Du hast einen Hund um den dich viele beneiden würden.
Übrigens wir hätten gerne ein Foto
Ich weiß grad gar nicht wie man hier ein Foto einfügt.
Heute waren wir am See, es war mega voll, auf einmal waren 4 bis 5 unangeleinte Hunde direkt bei uns, so schnell konnte ich gar nicht gucken und meine hat keinen Mucks von sich gegeben, ich hatte sogar den Eindruck dass sie den anderen Hund zum Spielen aufgefordert hat (ihr Po war oben, Ellenbogen schulterbreit). Dass das immer so unterschiedlich ist, klar wäre es besser wenn man sie nur zu bekannten Hunden lässt, in der Großstadt trifft man aber mehr fremde Hunde als welche die man kennt.
Dann noch ne andere Situation, ich hab ihr grad nen Leckerli gegeben, da kam ein anderer Hund auf sie zu gebrettert, ich dachte jetzt rastet sie aus (bei Ressourcen versteht sie eigentlich keinen Spaß) aber auch wieder ganz ruhig.
Manchmal habe ich das Gefühl dass mein Hund unangeleint denkt dass sie Narrenfreiheit hat (so wie bei der Situation mit dem Dackel) und an der Leine, so wie bei den heutigen Hundekontakten war sie gesittet.
Es war schon oft so dass an der Leine Hundebegegnung unauffällig waren, sobald ich sie aber abgeleint habe damit sie mit dem jeweiligen Hund (durchaus auch ihr bekannte Hunde) rennen schnüffeln etc kann, fing es bald an zu eskalieren.
Na ja, heute hat sie sich gut benommen, kriegt ein 🐝.