Meine Frau war in den letzten Monaten viel beruflich im Ausland unterwegs, zuletzt in den USA. Gerade da passte es recht gut auch in meinen Zeitplan, dass ich sie Samstags früh zusammen mit Maya vom Flughafen abholen konnte.
Flieger landet um 7:10, also allerallerspätestens mit dem Auto um 6:15 hier los.
Heißt im Klartext, allerallerspätestens um 5:15 aufstehen, Frühstück für Hund und Katze und dann nüchtern los. Mit Müh und Not um 5:20 ausm Bett raus, Fresschen für Mieze und Maya herrichten und dann kurze Runde in den Garten das Geschäft machen. Pipi ja aber für alles andere wars scheinbar noch zu früh, sie kennt das so früh noch nicht. Bei uns geht normalerweise der Tag erst ab 9:00 Uhr los.
Ich dachte mir ... Am Flughafen draußen sind auch Grünstreifen, vielleicht macht sie da...
Um 6:50 waren wir am Flughafen Parkplatz, Türe auf und Maya raus, gleich mit ihr zum nächsten Grünstreifen. Maya schnüffelt gerade und kann sich nicht entscheiden wo ... da geht eine Autotüre aus und ein anderer Labbi kommt mit Frauchen an der Leine an.
Mist. Nix mehr wars mit Geschäftchen, Kumpel war wichtiger. Ich wollte nicht unfreundlich sein aber hab mich aufgrund der Uhrzeit dann doch verabschiedet und bin um 7:10 mit Maya in die Ankunftshalle. Flieger war überpünktlich, Frauchen wartete schon auf Gepäck.
Links von der Ankunftsschleuse im Terminal 2 ist Starbucks, rechts der Käfer.
Ich gehe mit Maya (im Fuß) grade am KäferFeinkost vorbei.... plötzlich stoppt sie, krümmt ihren Rücken, hebt den Schwanz und ... setzt mitten in der Ankunftshalle auf die Steinfliesen einen RIESEN Haufen.
Was in dem Moment in meinem Kopf los war kann ich jetzt nicht mehr wiedergeben.
Hastig nach dem Hundetüten in der rechten Brusttasche der Jacke gegriffen ... nix, Jacke war im Auto und keine einzige Hundetüte dabei gehabt. Im Hunderucksack im Auto sind auch mindestens 50 Stück drin.
Unnu? Man möchts nicht glauben was am Flughafen München Samstags um 7:10 schon los ist :)
Ich hab Maya erstmal über ihren Haufen gestellt und die Leute vorbeidirigiert, dass da ja keiner reintritt. Die Reaktionen waren teilweise recht amüsiert. Verzweiflung machte sich breit, wo bekomme ich schnell ne Tüte her.... eine Wolke machte sich übrigens auch breit...
Die Käfer Kasse war nur ca 3m weg .. Hallo Hallo ... ich bräuchte eine Tüte ... für was ... Hund hat Haufen gemacht, bitte Plastiktüte oder sowas ... hab ich nicht ... egal dann irgend was anderes...
2 Papiertüten im Kleinformat hab ich bekommen ... die Papiertüten mit denen man normalerweise Semmeln oder Brezen bekommt.
Maya hat wenigstens eine sehr gute Verdauung und verträgt das Kale recht gut... die Teile waren fast trocken und ließen sich gut aufnehmen. Danach bekam ich von dem netten Herrn noch einen alten Spüllappen zum "Reste" aufwischen.
Inzwischen war Frauchen auch da: "hier müffelts" ... echt? Nimm mal die Töle, ich muss schnell Toilette und Hände waschen.
LG Eduard... (wieder da und schreib wieder öfters)