Alles anzeigenEntschuldige das ich vergessen habe dir zu antworten!
Ja, es ist so das wenn ich tagsüber schlafe die Schlafzimmertür geschlossen ist. Wir haben in der ersten Zeit sein Körbchen auch im Schlafzimmer gehabt, möchten aber auf langer Sicht das er nicht im Schlafzimmer schläft. Daher haben wir auch die Schlafzimmertür offen, wenn wir Nachts schlafen damit er nach dem zu Bett gehen noch einmal schauen kann, das wir im Bett liegen.
Heute Morgen nach meiner Nachtschicht hat er die Nacht im Wohnzimmer verbracht. Ich habe ihn nicht gestört und habe auch nicht nach ihm geschaut. Bin dann schlafen gegangen mit geöffneter Schlafzimmertür.
Um 8:00 Uhr hat er mich dann durch ein lautes Heulen wach gemacht! Was aber sicher daran liegt, das wir nicht in seiner Nähe waren, weil das Wohnzimmer unten liegt und wir ja oben im Schlafzimmer. Uns ist dann aber auch aufgefallen, wenn er oben im Flur vor der Schlafzimmertür schläft, heult er nicht wenn er wach wird. Somit werden wir heute Abend das Wohnzimmer für ihn sperren und er soll dann vorm Schlafzimmer schlafen.
Huhu ihr lieben Hundebesitzer, ich habe eben mal die Nachrichten hier überflogen :)
Also wenn ich mal von den Fellnasen ausgehe, dann sind die ja eindeutig Rudeltiere. Meine Hündin schläft z.B. immer in dem Raum, in dem ich auch schlafe, somit ist alles schick, denn keiner will vom Rudel ausgesperrt werden.
Vielleicht ist es ja einfach nur das Problem, dass er eben 'ausgesperrt' ist, wenn die Tür zu ist? Denn kein Rudeltier schläft ja alleine in einem separaten abgetrennten Raum. Wuffgi muss ja nicht unbedingt immer rein kommen, aber ich glaube, es wäre schön für eure Fellnase, wenn er weiß, ihr seid da (oder eben auch nicht, wenn ihr gerade mal arbeiten seid) und dann wird er sicherlich auch entspannter sein. Oder was meint ihr dazu?
Als ich noch nicht so bewandert war mit Hundeverhalten, hatte ich meine Lilly anfangs bei meinem Freund auch im Nachbarzimmer schlafen lassen und die Tür war zu... sie hat dann meine Schuhe zu sich ins Körbchen geholt und am Abend noch geweint vor verschlossener Tür das war halt einfach mal kacke.... aber als wir die Tür dann offen gelassen hatten, war alles schicki.
Mittlerweile hat sich die Wohungssituation geändert, ich schlafe in einem Hochbett, Hund unten im Körbchen und alles ist gut. :)
Ich denke mir, es geht einfach nur um dieses 'Rudelverhalten' - nicht allein schlafen/ausgesperrt sein....
LG, Ricarda und Lilly :)