also ich laufe ausser im hochsommer fast nur in rieker lederstiefeln rum, haben meine füße in den Bächen kanadas trocken gehalten, nach std langen wanderungen berg hoch und runter keine schwitzigen füße oder blasen, gute profil sohle und jetzt bei dem schnee einfach ein paar wohlig warme lammfellsohlen mit rein...und sauber machen einfach mit nwm feuchten tuch :)
Beiträge von Lennox0611
-
-
Mal so nebenbei da dieser Thread ja eh nur noch zu Unterhaltungs- und Belustigungszwecken dient
Ich wünsche einen angenehmen abend, das ist aufgegessen, zeit für die letzte Pippi Runde damit der Terroist ins Bett kommt
-
-
@RafiLe1985 laut eigenen Aussagen hat der TE das teeniealter aber schon lang hinter sich gelassen.
eine zahl zeigt allerdings nicht die geistige reife
-
Jeremy-Pascale?
jeremy-pascale-kevin bitte, wenn dann vornehm
-
wenn man alles si reflektiert was vom TE geschrieben wzrde macht der name "jeremy" echt sinn
-
Ich habe Hilfe gesucht. Einige haben mir geholfen Andere haben mich direkt angemacht nur weil ich einen Mix habe nur weil er nicht von einem Züchter aus einem Verband kommt? Hallo was soll ich von so etwas halten? Ich meine ist mein Hund ein Hund 2. Klasse nur weil er nicht von einem Züchter der im Verband ist züchtet?
Bei den ganzen Foren die ich hier gelesen habe, habe ih noch nie!!! gelesen das ein Hund, nur weil er nicht von einem Verbandszüchter kommt, als Hund 2. Klasse betitelt wurde. Wenn das so wäre, wären fast alle Hunde die von den Haltern hier sind 2. Klasse, da viele auch aus dem TS im Ausland kommen. Jeder Hund ist ein Lebewesen, treuer Begleiter, Freund und auch Arbeitskollege der geschätzt und geliebt wird, egal woher er kommt.Warum poste ich weil ich glücklich und ja sogar stolz auf meinen Hund bin auch wenn er nen Mix ist auch wenn er nicht reinrassig ist. Auch wenn er keine komplett schwarze Stupsnase hat. Weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe ja?
Das ist doch schön, freu dich, aber wenn du Fragen hast wie in deinem anderen Thread und da dich eher Beratungsresistent zeigst da du noch nie einen Welpen aufgezogen hast... und da ist es egal ob reinrassig, mix, vom züchter oder nicht.... es gibt hier genpgend leute die diese rassen besitzen und toll beraten, die die probleme aufzeigen die kommen können... wenn du dich da bockig zeigst wie ein kleines kind, dann ist es auch unnötig zu postenund da ich das Zitat grad irgendwie gelösxht hab auf dem Handy, nur weil einer diesen Mix niht besitzt, heisst das nicht das er keine ahnung hat von welpenerziehung und Prägung... und einen dackel als einfache hunderasse zu bezeichnen ist echt süß, ich leih dir meinen gerne mal ne woche aus, dann siehst du nur weils ein kleiner hund ist, der definitiv nicht einfaxh ist und dich an deine grenzen bringt.
Ansonsten, meiner kam aus einer privaten "zucht" ohne papiere, jagdlinie und ist nur ein dackel (mix aus braun kurzhaar und rauhaardackel). Wir haben ihn 1 woche vor abholung ca. 3 std besucht und dann nur die abholung. Die rüden aus der zucht davor die wir hatten haben wir gar nicht gesehen sondern wurden uns gebracht und wir hatten sie da.
-
@hasilein75 danke für die info!
Die pferde die ich vorher geritten bin (auch hengste) waren alle schon an hunde gewöhnt, denen hat das nichts ausgemacht wenn meiner dann zwischen den beinen rum gewuselt ist...
Deshalb ist die situation jetzt neu, hund kennt pferde noch nucht richtig und pferd keine hunde....
Was tu ich mir nur selbst an
-
@Syrus also geplant ist mit den beiden spazieren zu gehen und Bodenarbeit zu machen etc, wenn sie sich dann verstehen...
Frei laufen lassen am anfang auf keinen fall, ein tritt und der kleine ist matsch...
Mit stellt sich halt die Frage soll ich meinen kleinen Drecksack mitnehmen wenn ich ihn abhole das er in bekannter umgebung den hundmal unter die lupe nehmen lasse, zb aus der box heraus beschnuppern oder aber bringe ich ihn zu mir in den stall, lasse ihn sich eingewöhnen und stelle dann die beiden einander vor....
Oder stelle ich ihm erstmal einen wirklich erfahrenen 'reitstallhund' vor und danach erst meinen...
-
Hallo ihr lieben,
Bin auf der Suche nach ein paar Tipps und Tricks...
Anfang Februar zieht bei mir ein neues Familienmitglied ein, ein stattlicher Tinkerhengst der allerdings keine Hunde kennt.
Während der Such nach einem passenden Pferd kam unser kleiner ein paar mal mit, und er ist verrückt nach Pferden obwohl er diese vorher noch nicht kannte und er hat sich wirklich vorbildlich benommen.
Bei dem Besuch von dem Hotti das ich mir nun ausgesucht habe war er allerdings nicht dabei und die vorherigen Besitzer sagten das er so vom nähreren keine Hunde kennt.
Die vorherigen Pferde die ich geritten bin kannten schon den Umgang mit Hund und auch unsere vorherigen Hunde kannten es im Stall zu sein oder mit durch die Halle und Gelände zu zuckeln.
Habt ihr vllt ein paar Tipps für mich wie ich die beiden unproblematisch bekannt machen kann ohne beide zu sehr zu stressen?
Danke & LG