Huhu ihr lieben
wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben zieht hier am 15.12. unser erster Hund ein Es handelt sich dabei um einen Eurasier-Rüden
In meiner Vorfreude ist auch so ziemlich alles schon fertig vorbereitet. Es müssen nur hier und da noch ein paar Kabel in Kabelkanälen verstaut werden. Bei der ganzen Sache gibt es ein Thema, das mir allerdings Fragen aufwirft.
Ich habe bei mir zu Hause einige Blumen rumstehen. Unter anderem einen Oleander (zur Überwinterung) und eine Buntnessel im Wohnzimmer, sowie eine Dipladenia Sundaville im Schlafzimmer (zur Überwinterung sie steht sonst auf dem Balkon)
Nun ist es ja so, dass Oleander und die Dipladenia auf jeden Fall giftig sind und bei der Buntnessel weiß man das nicht so genau.
Wie handhabt ihr das?
Kann ich die Pflanzen stehen lassen, wenn sichergestellt ist, dass der Welpe niemals unbeaufsichtigt an sie dran kommt? (Also z.B. auch die Dipladenia aus dem Schlafzimmer entfernen, denn da schläft der Welpe schließlich) Im Wohnzimmer habe ich leider keine Fensterbank, allerdings wären die Pflanzen wohl sowieso zu groß für eine solche
Oder würdet ihr die Pflanzen auf Schränke stellen (Man müsste zwar etwas umräumen, aber das ginge schon irgendwie)
Oder einfach alle Pflanzen die irgendwie giftig sind abgeben? (Würde ich ungern tun, aber natürlich geht das Wohl des Welpis vor und man könnte auch neue Pflanzen besorgen)
Wie handhabt ihr das mit Pflanzen? Auch im Bezug auf ausgewachsene Hunde?
Liebe Grüße,
Robin