Wenn man es ganz genau nimmt könnte nicht nur sie einen Trainer als Hilfe gebrauchen sondern auch der Bruder, da dieser sich ja auch um den Hund kümmert während sie arbeiten muss.
Klar bei einem Shiba wird es spätestens mit dem Erwachsenwerden noch einmal kritisch, da sie ja zur Unverträglichkeit tendieren aber man kann es nicht ändern und wir sollten nun hoffen, dass die Antworten auf Ihre Fragen auch umgesetzt oder zumindest überlegt werden.
Beiträge von Rapumo
-
-
Wie hast du denn das bisherige pinkeln entfernt? Wenn es auf dem Sofa nach Urin riecht will sie dort immer wieder hinmachen weil sie’s kann. Ich würde den Hund im selben Raum haben wollen wie ich. Wenn du also im Wohnzimmer bist und sie frühzeitig schnappen kannst damit’s rausgeht sehe ich keinen Grund sie auszusperren. Wenn du aber zb in Küche bist würde ich die Tür zum Wohnzimmer schließen.
Vom Sofa gefallen ist noch keiner unserer Hunde so dass sie sich weh getan hätten. Du solltest aber solange sie noch klein ist beschließen ob du den Hund auch erwachsen auf dem Sofa haben willst. Man darf nicht sagen solange du klein bist ist das ok und wenn du groß bist hau ab, das gibt nur Stress.
Wenn sie in der Küche öfter mal von deinem Bruder oder dir essen zugesteckt wird kann der Raum schnell seeeehr schön sein. Sollte der Boden gefliest sein kann es auch einfach sein dass sie lieber kühl liegt und deshalb da sein will. Wenn sie etwas essbares will einfach in einen Schrank räumen. Was sie nicht sieht will sie auch nicht. Und wenn du sicher bist dass sie nicht drankommt einfach mal kurz ignorieren wenn se einen Schrank anstarrt.
Zum lösen würde ich sie bis das wirklich sitzt erstmal auf die selbe Stelle setzen und ihr so nen Meter oder so an der Leine lassen und ihr durch die Wiese folgen wenn sie einen Platz zum pinkeln sucht.
-
Ich glaube man wollte sagen dass viele Hunde bei Dämmerung und Dunkelheit besonders wachsam sind, weil sie merken das wir da nicht so sicher sind wie am Tag. Irgendwie gibts mit der Kommunikation per Internet öfter Missverständnisse. :/
-
Wenn das „wann muss mein Hund- Tagebuch“ geführt wird ist es aber dann auch wichtig, dass der Bruder mitmacht wenn er die Tagesbetreuung übernimmt. Sonst steht da 2-3 mal Pipi weil man halt nur 6 Stunden dabei war. Wäre aber ratsam für einen besseren Überblick.
-
Die 5 Minuten sahen bei unserer Shitzu Hündin immer interessant aus. Schweineohr im Flur wurde gestellt, bedroht und schlussendlich getötet. Wahlweise auch wild damit im Haus rumgelaufen und dann unbemerkt in meinen Kissenbezug geschoben (bäh) um mich abends dann anzustrahlen wenn ich das Geschenk gefunden habe. :)
-
Ich vermute Immernoch das der Hund sich in eine Ecke löst wo man einfach nur selten ist und es deshalb nicht zu sehen ist. Unser Perserteppich hatte auch ne Weile gesaugt als unser Shitzu ein Welpe war bis wir herausfanden wo se sich löst. Sollte tatsächlich nichts sein, dann dringend zu einem Tierarzt der das ganze ernst nimmt.
-
Das ist eigentlich zu selten für einen Welpen. Selbst ausgewachsene Hunde müssen meist öfter. Entweder pinkelt sie also (vll während du auf der Arbeit bist oder duschen oder so) irgendwo hin oder irgendetwas stimmt nicht mit der kleinen
-
Hatte eben was vergessen.
Das Kapellchen am Tag :
6d046cf7-6af8-4835-a4zkny.jpeg
Und vom Abend noch eins:
534fba2d-a99b-44c1-8sgkzz.jpeg -
Ich war gestern Abend noch einmal spazieren und fand den Sonnenuntergang recht schön. Hoffe euch gefällst auch.
-
Ich würde das Haus noch einmal gründlich durchsuchen ob irgendein Teppich feucht ist (sah man bei unserem echten Perserteppich nicht
) oder hinter einem Sofa oder unter einem Tisch vll Pfützen sind. So selten pinkeln ist nicht normal. Selbst unsere Erwachsene Hündin hat mindestens 3-5 Mal gepinkelt. Wenn es wirklich nur so selten ist und sie wirklich so viel trinkt solltest du zum Tierarzt gehen.