Beiträge von HyperPiper

    @Dächsin
    Das das wirklich sooo viel besser ist, hab ich gar nicht bedacht :ops:


    Also ich glaube mir einer Trainerin an unserer Seite, könnten wir das schaffen.


    Reine Zukunftsüberlegung:
    Also das einzige was mir so am meisten „Kummer“ bereitet ist seine Reaktion gegenüber anderen Hunden, DENN sollte es so kommen, dass er sich nie richtig mit Hunden verträgt oder klar kommt(was ja schließlich möglich ist), wäre es ja trotzdem schwierig in einem Verein Hundesport zu machen. Also wenn man davon ausgeht irgendwann könnte er alles was man dazu braucht aber kommt eben mit Hunden noch nicht klar. Und der kleine Mann hat viel Energie is gar kein Vereinssport geht doch auch nicht :???:
    Wie würde denn zb dann sowas klappen? Also wenn ein Hund eine bestimmte Auslastung braucht, aber sie aus bestimmten Gründen nicht bekommen kann oder so?

    @Silke_r
    Mhm uns wurde halt direkt zu ner Hundeschule geraten, deswegen denke ich, das dieses Tierheim das leider nicht anbietet :-\
    Aber fragen kann ich ja mal!
    Und das mit der Entfernung von nur einem Hoden ist interessant! Wäre ja dann eine Möglichkeit.

    Hallo _laura,


    ich denke, solange Du Zweifel hast , ist es nicht richtig den Hund zu übernehmen. Gib Euch Zeit, damit meine ich werde regelmäßige Gassigeherin und beschäftige Dich mit ihm, in dem Rahmen, den das TH zulässt. Lernt Euch kennen und Du wirst sehen wie es Euch zusammen geht.
    Mir ging es bei den ersten zwei TS-Hunden ähnlich, ich hatte auch Zweifel, keine großen, aber eben Zweifel und mein Herz war ja schon beteiligt, machte es nicht einfacher. Und ja ich habe eine Trainerin gebeten beim zweiten Besuch dabei zu sein und mir ihre Einschätzung zu geben. Bin damit sehr gut beraten gewesen.

    Genau, ich werde morgen nochmal anrufen und fragen ob ich auch vor Sonntag nochmal kommen kann und vielleicht generell mal öfter. Ich werde mich eh nicht Hals-über-Kopf entscheiden, das passt gar nicht zu mir. Meistens brauche ich sehr lange, um mich zu entscheiden, also was das angeht denke ich, werde ich nichts unüberlegtes tun.
    Die Trainerin würde ich in Betracht ziehen, wenn mein Freund nach dem jetzigen Sonntag auch immernoch Interesse hat, ist ja nicht nur mein Hundi am Ende :D

    @WeisseSchwalbe
    Nene das schnappen war hier darauf bezogen, das er beim spazieren gehen hochspringt und schnappen will in Arm oder Hand. Also das wäre für mich jetzt nicht das „nach vorne gehen“ in Situationen wo der Hund mit zb Kindern oder anderen Konfliktsituationen in Kontakt kommt.


    Ich weiß, das das nur ein Rat ist, und das will ich ja auch deswegen stelle ich ja hier die Frage.
    Achja, die weißen Schäferhunde wollten wir ja stur wie wir sind diesen Sommer trotzdem angucken auf ner Ausstellung :pfeif:


    Das sagst du gut mit dem verknallt, da verliert man manchmal den gesunden Überblick :ops:

    Und es besteht ja immerhin noch die Möglichkeit das uns das Tierheim die Entscheidung abnimmt, wäre ja nix neues. Die haben die Wohnung ja noch nicht gesehen und zur Arbeit haben sie auch noch nix gefragt *grins*

    Auch dieses "drüber sein" kann verstärkt werden. ;)


    Dass der Hoden in der Bauchhöhle nicht bleiben kann ist klar. Aber falls ihr ihn übernehmt würde ich mit dem TH abklären, dass er nicht vor der Abgabe noch kastriert wird sondern (in Absprache mit einem Tierarzt natürlich) noch so lange wie möglich intakt bleibt um noch ein bisschen erwachsener werden zu können.

    ja klar ich denke, da ließe sich schon was klären. Ich hoffe mal nicht, die würden einfach so kastrieren, wenn Interessenten da sind, die es selber bezahlen würden :lol:

    Und bevor jetzt wieder was zum Geld gesagt wird :D
    Wir haben auch im Falle Welpe und evtl. OP‘s und alles was bei jedem Hund ansteht an alle kosten gedacht und jaaa das können wir uns leisten. Wir wollen dann auch jeden Monat was zurücklegen für den Hund falls mal was ist.
    Man muss trotzdem verstehen, das Einzeltraining pro Stunde 60€ sind und nicht pro Monat oder pro Jahr...

    @Buddy-Boots
    Spontan wäre ich gerne mal! Sowas fällt mir immer ziemlich schwer, weil ich mir sicher sein will in dem Sinne, das alles durchgeplant ist und jedes Szenario durchgekaut.
    Spontan gesehen, ist es ein so lieber Kerl und ich würde ihm natürlich gerne eine Chance geben!
    Aber ich muss es auch zu einer Chance machen können.. so private Hundetrainer sind einfach was anderes als 1x im Jahr Vereinsbeitrag und sollte es so sein, das er lange lange braucht, um überhaupt mit anderen Hunden klar zu kommen, damit ich Hundesport mit ihm machen kann, wird das auf Dauer heftig für uns. Und da siegt die Vernunft über die Spontaneität :( :

    @Syrus
    Okay das ist gut zu wissen! Da er ja den innenliegenden Hoden hat, hieß es ja er muss, aber vielleicht hat das noch Zeit.
    Aber als ängstlich würde ich ihn jetzt nicht einschätzen. Er ist eher überdreht und frech und ich denke er würde eher total stürmisch auf neues reagieren und total drüber sein, ich glaub das is eher, wozu er neigt. Hibbelig und aktiv würde ich auch noch sagen. Aber unsicher oder ängstlich war er zb uns gegenüber auch nicht. Es gibt noch eine Schäferhund-hündin in dem Tierheim, die ist ganz schlimm verängstigt und unsicher und zwischen den beiden liegen Welten vom Verhalten her.

    @Syrus
    Echt, was kann denn da passieren zum Beispiel?
    Ja dann müsste ich mal nach einem Trainer Ausschau halten.


    @Co_Co
    Ich denke ich warte erstmal den Sonntag ab, evtl geh ich unter der Woche noch alleine einmal hin. Und danach könnte ich auch mal mit nem Trainer vorbeischauen. Ich mach nicht so gerne Pferde scheu bevor noch nix passiert ist :smile:


    Aber danke für den Tipp!