Bei uns dauert es nur noch 6 Tage, naechsten Samstag istes so weit. Ich bekomme jeden Tag Babyfotos *. *
An Zubehoer fehlt nur noch das Geschirr und vielleicht ein kleiner Pulli für die ersten Wochen. Ich kann es gar nicht mehr abwarten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenBei uns dauert es nur noch 6 Tage, naechsten Samstag istes so weit. Ich bekomme jeden Tag Babyfotos *. *
An Zubehoer fehlt nur noch das Geschirr und vielleicht ein kleiner Pulli für die ersten Wochen. Ich kann es gar nicht mehr abwarten.
Bei uns dauerts noch genau eine Woche. Am naechsten Samstag ist die Maus unsere.
Alles anzeigenDu meinst, ob hier schon jemand versucht hat, negative Emotionen in positive umzulenken?In dieser Form noch nicht, aber ich fände es spannend, wenn Du das ausprobieren und berichten würdest.
Den Trainingsaufbau kann ich mir so vorstellen:
Präventiv würde ich vorab überall in der Wohnung Kekse deponieren.
Wenn Du dann einen richtig miesen Tag hast, den Welpen 5 min aus den Augen lässt und der nicht nur einen Haufen auf Deinen Lieblingsteppich gemacht hat, sondern auch noch Deine neuen Schuhe geschreddert hat, geht es los.
In dem Moment, in dem Du merkst, wie die Wut in Dir aufsteigt, guckst Du auf den Haufen und den Schuh und stopfst Dir sofort einen Keks in den Mund, um den Anblick positiv zu besetzen und die negative Emotion (Wut) mit einer positiven Emotion (Keks) zu überschreiben. Zusätzlich würde ich grinsen, hüpfen und jubeln. Das Gehirn lässt sich gut überlisten. Wenn der Körper gute Laune signalisiert, zieht das Gehirn nach ca. 5 min nach. Deinen Gute- Laune- Tanz solltest Du also so lange durchziehen, bis Du merkst, dass die negative Situation positive Emotionen bei Dir auslöst und Du Dich wirklich, wirklich über den Haufen und den kaputten Schuh freust.
Gut möglich, dass der Keks als Belohnung nicht hochwertig genug ist, um die negative Emotion zu überschreiben. Da musst Du dann einfach mal ein wenig ausprobieren, mit welchem Leckerli es bei Dir am besten klappt.
Sobald Du bemerkst, dass das Training bei Dir zuverlässig funktioniert, kannst Du mit dem Hund starten. Wobei.... das ist ja dann eigentlich auch überflüssig.
Viel Erfolg!
Jetzt mal ganz ernsthaft, ich glaube das mache ich, wenn Welpi hier einzieht.
Auf jedem hohen Regal nen Teller mit Weihnachtskeksen und immer wenn sie mir richtig auf den Nerv geht stopfe ich Keks
Sozusagen Belohnung für die Erziehungsarbeit.
Spass bei Seite, es stimmt. Bei manchen Dingen muss man an sich arbeiten und nicht an dem Hund.
Haha ich hab sogar einen rosanen, wird ja ein Maedchen. Mein Mann kriegt schon die Krise weil alles rosa bunt wird... Dabei ist es eigentlich nur der Kong. Die Leine ist Regenbogenfarben und das geschirr wird bestimmt blau. Ein roter Hund dem steht rosa einfach nicht.
Katzenfreundlich ist er jetzt vllt. Noch... Ab der Pubertaet wird das dann ein ratespiel.
Hat für einen reinrassigen Labrador ganz schön lange Ohren...
Hahaha... Da ist mindestens ne Bracke mit drin, wenn nicht ein Basset. Daher auch der Brustfleck. Immer toll, wenn ein Mischling mehr kosten soll als ein Rassehund. Aber süss isser. Solche Anzeigen sollte man beukottieren, warten bis er im TH landet und dann abholen. Geldgeile sch*ss Menschen.
Bei uns sind es noch 14 Tage... Also... Der Sonntag nach naechstem
Ich freue mich schon so auf sie. Wir haben schon fast alle Hundesachen zusammen... Gott sind die alle klein
Welpenkong!
Ja, in Amerika gibt es allerdings auch in grossen Teilen eine vollkommen andere Moral, was Hunde angeht. Ein "guter" Züchter ist da, wer die Hunde in sauberen Zwingern hat, Familienanschluss ist nicht die Regel. Auf dem Land wird ein alter Hund auch schonmal einfach hinterm Haus erschossen uns wenn von 8 Welpen 3 tot oder blind sind ist halt so.
Dort werden ja auch Hunde, die im TH schwer vermittelbar sind einfach direkt eingeschlaefert. Also z.B ein gebrochenes Bein oder starke aengstlichkeit sind da ein Grund zur Toetung.
Wohin gegen man hier ja einen Angsthund durchaus genau so adoptieren kann wie einwn normalen.
Ne schildplatt ist was anderes. Wie das bei jack russelln heisst weiss ich aber auch nicht
CHW enstehen nicht aus Merle x Merle soweit ich weiss sondern aus White Faktor x White Faktor.
Also... Manche shelties haben mehr weiss als andere. Und manche tragen es nur in sich, wenn man von denenzwei verpaart gibt es pro Wurf 25% Chance auf CHW Welpen.
Merle x Merle macht zwar unter umstaenden auch CHW aber halt auch behinderte Welpen.