Hallo zusammen,
da ich darum gebeten wurde, stelle ich hier mal unseren Begleiter vor
Seit einem Jahr nun ist schon Eddy unser lieber Gefährte, er kommt aus einem nördlichen Ort in Rumänien und war, als wir uns begegneten, erst ungefähr 3 Wochen hier im Tierheim. Nach 2 Gassigängen haben wir uns schon entschieden.
Eddy ist ungefähr 6 Jahre alt, bringt 7,5 kg auf die Waage und ein kastrierter Rüde. Wir rätseln schon länger, was in ihm für ein Mix steckt. Daher habe ich auch in einem anderen Thread hier schon gefragt und bekomme natürlich eine schöne Bandbreite von Vermutungen als Antwort
Er ist wirklich sehr anhänglich und treu, auch etwas schreckhaft, aber damit kann man gut leben. Manchmal schlägt beim Spazierengehen ein leichter Jagdtrieb durch, sodass wir eher vorsichtig damit sind, ihn von der Leine zu lassen. Er folgt sehr gerne den Spuren mit der Nase und markiert auch oft. Hunger hat er auch ständig und er bettelt auch immer gerne mal. Ab und zu kriegt er auch was vom verträglichen Menschenessen ab.
Er liebt es, die Reste des großen Becher mit Naturjoghurts auszuschlecken und steckt seine Nase immer bis zum Boden rein, sodass die Schnauze danach wie der Puderzucker auf einen Berliner aussieht. Käse mag er auch gerne. Was Obst und Gemüse angeht, mag er Heidelbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Zucchini, eigentlich fast alles, wenn es im Falle von Gemüse nicht ganz roh ist.
Wir werden oft auf der Straße angesprochen, viele wollen ihn gern streicheln. Er lässt es auch gerne zu. Ich denke, er ist sicherlich mit vernünftiger Erziehung bei einer Familie aufgewachsen, auch wenn er vielleicht mal als Straßenhund eingefangen wurde. Was der Arme wohl für eine Geschichte hinter sich hat? Wir werden es wohl nie wissen.
Sonst ist er ein angenehmer Begleiter, verträgt sich gut mit anderen Hunden und beschnuppern gerne andere Menschen. Er bellt fast nie was an mit Ausnahme von Motorrädern, da scheint er einen leichten Tick zu haben.
Panische Angst hat er vor Wasser, bei starkem Regen weigert er sich regelrecht, auch nur mehr als 50 m entfernt vom Haus mitzugehen. Am Anfang war das Baden für ihn eine Tortur, aber inzwischen konnten wir ihn daran gewöhnen. Er ist allgemein recht sauber, will auch nicht durch Matsch und Schmutz laufen, auch nicht durch Pfützen. Wir hatten ihn dieses Jahr am Strand mit und für ihn gibt es auch nur den Strand, ins Wasser gehen oder schwimmen - keine Chance. Vielleicht hätte er ja mal ein schlimmes Erlebnis im Zusammenhang mit Wasser.
Und hier ist der Kleine:
[IMG: 34337393sj.jpg]
[IMG: 34337409fd.jpg]
[IMG: 34337410dl.jpg]
[IMG: 34337412kq.jpg]
[IMG: 34337419fe.jpg]
[IMG: 34337420sa.jpg]
Liebe Grüße
Tom