUhause, Pubertät und dann massives Eingrenzen sehe ich als schwierige Mischung.

    Ja, das war auch meine erste Vermutung. Vielleicht ist das einfach bisschen zu viel, dass er gar nicht recht weiß, was er richtig machen soll. :ka:


    Hast du es schonmal, über längere zeit, versucht, die beiden einfach "laufen" zu lassen, ohne, dass irgendwer begrenzt wird?
    Wie lang ist der junge Rüde schon bei euch? Ist das schon die ganze Zeit so arg? Woher kommt er eigentlich (Vorgeschichte)?


    Für deine alte Hündin find ichs auch total doof. Die arme Maus. :muede:


    oh je, hm! Bin danach mal auf die Idee gekommen, die Amazon Rezensionen zu lesen. Da ist's auch ziemlich gemischt (wobei doch der Großteil äußerst positiv ist). Ich werde es trotzdem mal lesen. Anscheinend soll es nach etwa 100 Seiten dann mal los gehen, davor zieht es sich wohl etwas. Und zwischendrin immer mal wieder ein paar Längen. Der Rest soll dafür aber so gut sein, dass sich die Längen lohnen. Ich bin sehr gespannt..

    Ist ja immer Geschmackssache- aber ja, den Anfang empfand ich auch als enorm träge.


    Versuch einfach mal dein Glück und berichte dann ;)