Man muss doch aber auch mal einkaufen o.ä., wie habt ihr das gemacht?
Dann bin ich halt einkaufen gegangen und habe den Welpen alleine gelassen. Ich musste bei meinem ersten Welpen auch nach 2 Wochen wieder arbeiten und habe ihn alleine gelassen. Dann natürlich sofort nach der Arbeit nach Hause, einkaufen dann besser abends, oder an Tagen, wo man nach dem Spaziergang eben nochmal schnell losdüst.
Einmal hat er die Tischdecke vom Tisch gezogen und einmal ein Handtuch aus dem Bad geholt und darauf geschlafen. Ist halt so, wenn ein Welpe länger alleine ist und Zeit hat die Wohnung zu erkunden. Habe bewusst immer alle Türen offen gelassen, damit er sich überzeugen konnte, dass ich nicht irgendwo hinter einer Tür versteckt bin.
Er wird ja auch stetig älter. Im Auto würde ich den Welpen nicht alleine lassen. Die Beine sind viel zu kurz für die Rückbank und im Kofferraum kann er nicht raussehen, dazu das Problem mit dem Wetter. Ich finde es besser, wenn Welpen zu Hause warten wo sie sich sicher fühlen.
Bei meinem 4. Hund hatte ich nur 3 Tage zur Eingewöhnung und musste dann arbeiten gehen. Da gab es dann allerdings noch einen älteren Hund, der bereits da war. Also bisher hat jeder Hund die Zeit überstanden und ich denke, weil sie es von Anfang an so kennengelernt haben, konnten sie nach kurzer Zeit auch durchschlafen während ich arbeiten war.