Beiträge von Yuki*

    unsere Kleine hat täglich ihre 5 Minuten. Sie dreht total durch, mehrmals am Tag meist nach dem sie geschlafen hat.
    Sie beißt uns im die Hand, Ärmel und ins Hosenbein, wenn wir das Abbruchsignal geben, hält es sie leider nicht ab, also schieben wir sie von uns weg, was leider zu Folge hat, dass sie wieder auf uns los geht.


    Dann geben wir ihr ein Spielzeug von ihr, Dann ist Ruhe, weil sie darauf kauen kann.


    Wie kann ich denn ein Abbruchsignal genau und effektiv meinem Welpen beibringen?

    unser tierarzt hat uns den Nackengriff auch empfohlen, aber wir haben es dann auch gelassen, als ich hier gelesen habe, dass das nicht gut ist. Geholfen hat es eh nichts gegen die Beißerei :-) halbwegs geholfen habe Kausachen wie Kaninchenohren und Kauknochen.

    super, danke für den Tipp mit den Kauknochen und Kaninchenohren, werde da gleich welche holen

    Ihr habt einen Schäferhund.
    Der benimmt sich halt auch wie einer.
    Was habt ihr denn gedacht, wie ein solcher Hund so sein wird?

    das ist ja nicht unser erster Schäferhund, mein Papa hat immer wieder einen gehabt aber von der Erziehung habe ich als Kind nie wirklich was mitbekommen, weil er die Hunde immer im Zwinger hatte.
    Mein letzter Schäferhund den ich hatte, war 8 Jahre alt den ich von einem Bekannten aufgenommen habe. Aber das ist mein erster Welpe den ich erziehe und da will ich es ja richtig machen, deshalb hole ich mir ja die Tipps.

    das mit dem zu Seite schieben, haben wir auch versucht, aber dann beißt sie uns in die Hand, weil sie spielen will, das versuchen wir auch in den Griff zu kriegen. Die Kleine ist aber sobald sie im Spielmodus ist, nicht mehr zu stoppen und beißt sich in alles fest, was ihr zwischen die Zähnchen kommt.


    Das mit dem Kong werde ich mir mal zu Herzen nehmen und ausprobieren.

    hallo liebe Hundefreunde,


    Mein Mann und ich haben seit Sonntag einen Schäferhund Welpen.
    Natürlich hat sie auch bereits die spitzen Zähnchen und kaut vieles an, unter anderem auch das Sofa.
    Da wir das nicht wollen, haben wir sie öfter mal am Nacken gepackt, da wir gehört haben, dass die Mutterhündin das auch so macht.
    Hab aber heut gelesen, dass es sich negativ auf den Welpen auswirkt, das es sowas bedeutet wie, ich töte dich.
    Das wollen wir ja nicht, deshalb haben wir das jetzt auch nicht mehr gemacht.
    Unter anderem versuchten wir auch schon, ihr, ihr Spielzeug zu geben, wenn sie die Couch annagen will, das nimmt sie aber nicht immer an :(...


    Könnt ihr uns Tipps geben wie ihr das macht, das sie lernt, dass sie das nicht soll.
    Es ist uns natürlich klar, dass sie kauen soll, deshalb hat sie auch ihre Spielsachen, diese liebt sie auch aber wie können wir ihr klar machen, dass sie die Möbel in ruhe lassen soll.


    MfG

    wir haben seid Sonntag einen kleinen 11 Wochen alten Welpen.
    Den haben wir auch gleich Nachts in die Box getan im den ersten 2 Nächten war es wirklich schlimm, sie hat die halbe Nacht gejault, so dass ich wirklich schon mit dem Gedanken gespielt habe, sie raus zu lassen.
    Aber wir haben es durchgezogen und heute hat sie sogar ganz durchgeschlafen und ohne einen mucks ist sie in die Box gestern Abend, sie geht auch bei Tag sehr gern da rein, vorallem wenn sie ihre Ruhe haben will.

    habe jetzt den Thread innerhalb 2 Tagen gelesen, ganz schön gruselige Stories, die ihr da durchlebt habt.


    Hab auch eine für euch, allerdings ohne Hund. Das ist jetzt auch schon 4 Jahre her. Ich war mit meinem Bruder und ein paar Freunden in der Disko, gegen 3 Uhr Nachts sind wir heim, mein Bruder hat mich dann nach Hause gefahren, damals hab ich noch bei meinem Ex gewohnt. Als wir dann auf einer Landstraße fuhren, war auf der rechten Seite Wald und auf der linken nur Wiese. Auf der Waldseite, hab ich dann eine komische schwarze Gestalt wahrgenommen, die eine Sense in der Hand hielt und regungslos da stand, sah aus wie der Sensenmann, auch so ein schwarzer Umhang. Ich fragte meinen Bruder ob er es auch gesehen hatte und er sagte ja. Das ganze war echt strange. Mein Bruder musste dann die Strecke wieder zurück fahren, weil er noch daheim wohnte und hat mir dann am nächsten Tag gesagt, dass diese Gestalt dann bei der Rückfahrt nicht mehr da stand.


    Hab mich dann total gegruselt als ich den Rest durch die dunkeln Gassen noch heim gelaufen bin. Hab das meinem Ex dann auch erzählt, er meinte dann, dass es eine Attrappe gewesen sein könnte.


    Weiß es bis heute nicht was das genau war ob jemand sich einen Scherz erlaubt hatte, das Ganze fand im April statt.