Beiträge von Trine87

    Hi, Ich möchte meine Kleine versichern und es wird wohl Barmenia. Hat da jemand Erfahrungen? Scheint ganz gut zu sein, mich stört nur das nach 6 Monaten schon 5 Euro mehr fällig sind and 2025 sind es schon 10 Euro mehr pro Monat. Geht das dann immer so weiter oder ist irgendwann Schluss?


    Andere Versicherungen haben keine Erhöhungen, dafür aber andere Haken, Agila übernimmt wohl keine Knie OPs, andere haben nur einmalig Prophylaxe Budget .

    Hi, also Maya geht es wieder gut, Häufchen sehen normal aus (unglaublich wie man sich über gesunde Häufchen freuen kann :rolling_on_the_floor_laughing: ) Manchmal ist man echt hysterisch aber es war ja auch das erste Mal wo Hündchen wirklich krank war. :crying_face:


    Trockenfutter bekommt sie nicht mehr, soll man ja wohl generell nicht machen, bei magenemfindlichen Hunden. Sie bekommt Rinti sensibel und scheint es gut zu vertragen.

    Da jetzt das Wochenende vor der Tür steht überlege ich ob Maya ,trotz Antibiotikum Gabe bis Montag, am Wochenende action haben darf, sprich baden im See, spielen, rennen ect. oder ob wir das lieber lassen sollen.

    Kann es sein das es vom Antibiotikum kommt, hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

    Diese roten Tabletten? Ja, die färben wie nichts gutes und waren bei meiner Hündin auch in der Kotfarbe deutlich erkennbar. Das Schleimige kann eine Kombination aus AB und Diätfutter sein, da würde ich nicht gleich in Panik verfallen.

    Die sind rosa, Amoxiclav. Ich hoffe es liegt nur daran.

    Hallo, mein Hund hatte vor 6 Tagen Blut erbrochen, Ärztin diagnostiziert Magengeschwür, bekommt Medikamente, ua Antibiotika. Dem Hund geht es wieder sehr gut, jetzt ist allerdings das Problem das sie Orange, schleimigen Kot hat. Ich mache mir jetzt Sorgen das sie plötzlich Leberprobleme hat. Der TA meint Ruhe bewahren, kann vom Antibiotikum kommen, wenn es nicht besser wird Kot Proben abgeben.


    Kann es sein das es vom Antibiotikum kommt, hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

    Ich habe ihr Hühnerbein gekocht, ich hoffe das ist nicht zu fettig, Ärztin meinte ich soll Huhn kochen aber nicht welches Teil davon.


    Heute Abend steht die erste medgabe an, ich hoffe sie nimmt es anstandslos.


    Ein bisschen sorgen bereitet mir ihr Antibiotikum, das ist Amoxiclav, im Internet steht das es nicht sehr magenfreundlich ist. Weiß da jemand mehr?

    Hallo,


    gestern Abend hatte mein Hund stark Blut erbrochen, wir sind sofort zur Klinik weil ich riesen Angst vor Vergiftung oder Fremdkörper hatte, Blutbild und Röntgen war unauffällig. Ich habe immer noch Angst das man das Rattengift noch nicht im Blut nachweisen konnte, nun ja, dem Hund geht es wieder sehr gut.


    Tierärztin meinte Maya hat ein Magengeschwür und deswegen die Blutung beim erbrechen, ihr Würgen war sehr heftig, bestimmt 15 mal in der Stunde. Bzgl des Magengeschwürs, sie hat es so lapidar beiläufig erwähnt, das ist ja nun keine Kleinigkeit. Ich hoffe das sie doch nur eine Gastritis hat und deswegen die Blutung.


    Wie ist das denn mit dem Futter, ich habe ihr Hühnchen gekocht mit matschigem Reis, kann etwas von der Brühe über den Reis?


    Normalerweise bekommt Maya 1 mal am Tag trockenfutter, sollte man bei einem magenempfindlichen Hund generell auf Trockenfutter verzichten?


    Jetzt hat sie Medikamente, sie ist da immer sehr skeptisch, in Leberwurst verstecken geht ja grad nicht, soll ich ihr die dann in den Rachen legen? Wie macht man das am Besten?

    Du hast einen Hund um den dich viele beneiden würden.

    Übrigens wir hätten gerne ein Foto :winken:

    Ich weiß grad gar nicht wie man hier ein Foto einfügt.


    Heute waren wir am See, es war mega voll, auf einmal waren 4 bis 5 unangeleinte Hunde direkt bei uns, so schnell konnte ich gar nicht gucken und meine hat keinen Mucks von sich gegeben, ich hatte sogar den Eindruck dass sie den anderen Hund zum Spielen aufgefordert hat (ihr Po war oben, Ellenbogen schulterbreit). Dass das immer so unterschiedlich ist, klar wäre es besser wenn man sie nur zu bekannten Hunden lässt, in der Großstadt trifft man aber mehr fremde Hunde als welche die man kennt.


    Dann noch ne andere Situation, ich hab ihr grad nen Leckerli gegeben, da kam ein anderer Hund auf sie zu gebrettert, ich dachte jetzt rastet sie aus (bei Ressourcen versteht sie eigentlich keinen Spaß) aber auch wieder ganz ruhig.


    Manchmal habe ich das Gefühl dass mein Hund unangeleint denkt dass sie Narrenfreiheit hat (so wie bei der Situation mit dem Dackel) und an der Leine, so wie bei den heutigen Hundekontakten war sie gesittet.


    Es war schon oft so dass an der Leine Hundebegegnung unauffällig waren, sobald ich sie aber abgeleint habe damit sie mit dem jeweiligen Hund (durchaus auch ihr bekannte Hunde) rennen schnüffeln etc kann, fing es bald an zu eskalieren.


    Na ja, heute hat sie sich gut benommen, kriegt ein 🐝.