Beiträge von LouMoon

    @Lysira13 nein und aus sitzen bei uns ganz gut, ich muss gestehen ich hab immer Leckerli in der Tasche um eine Alternative anbieten zu können.
    Aus hab ich ihr beigebracht beim Spielen, wenn sie was im Maul hätte (Spielzeug) Leckerli vor die Nase gehalten und in dem Moment wenn das Spielzeug fällt ein bestimmtes Aus! Und das Leckerli...Klappt mittlerweile auch bei Kauartikeln ohne Leckerli...Nein sag ich jedes Mal, wenn sie kaut, oder z.B. in Katzenklo will. Ich sag es einmal und biete Alternative. Also Spielzeug oder Kau oder Leckerli. Beim Kauen finde ich es eben sinnvoll, was zum Kauen anzubieten.
    Das Kauen an Händen lässt sehr nach, am Anfang, hab ich sie aber auch mal angeknurrt, stand auf und ging. Das hat gesessen, seit dem reicht es, die Hände wegzuziehen.
    Allerdings ist es wahrlich nur ein sanftes Kauen, fast schon liebevoll...
    Und sie trägt seit Tagen ein leichtes Halsband, wenn sie gerade nicht hören will, z.B. ins Wohnzimmer folgen, wird sie eben mit Leine abgeholt. Hab vom Trainer auch den Tipp bekommen einfach ne feste Schnur ans Halsband. Ich sag nur einmal Komm, einmal schnalzen und einmal Pfeifen, wenn sie dann nicht da ist, wird sie eben Kommentar los abgeholt.
    Keine Ahnung ob das so alles 100% richtig ist, aber es funktioniert und ich hab noch nie wirklich geschimpft, eher ermahnt. Das gefällt mir besonders.

    @Hummel Danke für die schnelle beruhigende Antwort. Ich arbeite auf ner Intensivstation, ich sag dir ganz ehrlich, dass mich ne Reanimation nicht halb so nervös macht wie wenn das Hundchen ein Stück Haut verschluckt... :headbash:
    Ich denke ,dass wird mit der Erfahrung und Gewöhnung besser.
    Danke für den Tipp :bindafür: das Ding werde ich mir besorgen, oder Papa aus nem Stück Holz nachbauen lassen. xD
    @Lysira13
    Ich denke, man kann nicht alles richtig machen, wir sind ja keine Hunde, aber wir sind zumindest bemüht und geben unser Bestes. Hundchen wird's uns danken. Wir waren gerade zum ersten Mal in der Welpengruppe, dass war hoch interessant. Nicht nur die unterschiedlichen Charakter der Tiere und Menschen, auch mal vergleichen kann sehr beruhigen. Und die Meinung eines Fachmanns natürlich auch...

    Leute ich bin etwas beunruhigt...
    klein Welpi zahnt gerade und bekommt von mir deshalb Kauartikel, wenn sie ihren Stock verschmäht...nun hatte sie einen gedrehten mit Entenfleisch umwickelten Kaustab in der Mache und hat die letzten 4 cm bevor ich reagieren konnte am Stück verschluckt...rutscht das durch? Oder bekommt sie nun einen Illeus?
    Das Schlucken war gar kein Problem, wollte gerade in Ihr Maul greifen um es zu entnehmen, ein großer Schluck und das Tier grinst mich förmlich an. Rinderhaut ist das Innere...aufgedreht/ aufgekaut ca 1,5cm breit...Dieses Tier ...die gibt's nicht mehr die Stangen...

    Hallo Franzi,
    Ich habe gerade etwas in deinem Thread geschmökert und hatte gerade bei deiner Initialen Beschreibung der Situation Tränen in den Augen.
    Wollte dir mein Mitgefühl bekunden und danke sagen, dass du dich so für Lukas einsetzt.
    Ich hoffe es wird sich bald alles zum Guten klären.
    Liebe Grüße Annika

    @Lysira13
    Guten Morgen!
    Du hast es bestimmt schon geschrieben,aber wie alt ist er denn? Und wie lange schon bei euch?
    Lou kaut auch enorm viel, es sind auch schon neue Zähne da :D Sie hat ständig etwas kaubares im Maul...sprich Weinstock, Möhre, Knotenseil oder Kauknochen/ Kaustangen. Sobald sie an etwas geht wo sie nicht ran soll gibt's ein Nein und eine Alternative, das klappt relativ gut. Nur die Couchkissen sind gelegentlich noch dran. Kaputt hat sie noch nichts gemacht. Dafür quitscht sie wenn ich den Raum verlasse...und das strengt mich sooo sehr an. Denn es tut mir leid und macht mir Sorgen...Sie muss nicht täglich,aber doch häufiger für 2 Stunden und dann später auch für 6 Stunden alleine bleiben...aber dafür haben wir noch Wochen zum trainieren. Hab erst mal alle Dienste auf Gegenschicht mit meinem Freund getaktet. So ist sie in den nächsten Wochen nur zu Trainingszwecken allein... die Angst war bei Ihr von einen Tag auf den anderen weniger, rausgehen ist aber trotzdem nicht ihr Lieblingshobby, oft verzieht sie sich auf die Couch :xmas_kilroy_sofa: , wenn ihr Geschirr klappert und ich die Jacke anziehe. Morgens ist es ihr zu kalt...Ich muss einen Mantel kaufen, dass gefütterte Geschirr (Puppia) reicht ihr am Tag, aber am Morgen ausm Bett raus ist es ihr nicht ausreichend... Hach die Zwerge machen Spass, die Entwicklung ist im Vergleich zum Menschen auch rapide schnell, aber manchmal verzweifle ich...habe dann Angst alles falsch zu machen und dem Hundi das Leben zu versauen...wir gehen heute zur offenen Welpengruppe und darauf freu ich mich sehr...
    Wünsche einen tollen Tag euch allen...

    Hallo,
    Wir (Lou und ich) würden uns gerne hier einreihen. Lou ist ein nunmehr 13Wochen altes Baby und ist seit 2Wochen bei uns. Stubenrein klappt zu 98%. Diese Woche hat sie eigentlich nur 2 mal in die Wohnung gepinkelt, da war sie zum ersten Mal länger mit meinem Freund allein und ich arbeiten, denke dies hat sie verunsichert. Seit dem nur früh morgendliche Ausrutscher, wenn ich einfach nicht schnell genug bin. Nehme sie nun morgens immer aus dem Bett auf den Arm und lasse sie nicht aus den Augen während ich mich schnell anziehe und dann geht's raus. Hab auf dem Balkon eine Welpen Toilette gebaut. Eine 80x80x12cm Pflanzschale mit Rollrasen. Die nutzen wir vor allem Nachts, da Lou im Dunkeln noch viel Angst zeigt. Auf dem Balkon dauert es 30 sec und dann liegt sie auch schon wieder entspannt auf der Couch.
    Spazieren klappt jeden Tag besser,anfangs wollte sie sich gar nicht von der Wohnung entfernen, was ja auch logisch ist...mit Geduld und Lob für jeden freiwilligen Schritt klappt das nun , aber immer besser.
    Wie haltet ihr es mit dem Kontakt zu anderen Hunden? Ich habe etwas Bedenken, dass sie schlechte Erfahrungen in der Prägung macht und vermeide jeglichen Kontakt. Vorerst. Wie haben eure auf die 6 Fach Impfung reagiert? Lou war etwas fiebrig und sehr müde, als hätte sie eine Grippe...
    H9ffe auf netten Austausch und tolle Tipps, zum Beispiel wie man die Kleinen an einen Zimmerkennel gewöhnen kann, und Alleinsein muss dann auch bald trainiert werden....
    Wünsche allen einen schönen Sonntag
    Annika