Beiträge von FleetwoodSheltie

    Also ich wollte hier nochmal updaten.


    Laut TA hatte sie eine Blasenreizung, mit einem Saft und Hausarrest ging es schnell weg, für eine Woche. Dann war es wieder da. Sie pinkelte immer min. 2 Mal beim rausgehen.


    Jetzt waren wir letzte Woche wieder bei der TA, jetzt bekommt sie Antibiotika und eine Probe wurde eingeachickt. Das AB schlaegt nicht an, nach wie vir pieselt sie wenn wir draussen sind alle 5 minuten. Wenn wir nur zum pipi rausgehen 1 bis 2 Mal und auf den Spaziergang 2 bis 6 Mal je nachdem wie lang der ist.


    Im Haus ist sie unauffaellig, macht nicht rein, will altersentsprechend raus und schlaeft die Nacht durch.


    Ich bin voellig überfragt und habe keiiiine Ahnung, was das sein soll. Draussen traegt sie Mantel oder Pulli, was keinen Unterschied macht.


    Ich habenatürlich schiss, dass da organisch etwas nicht stimmt.


    Jemand eine Idee?


    Der naechste TA Termin ist am 04.02, werde mal nen Ultraschall ansprechen.

    Abgesehen davon, dass ich mir keinen Hund anschaffen würde, der das dreifache von meinen Kind wiegt wenn er ausgewachsen ist müsst ihr das einfach managen.


    Ggs sind ja jetzt auch keine super Anfangerhunde und wenn er dann im Moment noch so übermütig mit den Kids spielt ist natürlich bloed.
    Ich würde nur alle zusammen lassen wenn ich auch dabei bin und sobald der Hund irgendwo reinbeisst würde ich ihn aus der Situation nehmen, komentarlos. Also entweder kurz in einen anderen Raum oder in eine Box. Das heisst nicht das ihr ihn wegsperren sollt. Ich rede hier von 2-3 Minuten. Er soll nur merken "Wenn ich bwisse wirds langweilig" und wenn ihr mit ihm spielt immer mit spielzeug und loben wenn er das anpeilt und nicht die Hosenbeine.


    Zum Müll fressen kann ich nichts sagen. Ich würde vorm Spaziergang füttern und vorrausschauend laufen. Du muss eigentlich schon unterbrechen, wenn er nur in die Richtung schnüffelt. Wenn ers schon im Mund hat ists zu spaet, selbstbelohnendes Verhalten und so.

    Ein bisschen OT,


    Liebe Leute, lasst mich euch eine Geschichte erzaehlen zum Thema Leuten schaden.


    Ich hatte vor zig Jahren eine Mischlingshündin, etwa 40cm, 14kg, nett, nur klaeffig.


    Eines Tages laed mich die Polizei zu einer Zeugenaussage auf die Wache ein. Ich trudel ein und da wird mir eroeffnet gegen mich Laege eine Anzeige vor. Eine Dame, dessen Namen ich inzwischen vergessen habe hat mich angezeigt denn meine Hündin habe sie gebissen.


    Die Story, mein Hund waere vorm Laden in Friedrichshain unangeleint gewesen und haette die Frau ohne Grund attackiert. Ich haette ihr gesagt sie koenne sich f***, und waere gegeangen.


    Ich musste erstmal schlucken, denn das Material was die Frau dort abgeliefert hatte war sehr umfangreich.



    -Fotos von mir von Facebook geklaut
    - Fotos meiner Hündin geklaut und so bearbeitet, dass sie groesser aussah
    -Fotos eines Hundebisses in Schaefi grosse an ihrem Bein
    -Überwachungsvideo von einer Frau die mir aehnlich sah im Laden zur betreffenden Zeit.


    Mit der ganzen Sache gab es nur ein Paar probleme. Erstens lebte ich zu der Zeit nicht mal in der Naehe von Friedeichshain, ging dementsprechend auch dort nicht in den Laden. Mein Hund wie ich beweisen koennte hatte keinen Schaefikiefer und statt dessen eine sehr gute Haftpflicht. Ausserdem erkannten selbst die Beamten, dass das auf dem Video nicht ich war.


    Die Frau hatte sich also nicht nur einen Beissvorfall ausgedacht sondern auch noch Beweismaterial gefaelscht um mir zu schaden. Ich kannte sie nicht mal, im Nachhinein stellte sich heraus dass mein damaliger Chef ihr auf dem Schlips getreten war und sie sich an jemandem rechen wollte, long Story.



    Das Verfahren wurde eingestellt und ich hab nie wieder etwas gehoert. Sauer bin ich immer noch.


    Merke, wenn du einen Hund hast kann dir immer jemand was.

    Hab grad deine Nachricht gelesen und zack, kam die Antwort xD Du bist magisch!
    Aaaalso, es ist tatsächlich nur Rind drin, außer dem Geflügelfett eben.


    Soweit ich weiß, löst Geflügelfett aber keine Eiweißreaktionen aus. Unserer hat jedenfalls kein Problem damit c:

    Ja... Ich wackel einmal mit dem Naesschen und Zack... xD


    Gut zu wissen. Geflügelfett geht, genau da reagiert sie nicht.

    Genau deshalb hab ich mich auch "getraut". Hab übrigens leider noch keine Antwort bekommen, ob im Regular wirklich nur Rind drin ist und sonst nie was anderes. Notfalls könnten wir immer noch auf Lachs umstellen, aber ich hab immer schiss, dass ich davon dann 15 Kilo da hab und er verträgt es dann überraschend nicht, obwohl Lachs bisher immer ging. :ugly:


    Naja, ich hake mal nochmal nach...


    Würde mich auch interessieren ob da noch was anderes drin ist. Unserer vertraegt ja leider kein Huhn.

    Meine vier würden sich wortwörtlich zu Tode fressen xD

    So langsam findet Stevie auch raus, dass essen toll ist. Kann gut sein, dass das nicht mehr klappt, wenn sie erwachsen ist. Im moment muss sie halt echt noch ziemliche Mengen fressen um genug Naehrstoffe zu kriegen. Sie bekommt Flocken und davon ca. 150g am Tag auf drei Mahlzeiten... Das ist noch so eine riesen Menge. Und Kaukram dazu setzt auch nicht an.