ja in Zukunft werde ich Hund und Kind auf jeden Fall trennen und das Kind belehren müssen, dass es meinen Hund einfach nicht beachten geschweige denn berühren soll, falls die Situation auftreten würde, dass beiden nochmals im selben Raum sind..
Beiträge von juuuuuuki
-
-
vielen Dank für die Links von den Hundetrainern, ich werde gleich mal ein wenig stöbern! :)
Ja das war auch eindeutig mein Fehler, ich gebe da auch echt nicht meinem Hund die Schuld aber im Affekt des Geschehens wusste ich einfach nicht anders zu reagieren, als eben mit ihm zu schimpfen..
In Zukunft werde ich ihn auf jeden Fall von den Kindern trennen. Wenn er eben keine Kinder mag, dass müssen ich und auch alle anderen, so wie auch die Kinder, das akzeptieren..
-
Ja hätt ich auch versucht, aber einige der Kinder hören leider auch nicht auf ihre Eltern
Deshalb hab ich dann einfach die Türe geschlossen und es hat kein Herumlaufen neben meinem Hund mehr gegeben.. -
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten! Ich werde mich echt mal nach einem Trainer umsehen!
Oder solange kein Trainer da ist, Hund und Kind auf jeden Fall trennen.. -
Ich hätte versucht, ihm einen Rückzugsort zu bieten, aber die Kinder sind immer wieder hoch und runter gelaufen.. somit hatte er leider auch nie seine Ruhe! Hätte dann versucht, ihn ihn mein Zimmer zu lassen, wo er auch öfters unterm Tag schläft, aber da wollte er nicht alleine bleiben und ist wieder mit mir nach unten gelaufen.. Anschließend haben wir den Kindern gesagt, sie dürfen nur noch unten bei den Gästen spielen und der Hund durfte nicht mehr runter, was dann ganz gut geklappt hat.. aber in Zukunft darf eine solche Situation einfach nie mehr passieren, deshalb suche ich Hilfe und versuche, mich so gut wie möglich zu informieren und eine angenehme Situation zwischen Hund und Kind in Zukunft zu ermöglichen..
Und ja, ich nehme das Problem sehr ernst! Ich will alles dagegen tun, das so etwas nie wieder passiert! Aber dafür hab ich mich eben angemeldet, um mal Rat von erfahrenen Hundebesitzern zu bekommen! -
Ja, ich hab echt schon überlegt, einen Trainet zu kontaktieren, damit der die Ursache für sein Verhalten herausfinden kann..
Weil er eben so unberechenbar ist.. gestern hatten wir eine Feier zu Hause und es waren ca. 6 Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren da.. Anfangs war er ganz brav, hat sie einfach nur beobachtet und die Anwesenheit der Kinder war ihm egal..Sagen wir so, wenn sie nur anwesend sind und ihn ihn Ruhe lassen, ist es ihm auch egal.. sobald die Kinder aber zu Spielen begonnen haben und herumgelaufen sind, hat es ihm garnicht mehr gefallen.. darauf hin hat er sie ein paar Minuten unterm Tisch beobachtet und von einer Sekunde auf die andere hat er ein Kind in die Hand geschnappt..
Da wir eben wissen, dass er mit Kindern nicht gut kann, haben wir alle ein Auge auf ihn geworfen, damit ja nichts passieren kann.. eine Sekunde weggekuckt und schon hat er das Kind geschnappt... -
Danke schon mal für die Antwort.. er ist ja auch so "hinterfotzig".. lässt sich streicheln und danach schnappt er..
Und ich weiß echt nicht, was ich machen soll, um solche Situationen in Zukunft zu vermeinden.. -
Hallo!
Ich bin neu in dem Forum, weil ich echt nicht mehr weiter weiß!
Mein Hund ist zwei Jahre alt und ein kleiner Terrier-Mischling. Den Hund besitze ich seit klein auf und er mochte kleine Kinder noch nie. Aber mittlerweile ist er so unberechenbar, dass, wenn kleine Kinder zu Besuch sind, dann beobachtet er sie eine Weile, bellt sie darauf hin aus und anschließend, von einer Sekunde auf die andere schnappt er dem Kind in die Hand!
Ich hab ihn darauf hin natürlich geschimpft, zu Boden geworfen und von den Kindern weggegeben, aber wie kann ich diese Art meinem Hund abgewöhnen???? Er darf das einfach nicht tun und ich kann das nicht verantworten! Wie ich ihm das am Besten abgewöhnen kann.. hat hier jemand ein paar Tipps für mich?