Natürlich ist es letzten endes Sache des OA zu entscheiden wie der Fall ausgehen wird.
Letzten endes ist dies hier ein "offener" Thread, was hier gepostet wird ist wie bei all anderen Netzwerken auch, es gibt welche die sind dafür, dagegen, oder halten sich raus. Allerdings muss einem klar sein das es halt Meinungen geben wird die einem nicht gefallen werden... und zur Diskussion ist so ein Forum nun mal da...
Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, meine Meinung ist nun mal auch das ihr Fehlverhalten eben meiner Meinung! Nach geahndet werden sollte da es grob fahrlässig war, und nur weil jetzt die "einsicht" da ist das es falsch war, heisst noch lange nicht das es nicht geahndet werden sollte. Als HH habe ich die Verantwortung die Umgebung, mich und meinen Hund verantwortungsvewusst und nicht gefährdend während ich draussen bin zu behandeln. Und das war hier nicht der Fall trotz Vorgeschichte, und ja, ich maße mir die Meinung nach einem 2 Vorfall an das diese Person dann nicht geeignet ist so einen Hund zu führen.
Ich bin selbst HH und vor ein paar Wochen angegriffen worden, was durch das Fehlverhalten des Halters ausgelöst wurde. Und ich bin Froh das diesem der Hund weggenommen wurde, er eine Strafe hat und der Hund nun sicher und artgerecht untergebracht ist. Unf dieser Halter hat auch nicht auf mehrfache Warnungen gehört, das ist halt nun die Konsequenz.
Und es ist nunmal so, das die hunde, ob alt, jung, krank oder nicht durch das Fehlvehalten von uns Haltern dann leiden. Und auch da muss die Konsequenz gezogen werden bevor noch schlimmeres passiert.