Beiträge von Marronyeux

    mhh.. vielen Dank schonmal! Ich wollte ungern die Steine verbauen, da ich die im Sommer bepflanze und Hundi sich gern im Sommer drauf legt, die sind immer angenehm kühl weil im Schatten. Hätte halt gerne irgendetwas flexibles gehabt.. ohne viel Aufwand, evtl kann ich oberhalb der Steine innerhalb eines Jahres etwas wachsen lassen was als barrikade geht, aber das dauert halt.

    soo jetzt hat es mit den Bildern geklappt, vielen Dank!


    Es geht wie gesagt um den Hang oberhalb der Steine. Seit der Zaun zum Nachbargrundstück is weiß Benji das er da nicht rüber darf, geht auch nicht an den Zaun oder versucht auszubüchsen(zu der Seite), also Zaun oder Grenze wird als solche akzeptiert. Der Hang ist halt so unregelmäßig, deswegen dachte ich mit so einem Geflügelnetzzaun den ich mit haken im Boden verankern kann geht das. Im Fachgeschäft wurde mir ein elektrodraht mit Halsband empfohlen, sowas kommt für mich aufkeinenfall in Frage, die spinnen ja.



    Vielen Dank schonmal!

    Hallo Ihr lieben,


    Ich suche nach einer möglichkeit den Hang (siehe Bild) ausbruchsicher zu gestalten. Zum Nachbarn habe ich letztes Jahr einen Zaun errichtet, warsch übertrieben bei dem kleinen Hund. Leider haben die Gärtner den schön zugewucherten Hang (Mietwohnung) so sehr zurück geschnitten das Benji 3 hopser macht wenn er mal seine wilden 5 min hat und weg ist. Oben ist leider die Straße. Der süße drängt natürlich nach draussen, aber ich kann ihn momentan nur mit leine rauslassen.
    Jetzt hatte ich überlegt evtl oberhalb der letzten steine einen geflügelzaun zu machen..weiß jemand vielleicht eine bessere Lösung? Bin mir nicht sicher ob der geflügelzaun hält, wobei so einer auch in der Hundeschule war und Benji immer schön drum herum gelaufen ist.


    Wäre sehr dankbar für tips


    Merke gerade das ich kein Bild anhängen kann. Evtl kann mir da auch noch jemand helfen

    Hallo,


    Schade, das hier so wenig geschrieben wurde. Hätte mich auch sehr interessiert, vorallem weil mein kleiner jetzt fast 7M alt schon mit 3 Monaten markiert hat, andere Hunde rammeln wollte und seit er 5M ist auch gezielt auf läufige Hündinnen reagiert. Ich bin kein freund von Kastration, mein Hundetrainer mit dem ich ansonsten vollauf zufrieden bin hat leider die Meinung das Hunde Kastriert gehören. Den kann ich also nicht wirklich nach alternativen Fragen.
    Welche Erziehungstips gibt es, evtl auch Bücher oder Seiten im Internet die mir helfen könnten?


    Wäre schön wenn das Thema wieder aufgenommen wird :)