Beiträge von Roceer

    Huhu ihr lieben,


    ich hätte da mal eine Frage. Kito ist jetzt 4,5 Monate alt und wir üben nun schon recht lange das alleine bleiben. Leider hat er da ein totales Problem mit, wenn wir beide weg sind. Natürlich üben wir fleißig und in kleinen Schritten, aber oft haben wir das Gefühl wir kommen einfach nicht weiter.
    Meint ihr Bachblüten könnten das Training positiv unterstützen, weil er dann ruhiger ist?


    Bis zum 01. April bin ich noch zu Hause. Wir haben schon darüber gesprochen, dass, falls es bis dahin noch nicht klappt, wir uns frühzeitig um einen Hundesitter kümmern.

    Die Stulpen sind toll! Leider ist es bis nach Hessen doch etwas weit.

    Hast du zufällig Raynaud?
    Die bisherige Endlösung in Sachen Feingefühl mit Wärme sind tatsächlich beheizbare Handschuhe

    Hast du Erfahrung mit Raynaud?
    Bei mir Besteht seit längerem Verdacht auf Raynaud. Meine ehemalige Hausärztin sagte mir da nur, dass man da nichts machen könne, außer etwas durch gute Schuhe und Handschuhe vorzubeugen, da das durch Kälte ja vermehrt ausgelöst wird.
    Weiter wurde das von ihr aber nicht untersucht, weshalb ich - auf Anraten meiner Tante - das Ganze noch in einem speziellen Gefäßzentrum untersuchen lassen werde.


    Von beheizbaren Handschuhen würde ich, wenn irgendwie möglich, gerne absehen. DIe Hoffnung auf Handschuhe mit denen ich wirklich warme Hände habe, habe ich schon länger aufgegeben.
    Ich suche wohl eher das geringere Übel :tropf:

    Ich hab draußen echte Eishände und das obwohl wir hier aktuell weder Schnee noch Minusgrade haben :dagegen:
    Hat jemand zufällig eine Empfehlung für echt gute Handschuhe die Gassi-Gang tauglich sind?
    An-/Ableinen, Leckerlie geben, Kamera bedienen sollte optimalerweise machbar sein.


    Preislich ist dem ganzen erstmal kein Rahmen gesetzt. Für was ordentliches würde ich durchaus etwas mehr ausgeben.

    Gib das nicht sogar so vor die Brust Binde Tragebeutel für Welpen wie es auch für Kinder gibt?

    So etwas habe ich bei @Die Swiffer gesehen. Julia trägt damit ihren Eggi zwischendurch auf den Großen Runden, damit es nicht zu viel wird :herzen1:


    Wenn man also große Runden gehen möchte finde ich sowas ganz praktisch. Auch, wenn man sich vielleicht mal verschätzt hat und doch länger unterwegs ist als eigentlich gedacht, ist es wohl ganz praktisch so einen Beutel dabei zu haben.

    Ich muss mal kurz ein wenig Frust ablassen. Der Zwerg macht sich unerwartet extrem super. Gestern hat er das erste Mal durchgeschlafen, heute schon wieder. In die Wohnung wird auch nicht gemacht, sondern immer schön draußen.
    Naja eigentlich.
    Gestern Abend haben wir plötzlich eine Pfütze auf seiner Decke im Wohnzimmer gefunden. Alles nicht schlimm, er ist ja nur ein Welpe und erst 10 Wochen alt. Aber ich bin ein wenig frustriert, dass es ausgerechnet auf seine Decke ging.
    Die wurde gestern direkt per Hand ausgewaschen und liegt nun im Bad. Da wir weder Heizkörper (Fußbodenheizung) noch Trockner (die Decke ist Trocknergeeignet) haben, bin ich mir nun unsicher wie ich die trocken bekommen soll und ob vielleicht ein Schleudergang in der Waschmaschine hilfreich wäre. :ka: