Beiträge von IsOrl

    nur aus Neugier , wie spricht man den Namen deiner Hündin aus ?

    Orly spricht man... Orly :D Olrie ... Also quasi wie mans es liest ;)

    Bei Chili merkt man nur, dass sie noch nähebedürftiger ist als sonst. Ein paar Tage vorher haart sie extrem und fängt an, häufiger zu markieren.
    Andere Hunde findet sie auch in den Stehtagen blöd, gehorcht wie immer und darf daher dort, wo wir es verantworten können, wie gewohnt frei laufen.
    Sie zeigt auch keine Anzeichen von Scheinträchtigkeit oder Scheinmutterschaft, in der Läufigkeit und danach ist sie auch so leistungsbereit wie zuvor.

    Das klingt ja echt problemlos. Ist das bei ihr schon immer so? Hast du ihre erste Läufigkeit mitgemacht? War´s da auch schon so "einfach"?

    ich muss mich auch noch doof Anreden lassen weil ich sagte bitte anleinen wegen Läufigkeit"wieso ist man auch mit einer läufigen Hündin hier unterwegs"

    Orr, sowas hat sich meine Bekannte auch mal von einem anhören, als ihre Shi tzu Hündin (angeleint) von einem Dalmatiner (ohne Leine) "belästigt" wurde. Als sie versuchte ihr kleine Hündin irgendwie zu schützen, lachte der HH des Dalmatiners nur, und meinte, sie sei doch selber schuld, wenn sie mit einer läufigen Hündin draußen rum läuft...
    So ein Doofi muss mir mal unter kommen :stock1:

    Eigentlich musst dir keinen anderen Planeten suchen mach ich auch nicht, gehe meine normalen Gassi Runde grade die im Dorf auch weiterhin. Ich pass ja auf meine Hunde auf an der Leine. Sollte sich doch mal ein anderer Hund zu uns verirren wird Herrchen/Frauchen von dem das schon zu hören bekommen

    Ja, mach ich auch so. Das fand ich bei uns auch nicht sooo das Problem. Orly ist zwar in der Zeit seeeehr an anderen Hunden interessiert und zerrt wie ne Irre zu allen - egal ob groß klein jung alt männlich weiblich - sie wäre also in ihrer Partnerwahl absolut nicht wählerisch :D
    Aber dadurch, dass ich sie in der Zeit immer an der Leine habe, geht es ja ;)

    Ihre letzte Läufigkeit hatte sie ja im Tierheim, ich kann mir vorstellen das dies ein Alptraum für alle Beteiligten war.
    Dann auf eine angenehmere Läufigkeitszukunft!

    :bindafür:
    ich hoffe mal, das unsere nächsten "einfacher" werden, als die erste ;) Naja, und wir werden routinierter, somit sollte es ja irgendwann leichter werden ;)


    Danke für deine Antwort. Bin mehr verwirrt als der Hund, ich Erstie :ops:

    Ich denke, die Hündinnen sind beim ersten Mal auch total verwirrt. Zumindest hatte ich bei unserer das Gefühl.
    Ich hab´s bisher auch nur einmal durch ;) Bin also auch noch alles andere als Erfahren im Thema Läufigkeit :D

    @BettiFromDaBlock
    Mh, das klingt nach beginnender Läufigkeit- wart mal noch die nächsten Tage ab, dann wirst du es sicher merken ;)
    Ich war mir die ersten Tage auch total unsicher- aber irgendwann war es mir deutlich klar und irgendwie spürt man auch, dass es dann vorbei ist.
    Bei uns waren die Merkwürdigkeiten nach der Läufigkeit vorbei.

    Jedes Mal Wahnsinn zu lesen, wie oft sowas passiert :/


    Wir haben bisher glücklicherweise keine Erfahrung damit. Nicht ernsthaft zumindest.
    Als unsere Hündin vielleicht so 3 Monate bei uns war (und sie war ja enorm ängstlich) kam bei einem Spaziergang mal ein kleines kläffendes zerzaustes Etwas auf sie zugestürzt. Da hab ich sie hinter mich genommen, mich groß und breit gemacht und gebrüllt.... das hat er sofort den Abflug gemacht.


    Wäre wieder so ein Fall, würde ich genauso vor gehen. Sollte sich der Angreifer dann eben nicht vom Brüllen beeindrucken lassen, würde ich treten. Wenn das nicht hilft... tja... weiß nicht...

    Wir haben eine Box.
    Sie dient als gesicherter Rückzugsort für den Hund. Es ist einfacher den Kindern zu erklären das die Box tabu ist. Bei einem Kissen kommen sie eher, besonders der Kleinste, in Versuchung den süßen schlafenden Hund zu knuddeln. In der Box sehen sie nicht was er macht.
    Bisher nimmt der Hund seine Box super an. Er schläft da total gerne drin.

    Genau so ist es bei uns auch!
    Die Box ist quasi ein "kinderfreier" Ort.


    Ob ein Hund eine Box BRAUCHT, weiß ich nicht, aber bei uns steht sie eben einfach so im Zimmer und der Hund liebt sie.

    Zwei rosé farbende Tropfen auf der weißen Schlafdecke :hurra: und Madame leckt sich und an manchen Stellen den Boden recht gründlich. Auch wenn ich da nix sehe und auch nichts geschwollen ist. :ka:
    Wer hätte je gedacht, dass ich mich über die Wahrscheinlichkeit von Blut mal freuen könnte.
    Aber bin immer noch skeptisch. Ich will Blut sehen |) :headbash:

    :doh: :D :lachtot: herrlich :D