Beiträge von Jonah-2

    D.h. wir machen großes Blutbild inkl herz und Lungenwürmer auch mit dem Risiko dass es falsch negativ ist.


    Falsch negativ bezieht sich aber nur auf den Lungenwurm, beim Herzwurm ist der Test sehr zuverlässig. Evtl. haben doch einige Filarien überlebt und er hat wieder welche. Ich würde den Test daher auch machen lassen. Herzultraschall finde ich ist auch eine gute Idee.

    Finde ich normal, dass ein Welpe am Anfang nur in seinem sicheren Zuhause macht. Das wird in einigen Wochen garantiert besser. Er ist ja erst knapp eine Woche bei dir. In 2 bis 3 Monaten sieht das sicher ganz anders aus. Er muss ja erst lernen, dass er bei dir sicher ist und irgendwann wird er sein Heim nicht mehr freiwillig als Klo nutzen.


    Am längsten hat es bei meinem letzten Rüden gedauert, da ging noch nach 6 Monaten ab und zu Pipi drinnen auf die Fliesen, wenn er dringend musste. Bei meinen anderen Welpen ging die Stubenreinheit schneller. Wichtig ist halt am Anfang, dass sich ein Welpe gerne drinnen löst, weil er markieren noch nicht kennt. Am Anfang ist es für ihn wichtiger nur in Sicherheit zu pinkeln. Einfach wegwischen und weiter dran bleiben. Jedes Pipi draußen ganz doll loben.

    Ich kaufe immer auf dem Markt ein, falls du aus Lippstadt, Dortmund, Waltrop und Umgebung kommst, das lohnt sich. Aber ich habe gerade auch gelesen, der Metzger versendet auch (die Homepage ist jetzt nicht gerade genial, aber die Ware ist klasse und die Preise auch)

    Mann GbR B&WCF_AMPERSANDökenf&WCF_AMPERSANDörder-Tiernahrung


    Da habe ich direkt am 13. Januar eine Bestellung hingeschickt. Habe nichts mehr von denen gehört, also es kam keine Antwort auf meine Mail, aber heute kam das Paket an. :bindafür: Soweit ok, der Pansen scheint meinen Hunden zu schmecken, die Strossen auch. Die Fleischkräcker mag mein Rüde, meine Hündin nicht. Habe noch 20 Ohrmuscheln bestellt, aber die sind nicht ganz trocken, fühlen sich schmierig an und dann habe ich Fraßreste gesehen und kurz darauf auch drei tote Käfer entdeckt, also die Ohrmuscheln sind jetzt im Müll.


    Den Schlund habe ich zum großen Teil eingefroren, weil ich nicht weiß, wie lange sich das hält. Habe auch 5 kg Pansen bestellt, das sind 25 Päckchen á 200 g, da weiß ich noch nicht was ich damit mache, werde wohl auch einen Teil davon einfrieren.


    Danke nochmals für den Tipp, den Pansen und die Strossen finde ich gut.

    Meinen Rüden habe ich im Alter von ca. 8 Jahren auch wegen eines Seminoms kastrieren lassen. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man noch einen Hoden drin lässt. Ich war froh, dass mein Arzt das Seminom zufällig entdeckt hat. Das war noch rechtzeitig. Ich meine die Pathologie kommt ja erst nach der OP, also das Ergebnis. Wäre ja blöd, wenn man nur einen Hoden entfernt hätte und das Ergebnis bösartig wäre.