Beiträge von Kattchen

    Ich hab sie nicht von jetzt auf gleich in die Box gesteckt. Ich übe seit 3 Wochen, so dass sie sich auch reinschicken lässt mittlerweile. Auch von selbst zum Spielen reingeht. Sie hat keine Aversion dagegen.

    Deshalb wollt ich wissen, ob ich einfach nur den längeren Atem haben muss.


    Bei der Hündin vorher war alles gechillt. Die beiden sind gemeinsam groß geworden. Frieda war nicht so in Spielelaune. Wenn sie Lust hatte, hat sie mitgemacht, ansonsten Emma zackig unterbrochen und gut war.

    Hier hab ich jetzt zwei Spieljunkies.

    Defintiv kommt Emma nicht in eine Box. Das ist keine Lösung für mich.


    Wir haben noch ein Laufställchen. Jetzt war mein Gedanke, Lilli nachts im Schlafzimmer ins Laufställen zu tun und mein Mann könnte mal wieder im Bett schlafen.


    ist das jetzt wieder ne neue Baustelle? Muss ich Lilli erst tagelang an das Laufställchen gwöhnen? Sie kennt es ja schon, aber das Schlafzimmer nicht. Oh, mein Gott. Diese Unsicherheit macht mich echt fertig. Ich glaub, ich bin mittlerweile zu alt.

    Ich geh echt auf dem Zahnfleisch.

    Das mit der Box ist so eine Sache. Sie geht hinein, bleibt auch ne Zeit bei geschlossener Tür, aber dort schlafen ist schwierig. Gerade eben hab ich sie durchs Staubsaugen in der Box bei geschlosssener Tür in den Schlaf gelullt. Viertel Stündchen und das war es. Großes Gejaule. Hab gewartet bis sie kurz mal ruhig war und hab sie rausgelassen. Wir hatten davor einen Golden Retriever, der tickte ganz anders. Und ich bin hier echt hilflos. Manchmal denk ich, ich pack es nicht, weil alles so komplett anders ist und ich mir keinen Rat weiß. Ich google mir die Finger wund. jeder hat nen anderen Tipp.

    Das, was ich will, gibt es wohl icht. Zwei Hunde, die gemeinsam in einem Raum sind und chillen. Nachts gemeinsam in der Küche.

    Soll ich Lilli denn in der Box lassen und sie Jammern lassen bis sie sich gibt?

    Letzten Samstag nach der 1. Welpenschule, war sie echt platt. Ich machte sie in die Box und ...... sie hat nach 10 min total abgezogen. Eine Viertelstunde bestimmt. Soll ich das aussitzen bis sie umfällt? Macht mir Bauchweh.

    Im Netz die Hunde sind anscheinend alle Boxenfreaks. Vier Wochen ist sie bei uns und wir haben immer noch keinen Plan für die Nacht. Mein Mann schläft im Wohnzimmer und dadurch, dass er selbst nachts mal muss, muss der Hund dann auch, weil sie dadurch wach wird.

    Ich hab so gar keinen Plan wie wir das geregelt bekommen. Lilli alleine wäre gar kein Problem. ich denke, sie würde in der Küche bleiben. Emma auslagern? Das geht mir komplett gegen den Strich.

    Sie ist eh schon die Doofe, die immer weg muss. Ich könnt echt heulen.

    Was soll ich tun????

    Das kann du so nicht sagen. Die Große hört leider auch von selbst nicht auf. Sie ist wieder zu einem jungen Hund geworden. klar, manchmal ist Lilli zu penetrant. Dann weist Emma sie auch in die Schranken. Ein kurzes Quietschen und Aufhören .... und weiter geht es.

    Also wirklich immer auseinanderholen und in getrennte Räume?

    Hallo,

    wir haben seit 3 Wochen einen Labradorwelpen Lilli zu unserer 9 Jahre alten Labradorhündin Emma dazubekommen.

    Nichts ist mehr wie es war. Wir können die beiden nicht zusammenlassen, da permanent gespielt wird. Sie spielen sehr gut miteinander, aber mir ist es im Haus zu wild. Eine Unterbrechung ist möglich, aber nur für recht kurze Zeit ;) Die Kleine fängt immer wieder an. Also bleibt dann nur eine räumliche Trennung.

    Nun meine Frage. Hört das irgendwann wieder auf? Soll ich sie spielen lassen bis zum Umfallen? Fallen sie denn überhaupt irgendwann mal um?

    Daraus ergibt sich auch, dass sie nachts nicht zusammen in einem Raum schlafen wie erhofft. und daraus resultiert schon das nächste Problem.

    Wir wünschen uns so sehr ein harmonisches Miteinander. Im Moment haben mein Mann und ich die meiste Zeit einen Einzelhund.


    Hoffe auf Tipps


    Kattchen