zu lennox kam ich ein bisschen wie die jungfrau zum kinde....
Meine Mutter wollte unbedingt einen Hund haben, vor allem da meine Schwester sich ein halbes Jahr bevor lennox einzog einen neuen Hund geholt hat.
Bis zu dem Zeitpunkt konnte man ihr noch mit Vernunft kommen weil alle vollzeit arbeiten, Vater zu krank um mit einem Welpen Schritt zu halten und da Rocky ja regelmäßig bei uns war weil meine Schwester wie meine Mutter immer nur die schönen Seiten des Hundehalterlebens sieht.
Eine Bekannte und ihre Tochter haben dann auf meine Mutter eingeredet und ihr gesagt wenn wir ja nicht mitziehen würden dann würden diese auf den Hund aufpassen und ihr helfen (weil arbeiten und auch krank). Davon ab das sie den Hund in nur 7 Jahren einmal bei uns zu Hause gesehen haben und man sich nur mal kurz beim gassigehen getroffen hat, wusste ich das das Angebot von Ihnen nicht stand hält und da meine Mutter nun nicht mehr davon abzubringen war sagte ich meine Hilfe unter der Voraussetzung zu das zumindest ein Dackel einziehen muss und nicht einer der 20 kleinanzeigen vermehrermischlinge die die Tochter meiner Mutter per WA geschickt hat.
Der Dackel musste es einfach sein, da ich mit diesen groß geworden bin und sie immer eine Rolle in meinem Leben gespielt haben und es einfach vom Charakter und Handling die Rasse für mich ist.
Ich hab dann unseren TA angefragt ob er aktuell was in Betreuung hat und tatsächlich hatte er einen Wurf mit 4 Welpen und hat uns den Kontakt weiter geleitet. Leider waren schon alle 4 Welpen innerhalb der Familie verplant und es sollte keiner zum Verkauf stehen. Da aber dann doch einer der Brüder der ursprünglich 2 Welpen nehmen wollte abgesagt hat, da ihm der 2 Rüde zu Abenteuerlustig und alles war, haben sie uns dann angerufen und wir haben den wurf kennengelernt.
Kleiner rotzfrecher, abenteuerlustiger und schon Charakter und willensstarker welpe Klang passend da ich ja eh die meiste Zeit mit dem kleinen und mit dem Training verbringen würde.
Nach der Abholung stellte sich allerdings heraus, dass der kleine Scheißer so überhaupt nichts von meiner Mutter hielt und damit dann vollständig bei mir eingezogen ist und halt mit mir dann zu meinen Eltern mit zu "Besuch" kam (wohnten da ja im gleichen Haus uns gegenüber). Tatsächlich hat es auch gut 2-3 Jahre gedauert bis der kleine und meine Mutter sich grün wurden und er unter seinen Voraussetzungen Körpernähe usw zugelassen hat,mit meinem Vater gab es da nie Probleme (die zwei waren ein Herz und eine Seele bis zu seinem Tod und lennox auch ziemlich am trauern).
6c6fa10993be8c79.jpg
d5c316ac6580.jpg