Beiträge von Jonah-2

    Hat jemand Erfahrung mit Ziege oder eine Meinung dazu ?

    Eine Freundin hat ihren Rüden mit Ziege gefüttert. Zum Glück kann er heute wieder auch andere Fleischsorten vertragen. Wenn deine Hündin bisher hauptsächlich Rind und Huhn bekommen hat, müsste auch Schwein gehen. Da kommt man ja einfacher dran.


    Die Hündin von Freunden hat bereits im Welpenalter Fell verloren. Das ging immer weiter, trotz zig Arztbesuchen und verschiedenster Diagnosetheorien. Ich habe in Erinnerung, dass nie die wirkliche Ursache gefunden und ein autoimmunes Geschehen vermutet wurde. Irgendwann haben sie auch das Futter verändert und immerhin ist etwas Fell auf dem Rücken nachgewachsen. Aber ansonsten hatte sie ihr Leben lang halt die kahlen großen Flecken. Nur mal so als Beispiel, das es auch andere Hunde mit Fellverlust gibt. Wobei die Hündin meiner Freunde keine wunden Stellen hatte.


    Das ist sie:


    Dadurch hatte der Hund einen tollen Schlafplatz auf gleicher Höhe wie das Menschenbett und diesen Schlafplatz hat der Hund begeistert angenommen.

    Das ist ja auch eine tolle Idee. Da Hunde ja nachts auch gerne wandern, müsste man da vielleicht dann noch eine Rampe dran bauen.

    wir wollen ihn nicht im Bett haben.

    Ah, ok, vielleicht hilft es ihm, wenn du ein getragenes T-Shirt von dir mit in sein Körbchen legst? Ansonsten bleibt das oben angesprochene verbieten des "Insbettkletterns". Ist natürlich schwierig, wenn ihr bereits schlaft, das dann auch mitzubekommen. Oder seinen Korb in den Flur, zuerst mit offener Schlafzimmertür, damit er euch hört und irgendwann die Tür schließen. Später könnt ihr die Tür sicher wieder öffnen, wenn er weiß, dass er im Korb bleiben muss.


    Da, wo jetzt sein Korb im Schlafzimmer steht, passt da nicht dann ein Kennel hin und da dann den Korb reinsetzen?

    Hallo, so ganz verstehe ich euer Problem nicht. Wollt ihr ihn nicht im Bett haben, oder stört es, weil er erst nachts ankommt und ihr dabei wach werdet? Ich würde ihn gleich mit ins Bett nehmen. Gerade Welpen suchen ja noch nach Körperkontakt, später wollen sie das leider oft nicht mehr. Mein Rüde war als Welpe auch gerne mit im Bett, als erwachsener Hund nur auf mein Drängen und nur 2-3 Minuten. Dann legte er sich lieber auf den Boden auf die Decke vor meinem Bett.

    Wirkt Reis nicht auch entwässernd? Weiß ich grad nicht, aber meine das mal gelesen zu haben. Also mein Rüde war manchmal auch inkontinent, dann hat er im Schlaf Urin verloren. Das fiel vor allem auf, wenn er auf den Fliesen gelegen hat, da bildete sich eine Pfütze vor seinem Penis und ich hatte dann schon immer Handtücher parat. Das war dann so 1-2 Mal die Woche und hörte dann auf. Für mich ohne Grund. Habe nicht herausfinden können wieso. Ich wünsche dir viel Erfolg. Schreib doch mal, ob sich was ohne diese Flocken ändert.

    Ja, an eine Blasenentzündung hätte ich auch gedacht. Brennnessel ist ja harntreibend, das könnte es wirklich sein. Vor langer Zeit habe ich mal gefastet, damals durften wir nur Tee trinken und zwar Brennesseltee, er soll wohl auch beim Entschlacken helfen. Da würde ich die Flocken direkt weglassen und gucken, ob es wirklich daran lag.


    Das Schaffell würde ich mit kaltem Wasser durchspülen. Wenn es nicht zu groß ist, passt es vielleicht auch in die Waschmaschine, dann Schongang.


    Edit: Guck mal, hier steht, dass man nur pflanzlich und medizinisch gegerbte Felle in der Maschine waschen darf: Kann man echtes Lammfell waschen?