Beiträge von HyperPiper

    Hallo nochmal,
    Ich dachte, ich führe das Thema einfach im selben Thread fort.
    Wir haben unsere Suche mal auf 3 Rassen eingegrenzt, die uns gut gefallen würden.
    Das wären der Golden Retriever(wurde ja hier auch schon genannt), der Boston Terrier und der Weiße Schäferhund.
    Jetzt wärs natürlich schön, wenn es jemanden geben würde, der uns zum Boston Terrier und Weißen Schäferhund noch mehr erzählen kann und das Ganze vielleicht etwas einschätzen kann :D
    Zum Golden Retriever gibt es ja überall so viel Infos, das braucht man hier nicht unbedingt zu wiederholen :-)
    Auch eigene Erfahrungsberichte wären super.
    Danke schon mal:-)

    @Dimmalimm
    Das man einen Welpen erziehen muss, ist ja wohl klar. Ich hab auch im Vergleich zu Tieren aus dem Tierschutz/Tierheim nicht von der Erziehung geredet, sondern einfach davon, dass viele einfach aus schlechter Erfahrung heraus o.ä enorme Trennungsängste haben und das ist ja auch in der Tat oft so.
    Es gibt immer Ausnahmen mit denen es super klappt, aber auch mein Hund, der jetzt leider schon nicht mehr lebt, kam mit 3 Jahren aus schlechter Haltung zu uns und hat sich nie „erziehen“ lassen was das bellen und jaulen anbelangt, sobald er alleine war.
    Ich hab ja auch Hunde aus Tierheimen etc überhaupt nicht ausgeschlossen,sondern sie in Erwägung gezogen, deshalb hab ich mich nur interessiert, welche Erfahrungen andere gemacht haben.

    Elo ?

    Über den Elo hatte ich mich hier schon etwas informiert, als ich noch keinen Account hatte. Viele haben da leider Erfahrungen gemacht, das der Elo charakterlich und im Verhalten überhaupt nicht dazu passt, was man als „Zuchtziel“ für ihn hat ?
    Es is ja auch eher eine neumodischere Rasse und deshalb vielleicht noch nicht so gefestigt, aber was da teilweise erzählt wurde, hat mich dann doch etwas „abgeschreckt“(ist natürlich nicht böse gemeint)
    Freunde von uns haben selber einen Elo und der ist total lieb. Aber anscheinend sind die ja wirklich ein totales Überraschungspaket und man kann sich nicht wirklich auf etwas einrichten :ka: Korrigiert mich natürlich gerne, wenn ich da falsch liege:-)

    Da viele jetzt den Golden Retriever empfehlen, kommt der schon mal in die engere Auswahl :-)


    Gibt es denn noch mehr Leute, die Erfahrungen mit einem Beagle gemacht haben? Die Rasse interessiert uns jetzt doch etwas mehr, hatten vorher gar nicht über eine solche Rasse nachgedacht :rollsmile:

    Als Antwort zu Co_Co:
    Beim alleine bleiben ist mir auch eher wichtig, das sie nicht dauerhaft bellen und jaulen(nicht wegen der Erziehung sondern vielleicht auch einfach Rassebedingt, wie zb bei Wachhunden)
    Wenn da mal was „angestellt“ wird in der Wohnung ist das auch zu verzeihen *zwinker*


    Freut mich auch zu hören, das es bei dir bei egal welchem Hund keine großartigen Probleme gab, es kommt ja doch immer auf den Halter an :-)


    Wir werden uns auch Zeit lassen und versuchen, bei Züchtern und bei Tierheimen gleichermaßen vorbeischauen, es sei denn es soll ne ganz bestimmte Rasse werden :D

    Hallo, also ich kann dir sagen, dass unser Beagle schon die erste Kinderparty total gechillt überstanden hat. Er mag jeden Besuch und Kinder. Er bellt kaum, im Haus gar nicht, draußen wenn er mal eine Katze sieht oder andere Hunde hört mal kurz.

    So einen Beagle find ich ja auch putzig. Ist deiner dann eher ein Einzelfall was die Lautstärke angeht? Hab immer gedacht durch den starken Jagdtrieb wären Beagle eher bellfreudige Hunde :lol:


    Alleine bleiben kann sie allerdings gar nicht. Ich weiß nicht, ob es an mir liegt oder ihrer Vergangenheit. ich kenne aber viele Tierschutzhunde, die sehr gut alleine bleiben können. Das hängt also wie alles andere vom Einzelfall ab.

    Das wäre leider ein Problem, alleine bleiben muss der Hund dann schon mal, auch wenn wir versuchen werden, das es nicht ewig sein wird.
    Aber ich hab auch schon oft gehört, man kann eine Hund auch mal „zur Probe“ nehmen. Das hat bei der Katze meiner Mama auch super geklappt.
    Da könnte man sich ja ein Bild davon machen, wie der Hund sich verhält, wenn er alleine ist.


    Wir werden uns auf jedenfall umhören und nach einem guten Tierheim schauen :smile: