Man weiß doch gar nicht wie ihre finanzielle Lage aussieht und ob nicht die Freundin Unterstützung von den Eltern bekommt!
Das sind Mutmaßungen und ich finde, die gehören hier nicht zum Thema.
Beiträge von HyperPiper
-
-
Steht im Erstpost, er ist 20 und arbeitet 20Std /Woche an 4 Tagen.
Ich nehme an, dass die berufliche Zukunft mit nem halben Job kaum auf lange Sicht gesichert ist.Na also das ist aber wirklich kein Grund.
Er ist denke ich nicht der einzige Mensch auf der Welt, der Teilzeit arbeitet und sich trotz allem einen Hund leisten kann (Würde er 10std am Tag arbeiten wäre es ja auch wieder ne Katastrophe )
Und ich denke, er weiß über seine Finanzen Bescheid und ob da ein Hund reinpasst oder nicht. -
Ich glaube dir ja, dass es ziemlich frustrierend für dich ist, wenn du nach Rassen fragst, aber unter allen antworten nur 5 Rassen genannt wurden.
ABER
Auch auf diese 5 Vorschläge bist du bisher nicht eingegangen(außer Berner= zu groß, und generell kleine Hunde=nicht erwünscht)Wenn du schon wirklich nur Rassen genannt haben willst und nicht, wieso oder wieso auch nicht sie für dich geeignet sind, dann kannst du ja einfach trotzdem mal die Rassen anschauen die genannt sind.
Wenn dir da dann was zu sagt oder nicht, wäre das ja auch schon mal eine gewisse Eingrenzung(so wie zb Berner Sennen sind mir zu groß, also muss es etwas kleineres sein)Leider ist es aber auch wichtig, dass ein Hund der dich auf die Arbeit begleiten soll, die draußen ist, wetterfest ist. Und da passt dann zum Beispiel der Boxer wie schon gesagt, leider einfach nur deshalb nicht.
Es wollte dich sicherlich keiner belehren oder dir zu verstehen geben du wüsstest nicht, wann es warm und kalt istDu musst aber auch sehen, dass alle sich doch Mühe geben, dir weiterzuhelfen und das einfach nur paar Rassen nennen und du suchst dann aus welche dir am besten gefällt und nachher ärgerst du dich weil es zu 95% nicht dem entspricht was du wolltest, ist halt auch nicht das Ziel.
Ich sag dann einfach mal nochmal Pudel evtl.(muss ja nicht der kleine sein), Tibet Terrier(wurde auch schon oft genannt), und Golden Retriever könnte auch passen (auch schon in den Vorschlägen :-)
-
Berner Sennenhunde sind für mich definitiv groß, massig und (zumindest die, die ich kannte, denn die leben alle nicht mehr) trampelig.
Und das ist gleich das nächste.
Berner Sennenhunde sind leider überdurchschnittlich oft krank und werden meist nicht sehr alt.mhm das die nicht wirklich alt werden und oft an Krebs leiden stimmt natürlich..
Aber als trampelig hab ich den Berner Sennen eigentlich nicht erlebt, vielleicht ein bisschen ungestüm manchmal.
Ich fand es nur passend weil er ja draußen dabei sein soll, hört sich ja laut Beschreibung nach ner Art Hof an(?) und den Berner Sennen den ich kenne hat auch einfach Spaß daran auf dem Feld oder zumindest in nem großen eingezäunten Bereich rumzulaufen. -
Na dann würde ich spontan mal den Berner Sennenhund vorschlagen :-)
Gehört ja noch zu mittelgroß und ist, was meinem Bekanntenkreis angeht, bei richtiger Erziehung auf jeden Fall ein „gerne draußen Hund“.
Auch vom Wesen her ein sehr freundlicher Hund.
Der würde auch zu der restlichen Beschreibung passen, denn anscheinend ist der Hundesport ja nicht wichtig oder geplant, dafür eignet sich der Berner Sennenhund aufgrund seines Gewichtes usw nämlich nur bedingt.Nasenarbeit geht mit dem aber natürlich super
Aber das is auf jeden Fall ein Hund der gerne mal lange draußen rumläuft und körperlich nicht so ein großes Maß an Auslastung benötigt, wie Kopfarbeit und einfach genügend Bewegung.Schau dir die Rasse doch einfach mal an :-)
-
Für mich hört sich das total unüberlegt an.
So nachdem Motto, ich will einen Hund also sagt mir die Rasse.
Hast du dich mal mit dem Thema Hund richtig auseinander gesetzt?Also ich finde auch, das hier noch nicht so richtig klar wird, was du willst und da fällt es schwer eine genaue Rasse vorzuschlagen.
Ich zb war selber auf der Suche nach der passenden Rasse, hab mich aber vieeel mehr damit beschäftigt und hab hier ins Forum eine genaue Vorstellung schreiben können. Da konnte man mir dann auch weiterhelfen.Ich würde mir nochmal konkret Gedanken machen
- was willst du VON dem Hund
- und was kannst DU dem Hund bieten/ermöglichenWeil es hört sich nämlich erstmal so an, als hättest du einfach gerne einen Hund. Das der mit auf die Arbeit darf, is ja auch im Prinzip toll, aber warum soll er zu den Hühner damit er nicht alleine ist? Diese beiden Tiere haben überhaupt keine Möglichkeit auf sozialer Ebene zu kommunizieren und der Hund wird sie wohl eher lecker finden
Dann möchtest du dass der Hund Gegenstände wiederfindet, aber wieso? Würdest du gerne sowas im Hundesport machen, wie Mantrailing zb oder soll das einen privaten Nutzen für dich haben?
Wie viel Beschäftigung kannst und willst du überhaupt bieten und wie aktiv bzw fordernd soll der Hund denn sein ??Das sind zb wichtige Fragen, die immer wieder eine andere Rasse hervorbringen je nach deiner Antwort.
Auch finde ich es schwierig einen Welpen zu wollen, wenn du nicht möchtest das dein Hund 24/7 Aufmerksamkeit verlangt. Ein Welpe verlangt teilweise noch über die Junghundphase hinweg 24/7 Aufmerksamkeit grade am Anfang und dann eben wieder in der Pubertät. Und auch wenn der erwachsen ist, ist er je nach Rasse deswegen noch lange nicht unabhängig von dir.
Ich finde den Vorschlag von den anderen, vielleicht einen etwas älteren Hund bzw erwachseneren Hund in Erwägung zu ziehen, auch gut.
Trotzdem kannst du ja mal gerne genau beschreiben, was genau du dir denn jetzt so vorstellst, es haben ja andere auch schon einige Fragen gestellt
-
Also wir mussten das auch mal machen, als unser Hund die Biomülltonne auseinandergenommen hat als er alleine war. Da waren dann leider Hähnchenknochen drin. Sind sofort zum Tierarzt und der hat auch zu Sauerkraut geraten. Waren glaube ich 2 Tage wo wir es beigefüttert haben und es hat sehr gut geklappt!
-
Alles gut, sorry wenn ich da empfindlich reagiert habe
-
Aber ich habe meine Beziehungen auch nie nach dem optischen ausgesucht. Vielleicht sollte ich das mal. Dann halten sie dann länger.Der Kommentar ist jetzt relativ überflüssig und sarkastisch und wird grade schon ein bisschen persönlich. Muss nicht sein.
-
@Murmelchen @SabethFaber @Helfstyna
Genauso ist das bei uns auch und so werden wirs auch machen