Beiträge von HyperPiper

    :lol: @CH-Troete und @Querida
    Danke für die lieben Worte und die Unterstützung :applaus:



    Weil Du einen Schäferhund suchst. Oder vielleicht einen Schnauzer. Oder irgendwas in diese Richtung.


    Ich halte da einen Collie nicht für passend, das ist ja komplett was anderes. :ka:

    Also das du jetzt den Schnauzer erwähnst verstehe ich nicht. Den hab ich nie gesucht, ich hab mich noch nie mit der Rasse beschäftigt, die wurde mir einfach nur vorgeschlagen. Und weil ich mich einfach generell interessiere, hab ich auch gesagt ich schaus mir mal an.


    Zum Punkto Schäferhund nochmal:
    Der Thread wurde erstellt, um genau das abzuklären.
    Kommt ein Schäferhund für mich in frage ja oder nein. Und wenn ja, welcher der vielen Varianten von denen ich in diesem Thread teilweise zum allerersten Mal gehört hab.


    Also nein, ich „will“ keinen Schäferhund. Ich hab mich durch den WSS sehr dafür interessiert und der stand ganz oben auf der Liste.


    Außerdem hab ich ja jetzt 2 Punkte für mich gefunden, die anscheinend alle Vertreter mitbringen, die ich eigentlich erstmal nicht so passend finden würde. Welche das sind sollte ja irgendwo noch stehen.
    So, weil ich aber von den besonderen Vertretern keinen kenne, weiß ich auch noch nicht, inwieweit ich lernen kann bzw will damit umzugehen zumal ich noch nie einen Schäferhund hatte.


    Der Collie ist für mich deshalb interessant, weil ich den vor dieser ganzen Diskussion und innerhalb des alten Threads von mir ziemlich interessant für mich fand, mein Freund fand den aber „doof“ ergo war der halt einfach auch nicht mehr so auf dem Schirm.


    Wenn mir aber jetzt gesagt wird, man geht davon aus ein Schäferhund passt nicht und es wurde ja auch ganz sachlich geantwortet, und dann der Collie von ANDEREN genannt wird, mal wieder drüber nachzudenken.
    Deshalb auch die Idee mit der sportlicheren Variante, die mir hier gezeigt wurde.



    Und ich weiß nicht, welche Argumente bisher gegen einen Collie gesprochen hätten, wie jetzt zum Beispiel bei den Schäferhunden die Aggression und die Nervosität.

    @37mara73
    Also das immer neue Rassen vorgeschlagen werden, ist doch jetzt nicht mein Fehler.
    Außerdem finde ich das sehr nett und hilfsbereit ich finde nicht das das deshalb was mit Orientierungslosigkeit zutun hat. Ich bin offen für Vorschläge. Wenn hier jemand gegen jeden Vorschlag ist und es nicht einsehen will, passt das auch wieder keinem.


    Weiter hab ich ja auch schon oft mittlerweile geschrieben, das ich jetzt ein paar Rassen (und darunter Fallen immernoch die Schäferhund Varianten, der Collie und der Goldie aus AL will ich zumindest mal angucken) auf Ausstellungen angucken werde, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann und dann werde ich entsprechend Züchter kontaktieren.


    Alles andere interessiert mich halt einfach, deswegen frag ich halt auch einfach nach, darf ich ja.


    Und ich erwarte auch keinen Traumhund und ich finde, das sich das hier gar nicht abzeichnet als wäre das so. Der Thread hat mit dem WSS oder generell Schäfis angefangen und ich musste eben sehen, dass wohl Aggression und Nervosität bei allen Vertretern mehr oder weniger vorhanden ist. Und deshalb guck ich mir die an, um eben genau das zu sehen: ob ich lernen kann damit umzugehen, sollte ich mich in eine dieser Hunde verlieben.


    Ich mache mir bei den Thema einfach nur sehr viel Mühe. Und ich finde, das hört sich jetzt schon so an, als würde ich allen, die hier geantwortet haben, die Zeit rauben und es wär ja mal so langsam Zeit nix mehr hier hin zu schreiben. Dabei haben doch alle freiwillig geschrieben und ich fand das waren alles hilfreiche antworten.
    Schade, das das jetzt anscheinend unterbrochen wird.