trotzdem guter hinweis...beim nächsten angekündigten heißen Tag fahren wir da estimmt mal hin...(rest der woche muss ich arbeiten)...danke!
Beiträge von Marty
-
-
Hallo,
wir suchen eine Möglichkeit mit unserem Hund baden gehen zu können. Leider scheint es in den bekannten Bädern (Cossebaude, Talsperre Malter -Strandbäder) verboten zu sein, zumindest sind das die Infos die wir bisher finden konnten.
Leider gibt das Internet darüber sehr wenig Auskunft.Wir wären euch wirklich sehr dankbar für Tipps.
-
derzeit haben wir einen sicherheitsgurt, der in die normalen Gurtbefestigungen reingesteckt wird und den wir durch die Rückbank gezogen haben.
hier ein bild vom auto (nicht unseres)
-
es ist ein Kia Carens I, Bj. 2002.
Darf ich fragen warum? :winkgrin2:
-
Hallo,
wir haben uns vor kurzem ein neues Auto gekauft. UNser Hund fährt immer im Kofferraum mit. In dem neuen Auto hat er allerdings so viel Platz, dass er ständig aufsteht usw., sodass es bei der Fahrt schon arg stört.
Daher sind wir auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Kofferraum in der Mitte zu teilen. Habt ihr Tipps für uns wo man soetwas herbekommt. In div. Fahgeschäften konnten wir bisher nichts finden.
Eine Box ist leider nicht die optimale Lösung, weil dann der restliche Platz vollkommen verschwendet ist, da im Kofferraum Ausbuchtungen sind über den Radkästen.Wir wären euch echt dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
-
ja, er hat immer reichlich, einen Kauknochen (-ohren), mehrere Spielzeuge, einen Ball aus dem Leckerlis beim spielen fallen, usw. aber das interessiert ihn nicht, er läuft sofort zur tür und wartet dort.
-
Hallo,
wir haben beim Thema alleinsein ein riesen Problem mit unserem Labrador (7 Monate). Wenn wir in ein anderes Zimmer gehen und die Türen sind zu, hat er überhaupt kein Problem und ist leise. Verlassen wir aber die Wohnung fängt er spätestens nach einer Minute an zu jaulen, das wird dann immer lautet und endet im heulen und lautem bellen.
Die Zeit bis er anfängt zu jaulen wird auch nicht länger...wir verzeichnen absolut keinen Fortschritt.Er war draußen, hat gefressen, wir haben uns nicht verabschiedet und auch immer wieder unterschiedlich gehandelt (mal mit mal ohne Jacke o.ä.)
Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp...wir hoffen es so?
Ist evtl. die Homöpathie ein Weg zum Frieden? -
Bei uns wurde der Impfpass und ein Versicherungsnachweis gefordert.
Aber wie findet ihr die Methoden dort? Wirklich gewalttätig sind sie eigentlich nicht....
-
Hallo,
ich bin im Moment sehr verunsichert. Wir sind nun schon zweimal in der http://www.hundeschule-dresden.de. Nun war bei uns am Anfang das Hauptproblem, dass Murphy extrem an der Leine gezogen hat. Dies hat sich der Trainer angeschaut....danach hat er Murphy genommen, die Leine einmal um die Brust und ist mit Murphy losgegangen. Murphy natürlich gleich wieder losgerannt, dadurch hat sich aber die leine am Brustkorb zusammen gezogen, sodass es ihm unangenehm wurde und er kurz etwas gefitscht hat.
Nun steht überall hier, eine HS soll mit pos. Verstärkung viel Lerckerlies usw. arbeiten. Im Moment arbeiten wir nur mit Lob (mit Leckerlies sind wir noch überfordert aut Hundetrainer eh wir die raus haben und den richtigen Moment haben dauert es noch zu lange, wo er nicht ganz unrecht hat)
Die HS bietet im Moment nur einzelunterricht an, später mit zweitem Hund + Halter. Der Unterricht kostet 20€, welpenstunde (1xWoche) 5€.
ich weiss jetzt nicht ob sich der unterricht groß verändert. Auf jeden Fall erklären sie viel, auch über Körpersprache usw. und gehen auf uns und den hund ein. Seit dem läuft Murphy auch gut an der Leine (mit Brustgurt). Es war also nur einmal wo er kurz gefitscht hat. :help: -
vielen dank fpr die zahlreichen Antworten. Ihr macht mir mut.... Also werden wir es einfach probieren!