Du hast einen Dackel, die sind von Natur aus ähm freiheitsliebend.
ich finde das hast du sehr taktvoll ausgedrückt
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDu hast einen Dackel, die sind von Natur aus ähm freiheitsliebend.
ich finde das hast du sehr taktvoll ausgedrückt
jeder hund ist anders, die einen habens schneller drauf, die anderen weniger... maxh die schnelligkeit von deinem hund abhängig, damit fahrt ihr immer noch am besten.
Was für einen dackel habt ihr?
Vllt hat er sich an den garten auch schon gewöhnt, vllt nicht aufregend genug da er ihn ja schon beschnuffelt hat.
Ich denke gegen ein paar minuten draußen gassi, neue gerüche und eindrücke ist nichts einzuwenden. Gehe es langsam an, beobachte ihn wie er darauf reagiert und pass die zeiten dann an. So siehst du dann auch was ihm zu viel oder zu wenig ist.
Nach einer zeit war unserer gelangweilt von der terasse, das wir eine zeitlang dann einmal erst gassi sind für kurze zeit und aben das dann gesteigert oder weniger gemacht, je nachdem wie er darauf reagiert hat
huhu,
Willkommen bei den dackelbesitzern
Unser wutz hatte dies um die zeit auch, dass er nach dem lösen etwas aufgedreht war und zwicken und raufen wollte, da er da die festigkeit wie hart er zwickt noch nicht drauf hatte.
Glücklicherweise hat meine schwester einen hund der nur wenig älter war, da konnte er sich nach bedarf mit auslasten toben und kuscheln.
Wenn der nicht zur Verfügung stand, hab ich mir den kleinen geschnappt und auf der wiese leckerchen ausgelegt damit er nach dem pipi machen selbst noch was suchen kann (immer so ein paar minuten nach dem lösen) dran gehangen.
Knochen hab ich manchmal mit geräuchertem schinken abgerieben damit die was länger interessant sind.
Rauf und zerrspiele wurden vei mir immer abgebrochen wenn er bei zu festem zwicken nicht reagiert hat, also auf das nein, das hat sich dann eingependelt das er da achtsamer war. Übunfen haben wir auch im spiel ein wenig mit einfließen lassen...
ich kann dir leider keinen Tipp geben oder über eeine Erfahrung berichten, aber fühl dich fest gedrückt
Ich ziehe meinen Hut vor der Verantwortung und dem Stress, kranker Hund, Familie und Job.
Schnapp dir einen Tee, ein Stück Schoki und einmal tief durchatmenv llt mit deinem Partner zusammen und in Ruhe schnacken.
Ich wünsch dir alles gute
Hi!
Ich habe mir, als mein Hund noch ein halbes Jahr alt war, einen digitalen Hundetraining-Kurs geholt. Der hat mir sowas von gut weitergeholfen, sodass ich auch auf gewisse Sachen, wie Hundeschule, bisher verzichten konnte. Jetzt ist mein Hund schon fast 2 Jahre alt und hat sich gut weitergebildet
laut Der Neuen Mitglueder Vorstellrunde vor ein paar Minuten ist der Hund doch angeblich erst 10 Monate alt
Plan B ist verständlich.Sogar Plan C finde ich noch nachvollziehbar. Aber Plan D?
Ich bezweifle, dass sehr viele Hundehalter Plan A, B, C und D haben.
Naja, schaden kanns ja nie, lieber einen Plan zu viel und nicht nutzen müssen, als einen zu wenig und dann nicht weiter wissen/können.
Auch solltest du bedenken, dass mit dem hund geübt werden sollte das du ihn mal für besprechungen etc alleine lässt, unddann nicht die kollegen ärgert oder das büro zusammen jault weil du mal kurz weg bist.
Und wie bereits angemerkt das du einen plan b, c, und noch besser d dazu zur Hand hast falls mal was unvorhergesehenes passiert.
AGs können freundlich und rücksichtsvoll sein, wenn allerdings störungen im betrieb, den aufgaben oder den kollegen auftauchen, kann die erlaubnis auch schnell wieder entzogen werden.
Da unserer nur die pupoe rammelt und noch nie anstalten machte was anderes zu nehmen, stört es mich erlich gesagt auch nicht. Da er sich da glücklicherweise dann auch nicht sooo rein steigert und auf einen abbruch reagiert, oder nicht rum krakelt,... ich meein, sind ja auch nur männer
Der kleine war auch sehr frühreif, hat mit 11 wochen schon komplett das bein gehoben... da hat er das auch recht früh entdeckt, und die puppe möchte ich, swlbst gewaschen, nicht unter schwarzlicht halten.
Das erste mal als hier läufige hündinnen unterwegs waren, war er echt anstrengend, mittlerweile hat sich das auch reguliert. Bei großen hündinnen hat er kein interesse, so als ob er weiss das er da eh nicht drauf kommt. Beschützen vor anderen rüden muss aber trotzdem sein.
Da unsere läufige nb hündin genau vor der tür markiert, ist er halt mome tan aufgekratzt, da heisst es ablenkung schaffen.
Über kastrastion oder chip hab ich nur nachgedacht falls er dann echt nicht händelbar wäre.
Ein rüde aus unserer gassi gruppe musste dran glaube da der bei dem kleinsten anzeichen die nachbarschaft zusammen geschrien hat damit er raus kommt...
also mein wutz gehört dank der läufigen Nachbarshündin auch wieder zu den versexten kleineb monstern.
Glücklicherweise hält sich das bei ihm beim gassi gehen in grenzen, er kann trotzdem noch in den freilauf, es sei den da schwirrt eine läufige hündin vor seiner nase rum.
Wir haben im mit so 7 monaten einen stoffpanther gegeben, den hüggelt er dann nach bedarf. Normalerweise wenn nix los ist einmal die woch, jetzt dank läufigkeit dann auch wieder öfter.
Damals war der panther größer wie er, jetzt ist er ihm zu klein, schleppt er ihn rum, drückt ihn dir in die hand damit du ihn hoch hälst, rammelt ihn 5 minuten und schläft danach selig ein