Hallo,
Bisher habe ich ihn immer morgens die Treppe vom Schlafzimmer in das Ergeschoss getragen, aber bald wird er mir zu schwer.
Treppe hinauf klettern funktioniert schon immer ohne Probleme, auch eine andere Treppe die wir beim Gassigehen benutzen, geht abwärts gut. Nur die Haustreppe nicht. Er hat zu keiner Zeit eine Negativerfahrung mit der Treppe gemacht.
Tricks wie Leckerlie auf die Stufen legen, Treppe mit Decke abdecken damit die Zwischenräume nicht zu sehen sind usw, funktionieren nicht.
Habt ihr einen Tip, was ich noch machen kann? Er ist jetzt 4 Monate alt.
Beiträge von Nordpol
-
-
@Ruth F
Uns hat die Wasserspritze geholfen.
Zuletzt war es so schlimm, dass die Katze keinen Schritt mehr ohne ihn machen konnte, weil der Hund meinte, sie hüten zu müssen . Wir haben es mit "klarer Ansage", auf den Platz schicken usw ohne Erfolg über Wochen probiert.
Dann habe ich ihn 2 Tage lang, immer wenn er sie bedrängt hat, kurz Wasser ins Gesicht gespritzt, jetzt ist der Spuk zu Ende. -
@Yoshi0703 danke fürs Daumendrücken.
Ein Eckzahn steht so weit innen, dass er sich ins Oberkiefer bohrt. Der Tierarzt war sehr zuversichtlich wenn ich das jetzt ne Zeit mache bevor die Bleibenden kommen.Ich hab es heute mit der Leberwursttube gleichzeitig probiert, das ging dann einigermaßen.
-
Auf Anraten des Tierarztes muss ich die unteren, zu eng stehenden Milcheckzähne mehrmals täglich bearbeiten, d.h.mit meinen Fingern von innen, am besten für 1 Minute, Druck nach aussen ausüben. Ich mach das jetzt seit 3 Tagen, aber es funktioniert nur immer kurz für paar Sekunden, dann windet er sich raus.
Habt ihr Tips für mich? -
@mittendrin Ich hab mir über deine Worte Gedanken gemacht und für morgen einen Tierarzttermin vereinbart
@Masabya Danke für deinen Erklärversuch, aber leider versteh ich es, trotz guter Mathematiknentnisse, nicht
.
Aber viel wichtiger ist doch das die Werte passen, es dem Hund schmeckt und er es verträgt.kannst du mir eine Seite empfehlen, wo ich über passende Werte nachlesen kann? Also Seiten die neutral sind und nicht durch irgendwelche Futtermarken gesponsert werden.
-
@Zucchinija hab ihn schon gebadet
An einen Hefepilz glaube ich nicht, da keine Veränderung an seinem kurzen Fell zu sehen ist und jetzt haben wir ihn schon 8 Wochen -
@mittendrin danke für deine Antwort, trotz fehlender Vorstellung im Collie-thread wird nachgeholt
Mann, da hast du mich jetzt voll erwischt. Dachte das Bosch Futter wär super, aber dass das Fleisch im getrockneten Zustand viel weniger ist, leuchtet mir ein.
Doch, er riecht schon ziemlich und schon seit wir ihn geholt haben. Nicht aus dem Maul, sondern einfach sein Körper. Ich wurde auch schon auf seinen Geruch angesprochen
Das Josera lese ich oft als Empfehlung hier. Kannst du mir erklären warum? Bei dem youngstar steht z.b Kartoffel an erster Stelle in der Zutatenliste. -
Mein Hund (4 Monate, Kurzhaarcollie) hat bisher das Bosch soft junior bekommen. Da ich öfters gelesen hab, dass der starke Eigengeruch eines Hundes, auch mit der Ernährung zu tun hat, möchte ich gern ein anderes Trockenfutter probieren.
Könnt ihr mir ein anderes für mittelgroße bis große Rassen empfehlen? Soll ich weiterhin bei getreidefrei bleiben? Er hat von Anfang an ein getreidefreies mit hohem Fleischanteil bekommen.
Danke für die Hilfe -
Danke @Disney92. Er hat bereits 10 Kilo. Gerade hab ich seine Maße genommen und auf der Annyx Seite verglichen, er könnte wohl schon Größe S tragen.
Das Trixie Geschirr trägt er von Anfang an, hat aber erst vor 2 Tagen rausgefunden, wie man sich rauswinden kann -
meine Freundin hat mir das von curly empfohlen. Kennt ihr das bzw könnte das bei ihm passen? Sie meinte es wäre auch ausbrechsicher