da ist aber auch wieder der unterschied, 45 minuten ist ja nix, bei uns steht für einen kleinen hund auch ne riesen box die als ruhe- nicht anfassen für besucher und spielzeugversteckbox genutzt wird. Und training für transport im auto / zug. Fahre auch 30 miuten im auto wo der hund in der box ist.
Es geht mir persönlich um die aussage das es nicht schlimm ist den da rein zu tun weil man ja arbeiten ist. Da gehe ich mal von 8h arbeit nur aus, ohne weg und alles. Und das die arbeit da als ausrede genutzt wird. Ja es ist problematisch wenn der hund nicht allein sein kann ind stressig ist, aber ehrlich, wie viele hundehalter gibt es die das gemeeistert haben trotz arbeit. Und wenn ich nicht die muße habe mich nach meinem arbeitstag daran zu setzen, mit meinem hund zu üben und ihn zu beschäftigen, oder gar das problem herauszufinden, dann sollte ich mir überlegen ob ich übeehaupt einen hund in meinem leben habeb will. Denn dann empfehle ich wenn es nur um knuddeln und spazieren gehen geht zum örtlichen TH zu gehen und da ehrenamtlich zu helfen.
Damit ist nicht die TE gemeibt, dazu weiß man ja zu wenig.
Und zwinger ist da auch wieder (wenn ordentlich gemacht) eine andere geschichte. Unser nachbar hat 2 dsh in einem riesen zwinger, mit beheeizter hütte der toll gemacht ist, da würde sogar ich einziehen