Beiträge von HyperPiper

    Ich mag es, wenn der Name auch wirklich der Name des Hundes ist und keine Kurznovelle. Das klingt für mich immer nach Aufmerksamkeitshascherei, weil man sich nicht recht sicher ist, ob der Hund aus eigener Qualität heraus bekannt werden kann. Also setzt ein Wettbewerb im Konstruieren von hochtönenden Benamsungen ein, der eigentlich mangelnden Glauben kaschieren soll und auf einen billigen Wettbewerbsvorteil hinausläuft. Keiner dieser "Namen" ist dazu gedacht, wirklich verwendet zu werden, die Rufnamen sind dann eben ganz andere.

    Mhm, also ich persönlich finde, das klingt einfach schön. Wenn ich mir den Namen aussuchen könnte, würde ich mir wahrscheinlich auch so etwas überlegen, wo der Rufname dann aber vorkommt zb.

    Ich mochte das bei den Pferden auch schon immer, wenn man privat einen „Kosenamen“ hat und aufm Turnier hört es sich dann schön klangvoll an.

    Aber klar, gibt es auch welche, die da gern übertreiben :lol:

    Ja genau HyperPiper _laura_ er Pipiunfällen, wg des Vermieters, dachte ich zu dessen Beruhigung.

    Sieht das nich seltsam aus, wenn das komplette Wohnzimmer mit Inkontinenzunterlagen zugepflastert is :denker: nicht dass ich jetzt ein Problem damit hätte^^ auch wgm durchlaufen...

    Mhm, wenn du deine ganze Wohnung Unfallsicher machen willst, wird es sicher lustig :lol:

    Hier wars dann: Teppich, Couch usw

    Wir haben hier teilweise auch Parkett, aber dann hab ich dann schnell weggewischt mit so nem Flecken-Weg-Spray :nicken:

    Ich glaube, solange das wichtigste abgedeckt ist.. so ein Welpe macht ja auch schonmal was kaputt, wenn das dem Vermieter keine Sorgen macht, dann so bisschen Pipi was man wegmachen kann bestimmt auch nicht :-)

    In einem YT Video hab ich gesehn, dass die Linolium für den Welpen ausgelegt haben, allerdings nur für den Welpenbereich.

    Bei mir wären es 1,5 Räume


    Habt ihr das auch gemacht? Bzw trefft ihr diesbezüglich Vorkehrungen?

    LG Newstart2

    Meinst du jetzt, falls mal ein Pipiunfall passiert zb?

    Dafür hatten wir Inkontinenzauflagen dahin gelegt, wo auf keinen Fall was dran kommen sollte, bzw wo es schlecht zu reinigen war. Gibt es auch in verschiedenen Größen.

    Das Lamm und Reis hätte mir zu viel Calcium und Phosphor. Ich würde von Platinum das Chicken geben - das hat übrigens fast identische Werte wie das Puppy.


    Es macht nur dann Sinn, Adult Futter zu geben, wenn die Werte passen für einen wachsenden Hund. Es gibt allerdings auch genug Junghundfutter, die man völlig problemlos füttern kann, bis der Hund erwachsen ist und eigentlich auch dann weiter. zB Josera YoungStar oder Kids. Sehr maßvolle Werte, für langsames Wachsen, ideale Werte für den wachsenden Hund. Platinum Chicken übrigens auch.


    Genau, das hab ich so halt auch gehört. Nur ist es so das eine Züchterin, bei der wir Interessenten sind, als Alternative wenn man nicht weiter barfen will, dem Welpen das ab der 7. Woche mitfüttert, damit der Übergang reibungslos ist. Also wenn ich nicht barfen möchte, bliebe mir im ersten Moment gar keine andere Wahl sag ich mal. Und bis ich dann umstellen könnte, hat er das Futter ja dann schon einige Zeit bekommen. Da sie das auch auf der HP schreibt, denke ich, könnte ich da nicht selbst entscheiden. Ist es denn wirklich schlecht, wenn die Welpen das dann bekommen?

    Ich hätte mal eine allgemeine Frage, wenn es aber doch nicht hier hin passt, einfach ignorieren:smile:


    Würdet ihr einem Welpen Platinum Lamm+Reis füttern? Man sagt ja, dass wenn der Welpe mal ein großer Hund wird, fängt man früher mit Adultfutter an. Aber da müssen doch dann auch die Inhaltsstoffe und deren Menge stimmen? Bin mir da nicht wirklich sicher, ob das bei diesem Futter passt.

    Falls sich jemand damit auskennt, gerne mal die Meinung/Erfahrung schreiben :smile: