Beiträge von Lennox0611

    Grad beim Nachlesen des Threads drüber gestolpert und kann als Kleinhundehalterin sagen das ich mit 4 Vorfällen pro Quartal rechnen kann


    Wohn(t)e zwischen KiGa und Grundschule, da ist es schon ein paar mal vorgekommen, von den Eltern, gerne mit Kind frisch aus dem Kinderwagen (das ist das häufigste Problem bei uns) hinschicken (eine Situation werde ich nie vergessen, nachdem eine Mutter ihr grade mal laufendes Kind zu uns geschickt hat und auf ein mehrfaches verbales sie soll ihr Kind einsammeln nicht reagiert hat da das handy wichtiger war - auf das verbale sie kann ihr Kind gleich unterm auto weg sammeln da ich es nicht aufhalte hat sie dann reagiert)


    Und von körperlichen in mich rein grapschen wenn ich Lennox auf dem Arm oder Schoß hab fang ich am besten nicht an, da packe ich den leuten mittlerweile einfach unsanft ins Gesicht.


    Also ja, je nachdem was für einen Hund man hat und Umgebung passiert es tatsächlich öfter

    Das ist, sorry für die Ausdrucksweise viel zu niedlich und vereinfacht gedacht.


    Was auf Papier machbar ist, ist in der Realität, HO oder sonstiges nicht gleich machbar.


    Nicht nur das Management in Bezug auf Größe (hier lebt ein 6 kg Dackel mit 2 Malis) ist gar nicht so einfach zu händeln, das geht vbis ins Alter hinein weiter. Mal davon ab dem Welpen erzieherisch klar zu machen das der andere Hund nicht das Spielzeug ist, es bedarf nur eines unbeachteten Pfotentapsers, wegschieben oder sonstiges und der spitz war mal


    Dann die Erziehung getrennt zu halten (mein Hund dein hund), joa, das klappt eine kurze zeit und dann ist dies auch wieder hinfällig da ihr in einem gemeinsamen Haushalt lebt und es im bestenfall ein gemeinsames Leben ist und nicht nur ein Miteinander am Rande


    Mag sein das der spitz sich mit dem Hund gut stellt, mag auch sein das er ihn kacke findet, eine größere chance werdet ihr allerdings mit einem hund haben der nicht von vorneherein Anlagen mitbringt der das ganze unnötig verkompliziert

    a11d5d1f4099c90f.jpg


    Dackel können eigentlich recht gut schwimmen, allerdings merkt man das zu wenige tatsächlich trainiert dafür sind. Der Rücken sollte gerade über/an der Wasseroberfläche sein, dazu braucht es einen trainierten Rücken, die meisten fallen aber nach vorne hin hab das sie zu tief im wasser liegen und Anstrengung haben sich über wasser zu halten und somit schnell das Gleichgewicht verlieren.

    Gestern gab's dazu einen Bericht, ich glaub bei RTL?, wo die das Flugzeug dazu gezeigt haben. Es war eine relativ kleine Maschine mit wenig "Plätzen" , wo man sich als Mensch und Hund an seinem Platz auch schlafen legen konnte.

    Aufmachung halt Richtung Luxusreisen wenn man das nötige Kleingeld hat

    Vielleicht ist das Typabhängig, aber ich lasse bei uns wenn der Marker fällt den Hund entscheiden mit was die Reizlage gerade belohnt wird.


    Klingt vielleicht im ersten Moment ein wenig Laissez-faire, aber da der zwockel draußen absolut nicht auf Futter reagiert musste ich mir was einfallen lassen und er hat da diverses für mich angeboten.


    Zb laufen wir durch die Gegend und da kreuzt ein Fuchs oder direkt vor ihm geht ein Hase hoch und ich marker ihn und pfeif ihn zurück, da gibt er mir vor wie er jetzt grade die Belohnung ist, zb das er mir in den Arm geflogen kommt und er eine runde knutschen will oder aber das er sich den grasstreifen anschaut und wir die Nase mal ins mauseloch halten und das wechselt bei ihm dann einfach situationsbedingt

    zu lennox kam ich ein bisschen wie die jungfrau zum kinde....


    Meine Mutter wollte unbedingt einen Hund haben, vor allem da meine Schwester sich ein halbes Jahr bevor lennox einzog einen neuen Hund geholt hat.


    Bis zu dem Zeitpunkt konnte man ihr noch mit Vernunft kommen weil alle vollzeit arbeiten, Vater zu krank um mit einem Welpen Schritt zu halten und da Rocky ja regelmäßig bei uns war weil meine Schwester wie meine Mutter immer nur die schönen Seiten des Hundehalterlebens sieht.


    Eine Bekannte und ihre Tochter haben dann auf meine Mutter eingeredet und ihr gesagt wenn wir ja nicht mitziehen würden dann würden diese auf den Hund aufpassen und ihr helfen (weil arbeiten und auch krank). Davon ab das sie den Hund in nur 7 Jahren einmal bei uns zu Hause gesehen haben und man sich nur mal kurz beim gassigehen getroffen hat, wusste ich das das Angebot von Ihnen nicht stand hält und da meine Mutter nun nicht mehr davon abzubringen war sagte ich meine Hilfe unter der Voraussetzung zu das zumindest ein Dackel einziehen muss und nicht einer der 20 kleinanzeigen vermehrermischlinge die die Tochter meiner Mutter per WA geschickt hat.


    Der Dackel musste es einfach sein, da ich mit diesen groß geworden bin und sie immer eine Rolle in meinem Leben gespielt haben und es einfach vom Charakter und Handling die Rasse für mich ist.


    Ich hab dann unseren TA angefragt ob er aktuell was in Betreuung hat und tatsächlich hatte er einen Wurf mit 4 Welpen und hat uns den Kontakt weiter geleitet. Leider waren schon alle 4 Welpen innerhalb der Familie verplant und es sollte keiner zum Verkauf stehen. Da aber dann doch einer der Brüder der ursprünglich 2 Welpen nehmen wollte abgesagt hat, da ihm der 2 Rüde zu Abenteuerlustig und alles war, haben sie uns dann angerufen und wir haben den wurf kennengelernt.


    Kleiner rotzfrecher, abenteuerlustiger und schon Charakter und willensstarker welpe Klang passend da ich ja eh die meiste Zeit mit dem kleinen und mit dem Training verbringen würde.


    Nach der Abholung stellte sich allerdings heraus, dass der kleine Scheißer so überhaupt nichts von meiner Mutter hielt und damit dann vollständig bei mir eingezogen ist und halt mit mir dann zu meinen Eltern mit zu "Besuch" kam (wohnten da ja im gleichen Haus uns gegenüber). Tatsächlich hat es auch gut 2-3 Jahre gedauert bis der kleine und meine Mutter sich grün wurden und er unter seinen Voraussetzungen Körpernähe usw zugelassen hat,mit meinem Vater gab es da nie Probleme (die zwei waren ein Herz und eine Seele bis zu seinem Tod und lennox auch ziemlich am trauern).


    6c6fa10993be8c79.jpg

    d5c316ac6580.jpg