Beiträge von HyperPiper

    @Querida
    Kannst du mir das ausführlicher erklären kn welcher Hinsicht das dann so ist?



    Edit:
    Ich verstehe halt nicht, was an dem Basis-Kurs alle so schlecht finden..?
    Wenn ich doch jetzt Welpikurs mache und dann Junghundkurs, ist doch zb auch noch nicht entschieden, ob man jetzt Hundesport macht, oder nicht. Aber der Hund hat dann das wichtige Grundgehorsam um das BH Training anzufangen, oder steht das jetzt auf allen Seiten falsch??
    Und der Hund aus dem Tierheim muss doch halt erstmal alles können, um Sport zu machen oder? Welches Training ist denn sooo anders vom typischen Grundgehorsam bevor ein Hund BH Training anfängt um Sport zu macht?

    Jetzt hab ich so lange nicht geantwortet, ich versuche mal alles zu ordnen :ops:


    Also
    @Syrus
    Ja, ich will später in den Hundesport. Aber ich denke der Hund muss ja erstmal alles andere lernen à la „Alltagskram“.
    Und da is es ja dann egal was ICH will. Wenn ICH sportvorbereitung will und das sofort, wäre der Hund denk ich nicht ideal. Mir wäre es wichtig das er all den Alltagskram so beherrscht, das wir uns um die Sportvorbereitung kümmern können und dazu übergehen können.
    Und ich finde es persönlich einfach toll, wenn man für diese Schritte immer dieselben Trainer anhand hat, die ja auch irgendwann den Hund gut kennen und einschätzen können und mit mir zusammen gucken, wann welcher Schritt der richtige ist.


    So ist das geplant.



    @MsBarnaby


    Ja das weiß ich ja auch, deswegen bin ich ja auch gewillt, mir jetzt Mühe zu machen, den Hund oft kennenzulernen. Das Tierheim ist 20min weg und ich werde so oft hingehen, wie es zeitlich passt.


    Was die Sportarten angeht, war das nur die Antwort auf eine Frage.

    Ich versuche jetzt mal auf alles zu antworten :D

    @Buddy-Boots
    Ich war ja doch sehr überrascht, dass ich, klein und zierlich, viel energischer und bestimmter war als mein Freund :lol:
    Ja das die so energisch sind, hat mich ja auch immer wieder zum hin und her überlegen gebracht, wie auf einem meiner anderen Threads.
    Wie sich das dann im Endeffekt dargestellt, kann ich bisher nur von Fynn ausmachen.

    @Buddy-Boots
    Also ich habe jetzt noch ca ein halbes Jahr seeeeeehr viel Zeit. Ich wechsel den Studiengang und deswegen gehe ich im Moment bis Oktober nur 2 mal die Woche 5std arbeiten, das wars.
    Ich könnte mich also bis Oktober fast jeden Tag mit dem Hund beschäftigen, sodass es ab Oktober nicht zu viel wird mit dem Stundenplan+ arbeiten. Bis dahin werde ich ja hoffentlich zumindest kleine Fortschritte gemacht haben. :D


    Das mit der Probe steht für mich fest, sollte das Tierheim das zulassen, wäre das für mich der nächste Schritt. Ich kann noch so oft mit dem spazieren gehen, ich würde ihn gerne mal 24/7 kennenlernen. Ich glaub erst dann hat man ein umfassendes Bild. Und ich denke daran ist auch nichts verwerflich, das zu machen.


    Also bereit für einen Hund bin ich und mein Freund auch! Das können wir schon behaupten. Soviel wie wir uns informiert haben (letztens wieder Bücher gekauft). Nur haben wir uns eben auf klein-Welpi eingestellt und nicht auf groß-Tierheim-Welpi :lol:

    @miamaus2013
    Naja, Fynn reagiert ja aber so wie beschrieben, wenn Hunde beim spazieren an ihm vorbei gehen. Und im Verein wenn ein Hund neben ihm ist bzw er viele Hunde sieht und hin will, denke ich das er ja erstmal wieder komplett daneben sein wird. Und sollte sich das zb als einziges nie wieder wirklich legen, dann kann ich ihn auch wohl kaum anleinen bei zb Obedience.
    Das wäre ja dann eben das doofe. Kann ja im worst case sein, das er das nie wirklich ablegen wird, so zu reagieren und wenn dann kein Training möglich ist deswegen, er aber eigentlich Training bräuchte wäre ich echt überfragt :ka:
    Ich würde halt voll gerne Hundesport machen, auch allein weil das jetzt in seinem Fall ihm bestimmt gut tun würde.
    Aber einfach sich die Situation vorzustellen, er hat sich gewöhnt und hört und alles ist gut und an sich kennt er alles wichtige usw. usw. und man denkt es wäre jetzt möglich Hundesport zu machen, wäre sein Verhalten ja das „Aus“ oder??