Beiträge von Jonah-2

    Und wie viel musst du da taglich nachfüllen? Hast du so ein futterSilo?

    Ich denke mir schon, dass man das nicht genau sagen kann, aber vllt hat da jmd Erfahrungswerte mit einem Wochenendhaus. Oder so einen täglichen Durchschnittswert ?


    Ich hatte am ANfang des Jahres das hier bestellt, hat Platz für ca. 2,5 l Futter:


    Da fülle ich ca. 1 x die Woche nach, aber ich habe auch noch 2 Knödelhalter mit zusammen 8 Knödeln und 2 andere Futterhäuser. Bei dem obigen Silo wird das Futter nicht nass. Habe ein anderes Haus, wo der Regen ind ie Futterrinne fließt und es dann sozusagen innen hochschimmelt. Das Silo ist da besser.

    Warum ist es angeleint furchtbar für alle? 🤣 Ich laufe auch mit 10 Hunden an der Leine, wenn ich Gasthunde hab.


    Nur weil du es machst, oder machen musst, heißt das ja nicht, dass deine Hunde das toll finden. Pinkelt einer, müssen alle warten, bei 3,4 Hunden ist das schon schwierig zu koordinieren, bei noch mehr Hunden müssen halt alle noch länger auf jeden einzelnen warten.

    (wie gut können einen 8, 10, x Hunde denn eigentlich gleichzeitig begleiten?


    Naja, gar nicht. Das sieht man, wenn jemand mit zB 6 Hunden gleichzeitig angeleint los geht. Wenns dann irgendwann Freilauf gibt, gehts ja noch, nur angeleint ist das für alle doch nur furchtbar.


    Oder wie auf dem Foto von micky86, wo ein Kleinhund im Buggy mitgeführt wird. Hast du 2,3 größere Hunde, die nicht mehr die ganze Strecke schaffen, schiebst du 2 Buggys, oder du lässt sie zu Hause.

    Meine beiden laufen links je einer am Ende einer einzigen 3 m Leine. Hier sind es aber weniger als 100 m zum Wald. Ab da ist Freilauf.


    Geht kein Freilauf, dann nehme ich pro Hund eine Leine, oft eine Flexi plus eine normale Leine.

    Toll, Wohnung mit Hundeklappe hätte ich auch gerne. Ich muss immer die Terrassentür auflassen, weil ich da ins Glas keine Klappe einbauen kann. Jetzt im WInter bleibt die Tür öfter zu und ich muss rennen. Auf jeden Fall ist das eine totale Erleichterung, wenn man dem Hund den Zugang zum Garten frei gewähren kann, vor allem im Alter kann nicht jeder Hund lange einhalten. Auch meine Hündin hat sich im Sommer stundenlang im Garten gesonnt. Kann ich gut verstehen, dass du dich da mit seiner Wohnung verschlechtern würdest. Vor allem, wenn er da unbedingt wohnen bleiben will.

    Der relevante Punkt wäre hier für mich wie es bei einem eventuellen Zusammenziehen aussehen würde. Dann wäre es ja EUER Bett und EURE Couch. Hat er sich da zufällig schon mal zu geäußert wie er es da sehen würde?

    Das ist ja das was mir so Kopfzerbrechen macht. Er bleibt in der Wohnung definitiv wohnen, wegen seiner Tochter usw. Heißt ich müsste dann definitiv zu ihm ziehen und es wäre weiterhin seine Couch, seine Wohnung 😭


    Das ist doof. Dann nutze ihn doch einfach für deine Bedürfnisse und schlag dir eine gemeinsame Wohnung aus dem Kopf. Ich hätte keinen Bock mit jemandem zusammen zu wohnen, der alleine bestimmt wer auf seiner Couch sitzen darf, wenn ich da auch wohnen würde. Dann lieber getrennt wohnen bleiben.

    Was kann ich denn tun, damit meine Piepser auch das liebevoll selbstgemachte Vogelfutter aus geschmolzenem Biskin und darin verteilten Rosinen und Haferflocken futtern?


    Ich habe gestern auch Kokosfett geschmolzen und Körner reingetan, die Behälter hängen bisher noch unbeachtet im Baum. Das war das letzte Mal auch so, es braucht einige Tage bis sich die ersten Piepmätze an neue Dinge rantrauen.