Beiträge von FleetwoodSheltie

    Mein Hund wird ja gerade erst Junghund, aber irgendwie ist sie schon total weit.


    Mir macht ihr Essverhalten im Moment auch Sorgen und jetzt wird die Maekeligkeit ausgesessen, sie ist jetzt gross genug auch mal einen Fastentag zu überleben.


    Wir haben mit ihr ja alles durch, Trockenfutter geht gar nicht, keins. Nicht mal Soft wie Platinum oder so. Frisst sie nicht. Dann gab es Nassfutter, da hatte sie eeewig Durfall, bis ich mal gemerkt habe, dass alle Welpenfutter Huhn dein haben. Dann hat sie erstmal nur Olewo bekommen und wir haben langsam Rind eingeschlichen, vertraegt sie super.


    Da ich aber nicht auf single Protein nassfutter angewiesen sein wollte kriegt sie jetzt Koebers Welpennahrung (geht so) mit einem Loeffel Nass. Heute ist Lachs dran, mal sehen ob sies vertraegt. Momentan wissen wir, Rind geht, Schwein geht, Pferd geht, Lamm geht. Büffel so lala, find ich aber eigentlich auch unnoetig.


    Das Koebers vertraegt und verwertet sie super und daher wirds dabei bleiben, auch wenn sies nicht mega klasse findet.


    Heute abend kriegt sie gekochtes Ring und Moehrchen vom Weihnachtsessen ab, sie weiss noch nichts von ihrem Glück.


    Dann ist mir heut noch was dummer passiert. Ihr wollte ihr ihren Kong ins Koerbchen schmeissen. Der kam aber leider kurz vor ihrem Bett auf und sprang ihr mitten ins Gesicht! "Klong" traf er sie unterm Auge woraufhin der Hunde mit einem quietscher den Korb verliess. Oops. Das tat mir echt super Leid, sah aber lustig aus. Die arme Maus.


    Ich wünsche euch allen schoene und ruhige Weihnachten!

    Ich wollte auch gerade sagen, mach dir keinen Kopf. Die Mengen, die Hunde für Vergiftungen fressen müssten schaffen sie oft gar nicht. Gefaehrlich wirds wenn sich Kleinhund und Zartbitterschokolade treffen.


    Aber bei einem Hund mit ü 10kg muss man bei Vollmilch kaum schiss haben. Erst so bei ganzen Tafeln.

    Der Teppich nass, das Sofa haarig, der Kater oben auf dem Baum.
    Welpe wuselt durch die Bude, aus der rosarote Traum.


    Hier tritt man in Pipiflecken, dort liegt noch ein halbes Huhn.
    Die halbe Nacht mit grossem Schrecken, Boxen putzend auf dem Boden, was hat man auch sonst zu tun.


    Das teuere Futter ist ihr über, Dosenkram vertaegt sie nicht.
    Deshalb, und nun lach ich drüber gibt es 20 Sorten, was soll man auch sonst tun.


    In den Crocs da prangen Loecher,
    Alle Socken haben Beine.
    Im Hundekorb liegen sie, noch und noecher und daneben eine kaputte Leine.


    Ach wir dachten es wird leicht,
    Hundekind lernt schnell und einfach.
    Ganz so problemlos ist es nicht,
    Das Chaos hier das hat vier Beine.


    Doch am morgen wach ich auf, stupst mich eine kleine Nase,
    Schlage meine Augen auf und was ich sehe sieht aus wie ein Hase.
    Das kleine Flausch grunzt und quiekt und in mitten des Chaos's haben wir sie extra lieb.


    Mein momentaner Schaden liegt sicher am Schlafmangel.

    Ich füttere, was vertragen wird. Das kann auch jeden Monat was anderes sein. Ich bin auch kein langsam umsteller, abgesehenvon Welpen. Wenns abends gekocht gibt stell ich den Hund ja auch nicht jedes mal um. Das geht aber nur, weil meine Hunde bisher immer allergie frei waren und z. B auch immer was von meinem Essen abbekamen.

    Wir haben das Koebers für Welpen und der Kleinen schmeckt es so lala, sie ist aber auch waehlerisch. Vertragen tut sie es gut, ich gebe noch einen loeffel nassfutter rein und gut ists. Fell habe ich noch nie gefunden, ich finde das aber beim Katzenfutter kritischer als beim Hundefutter.
    Bei einem Hund gehen ein paar Haare so durch, bei Katzen kommt es auf die aufnahme vom eigenen Fell oben drauf. Faende ich jetzt nicht so klasse, das müssen sie dann alles entweder auswürgen oder anders loswerden. Es kann sich auch im darm festsetzen und dann gibts richtig Probleme.

    Ich reihe mich dann auch mal ein. Unsere kleine Schnappschildkroete ist inzwischen drei Monate alt und an sich glaube ich echt easy, sie ist schon so gut wie stuben rein, gestern war der erste Tag ohne Unfall. Bleibt schon problemlos eine Stunde alleine und bellt für einen Sheltie echt miniwenig (noch)


    Allerdings hat sie einen Sockenfetisch, gerade kaut sie an meinem Fuss. Ich habe sie zur Ordnung gerufen und sie schaute unschuldig zurück, süss ist sie!


    All unsere Einzelsocken wohnen jetzt in ihrem Korb. Sehr praktiach denn meistens finden sich dort Paare wieder.


    Draussen ist sie noch etwas unsicher. Es ist aber auch fast unmoeglich hier bespielbare Hunde aufzutreiben. Über Weihnachten gibt es auch keine Welpenkurse, doof für sie, denn unser Wuthund aka die Katze moechte nicht spielen.