Meine Hündin bekam Ende Januar die Diagnose und bei ihr hat Metacam auch nicht geholfen, auch Previcox nicht. Vorschlag meiner Ärztin war dann Daxocox. Das ist ein Retardschmerzmittel und wird 1 x die Woche gegeben. Das habe ich ihr gut 3 Monate gegeben und im Moment geht es ohne gut. Keine Einschränkungen zur Zeit.
Beiträge von Jonah-2
-
-
setzten die einen Ruf ab und flux flitzt das Kleine zu ins Wasser.
Dazu fällt mir ein, dass wir letztes Jahr auf der Ruhr 4 Schwanenküken gesehen haben und nach einer Woche waren es nur noch 2. Ein Anwohner sagte, dass die vom Wels gefressen werden.
-
Etwas über 50 Euro für Leptoimpfung.
-
Zitat
100 Euro für Vorsorge ist schon gut. Oft sind es nur 70.
Das ist natürlich ein schwerwiegendes Argument.
-
-
Mittwoch Augenentzündung Untersuchung 36 Euro, Augentropfen 34 Euro.
-
Bei mit kommt immer ein Paar Ringeltauben. Die fressen vom Boden und dann habe ich extra für die beiden ein Futterhaus am Balkon. Da können sie auf dem Geländer sitzen und fressen. Die beiden brüten auch in Nachbars Garten im Busch.
-
Ich habe gemeint, auch wenn sie prinzipiell hunger haben müsste, ist sie damit nicht großartig zu motivieren.
Meine Spanierin hat viele Monate draußen gar kein Futter angenommen, da war alles andere viel zu interessant und ihr fehlte sicher auch die Ruhe dazu. Im ersten Jahr hat sie im Haus noch regelmäßig Futterbrocken versteckt. Ein Stück Rinderherz, eine Maus, alles landete im Bett unter ihr. Sie hatte auch auf der Straße gelebt und sich wohl eine Notration für schlechte Zeiten gesichert, wenn sie nicht mehr hungrig war. Fand ich nicht einfach ihr ihre Beute zu lassen, wo sie so stolz war es zu haben. Vor allem die Maus.
Damit will ich nur sagen, dass ichs normal finde, dass ein Südhund den Futterbeutel draußen ignoriert. Warte mal ein Jahr ab, das wird sich bestimmt noch ändern. Daher würde ich jetzt die ersten Monate draußen nichts von ihr verlangen was sie noch nicht mental leisten kann. Lieber nur zu Hause ab und zu ein wenig trainieren in sicherer Umgebung.
-
Ich finds normal, dass ein neuer Hund draußen erst einmal alles aufregend findet und schnell abgelenkt ist. 2 Monate ist ja nichts. Da würde ich draußen noch nichts verlangen, nur in ihrem Tempo spazieren gehen und ihr Zeit geben alles draußen aufzunehmen, also kennenzulernen.
-
Habe heute morgen in einem anderen Thread gelesen, dass der/die Boss sich auch für den Kurs ab heute angemeldet hat. Vielleicht meldet er/sie sich hier noch, dann hätten wir noch eine Stimme zum Verlauf.
Meinst du BieBoss ?
Da würde mich ein Zwischenbericht auch sehr interessieren
Ja, kann auch BieBoss sein, irgendwas mit Boss im Namen und etwas rot im Avatar.
Bin gespannt womit es losgeht.