Beiträge von Jonah-2

    Ach mensch, das ist ja furchtbar. Dein armer Hund. Was für ein Pech, dass er an so einen blöden Betreuer geraten ist. Schlimm, wenn man dann die Scherben auffegen muss, die der Betreuer verursacht hat. Wir hatten mit unserem ersten Rüden ein ähnliches Problem, weil wir da dem Hundetrainer vertraut haben, dessen Rat völlig falsch und gegen unseren Hund gerichtet war.


    Ich würde ihn auch draußen mit Maulkorb sichern. So kannst du entspannter mit vielleicht neuen Herausforderungen umgehen.

    Aber ja, ich könnte evtl. mich schon ärgern, wenn jetzt im Nachhinein rauskommt, dass es ein einfaches Röntgenbild auch getan hätte statt CT.

    Ja, würde mich auch ärgern. Vor allem, weil dir das CT empfohlen wurde und kein MRT. Das CT hat ja nun auch Röntgenstrahlen und da würde ich bei der Nase denken, dass ein Röntgenbild tief genug Aufschluss gibt. Da würde ich mir den Vorteil des CTs nochmal erklären lassen.

    Nö, da würde die Frage kommen, von welchem Vermehrer der Hund kommt, denn ein solches Verhalten wäre beim Golden eindeutig massiv ungewöhnlich und würde auf ein riesiges Problem beim Charakter des Hundes hindeuten und dringenden Handlungsbedarf .........


    Das sehe ich anders. Jeder Welpe kann am Anfang Ressourcen verteidigen. Hat mein Welpe am Anfang auch gemacht. Vorher musste er seine Kauknochen gegen seine Geschwister verteidigen. Bei mir hat er dann gelernt, dass ich ihm nichts wegnehme. Tauschen war später angesagt, damit er auch lernt was abzugeben, was er eigentlich behalten möchte. Meiner Meinung nach hat die Rasse damit nichts zu tun.

    Und sein Fell riecht nach Rauch? Habe ich noch nie gehört bzw. gerochen. Auch nicht, wenn Hund am Lagerfeuer liegt etc. Vielleicht ist dein Geruchssinn besser?

    Meinem Welpen habe ich so um die 5 % seines Körpergewichts an Frischfutter gegeben. Kann auch mal mehr sein, auch mal weniger. Das ändert sich ja auch mit jeder Woche. Bei einem 1,5 kg Hund wären das um die 75 Gramm täglich als Anhaltspunkt und wenn eure Hündin 80-100 g frisst, finde ich das ok.



    Als Leckerchen eignet sich Gouda zB. Den kann man schön klein schneiden. Man kann auch gut Kekse selber backen. Irgendein Mehl mit Pansen gemischt zB, oder auch Leberwurst, Thunfisch dazu Öl und ideal für so kleine Hunde finde ich Backmatten, weil man da viele kleine Kekse raus bekommt.

    Wo kommt dein Hund denn her? Ist er als Welpe eingezogen, oder war er bereits älter? Mein Rüde aus dem Tierschutz ist mir die ersten 2-3 Jahre auch ständig hinterher gelaufen. Er musste immer gucken wo ich bin. Das hat sich inzwischen von selber gelegt, er kann jetzt auch in einem anderen Raum entspannen und muss nicht ewig gucken wo ich bin. Sprich, seine Verlustängste sind weg.

    Der Preis für die Magendrehung OP ist wirklich Wahnsinn. Bei meinem Rüden habe ich incl. Nachsorge 780 Euro bezahlt für die OP. Ok, bei meinem Haustierarzt, keine Klinik. Aber das hattet ihr ja schon besprochen. Der 10-fache Preis ist wirklich heftig und steht in keinem Verhältnis. Ich weiß, dass die 780 günstig waren, da haben andere im gleichen Zeitraum schon um die 1500 bezahlt, aber mehrere 1000er sind dann doch eine ganz andere Hausnummer. Weiterhin gute Besserung für deine Hündin.

    Naja, ein junger Hund, der nicht seine Bedürfnisse ausleben darf, der ist natürlich aufgeregt draußen. Ich sehe das bei Nachbarn, wenn die mit dem Kinderwagen losschieben und ihren Hund an knapper Leine nebenher mit nehmen. Warte mal ein paar Monate ab, das wird sich bestimmt einpendeln. Für Aiko ist es jedenfalls eine deutliche Verbesserung, wenn er jetzt auch mal schnuppern darf, auch mal andere Hund treffen. Viel Spaß morgen!

    Das hat meine Hündin gestern mit ihrem Kauteil auch gemacht. Hin und her gelaufen, dann raus in den Garten, das Teil vergraben und rein. 5 min später wieder raus, das Teil ausgegraben und mit rein genommen. Kurz danach hat sie es erneut an anderer Stelle im Garten neu vergraben. Sie macht das ab und zu, wenn sie gerade satt ist und dann sucht sie verzweifelt einen Platz für das Teil, wo es ihr keiner klaut.


    Fremde Katzen aus Unsicherheit anbellen kenne ich auch. Hat meine Hündin am Anfang auch gemacht. Sie musste erst lernen, dass das meine Katze ist und sie mit dazu gehört.