Also ich würde statt Leinoel lieber ein tierisches Fett nehmen und das Nassfutter mit Haferflocken mischen, gern die zarten. Normalerweise sollte der Hund davon nicht aufdrehen sondern zunehmen. Wenn doch koenntest du z. B gekochte Kartofferln oder Kartoffelflocken m. Wasser beimischen, das haut auch rein.
Beiträge von FleetwoodSheltie
-
-
Eevee hatte mit 14 Wochen
29,5cm & 2,9kgJetzt ist sie mit 2 Jahren bei 38,5cm & 7kg.
Na dann koennen wir ja hoffen, dass unsere Maus die 40cm knackt. Ich finde kleine Shelties zwar auch toll, bin aber selbst eher Fan des XL Modells
-
Die kleine spielt übrigens mit allem und ist leider extrem aufdringlich bei anderen Hunden. Selbst wenn die schon knurren zupft sie noch froehlich weiter am Fell.
Immerhin ist sie nicht schüchtern, auch Menschen sind alle ihre
-
Wie gross war Lucky denn mit 3 Monaten?
Wir haben naemlich auch die groessteim Wurf hier, mit 3 Monaten hatte sie 4kg und 31cm, jetzt ist sie 14 Wochen und hat 33cm und 4.5 kg.
-
Shelties + Agility
Schoen, ich beneide dich um den Bi-Black im Avatar Ich glaube unsere kleine Gurke und ich werden spaeter Mantariling versuchen. Die ist so ein Suchhund das geht auf keine Kuhhaut.
So, OT Ende
-
Eher kam ich durch deinen Beitrag darauf. Ich wollte halt sagen bei manchen Hunden muss man akzeptieren, dass sie immer sehr dünn bleiben, selbst mit zufüttern. Ist ja bei manchen Menschen auch so. Und andere werden dafür halt schnell mal pummelig.
Ich hatte früher eine Hündin die immer seeeeeehr hungrig war aber super schnell zunahm. Die hatte dann 60g Trockenfutter im Napf und war ewig am verhungern. Heute würde ich das nicht mehr machen so arg das Futter zu reduzieren sondern würde dann die Ernaehrung umstellen. Genau so gibts halt Hunde wenn man da nen Haufen Fett rein stecken müsste und das dem Hund nicht so bekommt muss man vllt. Einfach akzeptieren, dass der immer dünn sein wird.
Also was ich sagen will ist wenn der Hund ordentlich zu fressen kriegt, also Menge und auch Kohlehydrate, gut frisst und koerperlich ganz gesund ist dann ist das vllt. Einfach so...
OT,
Was hast du denn für eine Rasse und welchen Sport machst du?
-
Also warum sollen die denn im ersten Jahr keine Schafe sehen? Ich glaube es ist eher von Vorteil wenn der Hund von Kleinauf lernt, dass alle Tiere inkl. Schafe nett sind und nicht gehütet werden.
Ich glaube die Chance das reinzukriegen ist viel hoeher je jünger der Hund ist wenn er das lernt.
Vllt. Soll der Hund gerade deshalb erst ab nem Jahr Schafe sehen, wenn man ihn hüten lassen will. Damit der Hütetrieb schon richtig da ist, wenn sie das kennenlernen. Bei dir waere dann ja das Gegenteil besser.
Ich lege dafür aber eine Hand ins Feuer, ich bin kein Borderexperte.
-
Bei Fragen einfach anschreiben :)
Reinrassig eher nicht aber hübsch ist sie. Würde ich wohl nehmen
-
Wooof verschickt wirklich keine Proben. Sie haben allerdings gesagt man kann einen Sack kaufen, testen und wenns nicht schmeckt im naechsten TH abgeben, das quittieren lassen und dann zahlen sie das Geld zurück. Finde ich ne coole Idee, und werde wohl beim naechsten Futtermangel einen bestellen.
Dann hat das TH evtl. Auch was von meinem Maekelhund
Vielen Dank für dein Angebot @Munchkin1 aber wenn ich ans Tierheim weitergebwn kann ist das natürlich auch cool.
-
Ich gebe auch alles, was ich auch einem adulten Hund geben würde, nur eben in der Menge angepasst. Pansen, Rinderohr, Schweine und Pferdedaerme, Ziehmer, kaurollen und mal n Dentastick. Sie kriegt ca. Alle 3 Tage etwas, wobei ein Rinderohr laaaaaange reicht.