ich gebe alles um sie zu behalten, Donnerstag kommt ein Trainer vorbei und der wurde mir von vielen aus meiner Gegend wärmstens empfohlen. Also hoffe ich dass es doch was bringt. Ich kann euch dann ja berichten.
Beiträge von Yuki*
-
-
OMG ist das eine Zuckermaus
ja das ist sie wirklich :)
-
Das ist sie, sie guckt echt ganz süß immer. Aber auf einmal kann sie auch umschlagen xD... Sie war auch immer die kleinste von allen Geschwistern und die Mutterhündin war tatsächlich erst 2 Jahre als sie geworfen hat, somit wars auch ihr erster Wurf.
-
Ach Mensch ist ja ein Mädel
SorryDas ist super!So kannst Du nämlich auch das an der leine gehen komplett cool und ohne Ablenkung üben, ich hab' da ein Video für Dich das Dir vielleicht hilft:
[Externes Medium: https://youtu.be/WVhRYq8NujM]Das kann sehr gut sein dass die Hunde da nicht zusammen spielen und rumkaspern können.Falls doch, möchte ich Dir den Rat mitgeben dass Du Dich vom Menschenpulk fernhältst und immer abseits stehst.
So kann sich der Hund aus dem Hundegemenge gut lösen und zu Dir kommen wenn's dem Mädel zu viel wird.
Bist dann halt der Separatist blabla aber für Deine Maus wird es einfacher sein, wenn Du abseits stehst oder noch besser, gehstToi toi toi dass alles klappt und Ihr gaaaaaanz viel Spass habt zusammen
Erzähl dann bitte davon wenn Du magst, ja?Da ist jetzt die Frage, ist die Rottihündin zu grob oder ist es normal und okay.Ist sie zu heftig, hat das negative Auswirkungen auf Deinen Hund - klar.
Ist sie im Rahmen und okay, wäre es positiv für Deinen Hund.
Wie ist denn Deine Maus wenn Ihr mit dem Rottimädel unterwegs wart? Wie benimmt sie sich?Es gibt hier einen PLZ-Bereich, vielleicht findest Du hier ein paar Gassikumpels
Danke für das Video :)
Sie ist fix und alle nach dem toben mit der Rottihündin und schläft erstmal ausgiebig aber fällt nie negativ auf danach. Ok super, komm aus dem Raum Ulm -
Um dir, trotz eurer Problemchen, etwas hoffnung zu machen..vieles was jetzt nicht klappt legt sich mit der zeit von ganz alleine. Die erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Ich hab auch rotz und wasser geheutl weil mich mein Hund mit 3/4/5/6 Monaten in den wahnsinn getrieben hat.
Nun ist sie 10 Monate und deutlich alltagstauglicher und unkomplizierter und das großteils ohne das ich da groß was dran "trainiert" habe. Verstehe mich nicht falsch, gewisse sachen (beißhemmung ect.) muss man wirklich konsequent durchsetzten. Ich hab nur gelernt mich wegen vielem nicht mehr so verrückt zu machen und dem Hund (und mir) einfach zeit zu geben sich zu entwickelt und zu reifen, einige dinge legen sich einfach mit der zeit von alleine, andere wiederum nicht.vielen Dank, das gibt mir jetzt schon ein besseres Gefühl.
Wir warten mal ab wie sie sich entwickelt wenn Wir regelmäßig zur Hundeschule gehen und den Trainer dazu holen -
sorry für die Rechtschreibfehler, die Tastatur meines Handys haftet dafür
Ich übe immer wieder die Grundkommandos.
Machen auch Futterlauf mit ihr. -
Ich kann Deine Hilflosigkeit wirklich gut verstehen.
Mein Schatz hat(te) eigentlich mit jedem Schäfiwelpe exakt genau die Probleme wie Ihr mit Euerm
Nur dass ich noch da war und zumindest vieles auffangen konnte.
...Gekonnt hätte wenn er denn auch mal gehört hätte... naja, Männer
Es hat einige Welpis, viel Frust, einige Barthaare und bissel Blut gebrauchtDarf ich noch ein paar Fragen stellen?
Darf Euer Hund auch mal rumrennen draussen?
ich weiss dass Du Angst hast, dem Hund zu schaden wenn er rumsaust wie blöd, aber Bewegung ist wirklich wichtig um die Muskulatur zu entwickeln. An der Leine gehen ist absolut sinnvoll es nicht zu übertreiben weil Hund sich immer uns anpassen muss.
Aber frei rumsaune ist schon cool
Hat er Hundekumpels?
Also etwa Gleichalterige die Ihr ein, zwei Mal in der Woche seht und sich die Hunde frei bewegen dürfen?
Und vielleicht noch einen älteren Hundekumpel der ihm die Welt erklärt?
Das hilft - erfahrungsgemäss - enoooorm bei so WildschweinenDu übst auch mit dem Hundeli, gell?
Magst Du vielleicht erzählen, was Du so machst mit ihm?
Ich kenne ein paar gute Videos die wunderbar erklkären, vielleicht kann man da noch ansetzen und optimierenDas wird schon!
ich hoffe wirklich dass wir das in den Griff bekommen, sie hört auch mehr auf den Ton meines Mannes, wenn er mal lauter wird, ich weiß nicht woran das liegt :)) auf jedenfall ist sie aber top im abrufen, da ist sie sofort da weil sie auch immer was bekommen ein leckerle, mir ist das wichtig dass sie direkt ankommt vorallem weil bei uns viele leute laufen auf den Feldern, vor allem wenn es jetzt so schön ist draussen.
Ja ich lasse sie die meiste Zeit frei von der Leine fahre auch mit dem Auto aufs Feld und lasse sie springen, das liegt sie.
Gleichaltrige leider noch nicht, gehen Samstag zum ersten Mal in eine Hundeschule zu gleichaltrigen in die Gruppe, denke dass es auch an mangelndem Hundekontakt liegt.
Einen älteren Freund hat sie, den sie ganz schön nerven kann :) aber er lässt alles mit sich machen zum Glück. Ein Labrador Rüde, aber den sehen wir leider höchstens allem 2 wochen.
Ansonsten treffe ich mich ab und an mit Einen Freundin die eine Rottweilerhündin hat, aber da bin ich noch unsicher, da die Rottweilerhündin sie manchmal echt wüst versucht zu packen. -
Hey
Nein in diesem Post nicht
Aber das muss auch gar nicht weil alles immer irgendwie zusammenhängt und es ein Zusammenspiel aus allem gibt, was man tut und auch nicht tut
Wenn der Hund zwei Nächte in der Kiste durchweint, hat das Konsequenzen. Man merkt das vielleicht nicht an einem einzigen Ding aber es gibt ein grosses Ganzes.
Eben dieses übertriebene Verhalten wie Du es ja selber nennst, ist das Resultat aus allem.Und dieses alles gilt es aufzudröseln
Was tut Ihr denn jetzt wenn der Hund überdreht?
Streichelst Du ihn ins Koma? Kling schon wieder fies, ich weiss aber die Frage ist durchaus ernst und ehrlich: was tut Ihr? Wie tut Ihr es?Wie gehst Du denn damit um wenn Hund tut was er nicht soll?
Wenn er nicht reagiert?
Wie löst Du das aktuell?
Ehrliches Interesse, ganz ohne fies sein zu wollen.ganz ehrlich gesagt, wissen wir nicht was wir tun sollen, aber wir setzen sie in den Flur und schließen die Tür hinter uns.
Damit sie runterfährt.
Und wenn sie einen Drang dazu hat was kaputt zu machen, geb ich ihm Klorollen oder leere Eierschachteln die sie zerfetzen kann -
ich bin nicht wirklich dafür meinen Hund länger als 30 Minuten springen zu lassen, aufgrund ihrer Gelenke, die empfindlich sind.
Das ist mein erster eigener Hund, und sorry falls ich nicht alles richtig mache, ich denke jeder macht Fehler und die auch in einer Erziehung, deswegen frag ich ja nach Tipps.Sie ist ja nicht dauerhaft unter strom, nach dem Spaziergang schläft sie lange und es gibt auch Momente da will sie gar nix wissen.
Aber tun was wir können um sie zu erziehen -
Man ernetet was man sät
Du hast den Hund unglaiublich brutal und absolut übertrieben angepackt als Welpe, jetzt hast Du einen abgestumpften Junghund der tut was Du ihm beigebracht hast
Ist die Rassewahl denn wohlüberlegt gewesen vor der Anschaffung?Hat sich Euer Umgang mit dem Hund wesentlich geändert oder seid Ihr immer noch so brutal und empathielos?
Schäfer reagieren gut auf sowas, die finden das ab einem gewissen Punkt geil und holen sich die nächste Dosis von dem, was Du vielleicht als Strafe empfindest.
Das gibt einen Teufelskreis der nicht zu unterschätzen ist.Falls Du lesen magst, möchte ich Dir das Buch
Das Aggressionsverhalten des Hundes
ans Herz legen, da ist auch sehr gut beschrieben, was Du im Hirn mit derlei Strafen, wie Du sie angewendet hast (immer noch?), auslösen kannst.Wie mühsam ein Schäfijungspund ist, weiss ich auch - bezw. mein lieber Schatz, der hat mitunter viele Monate "zu kämpfen" bis es einigermassen okay ist, das Zusammenleben.
Ich kann's also nachfühlen.
Ich hoffe Du triffst Dich mit einem Trainer der positiv arbeitet, wenn Du jetzt weitermachst mit Nacken packen und schütteln wird's nicht besser. Ansonsten guck doch mal ob http://www.dnuh.de in machbarer Nähe ist von Euch, ein paar Stunden Fahrt würde ich, gerade wenn man sich nicht sicher ist ob das Verhalten vom Schäfi so normal ist - lächelnd in Kauf nehmen.wo haben Sie jetzt den Müll aufgegriffen? vom Nacken packen war nie die Rede in diesem Post?!!!!!!