Beiträge von lexa8102

    Wir sind nicht mehr in der Hundeschule - er schnüffelt eh nur noch und kann sich nicht auf mich konzentrieren. Die Theorie kennen wir ja, daher üben wir zuhause. Sowohl Grundgehorsam als auch ein paar Tricks zur geistigen Auslastung.


    Unsere Hundeschule bietet verschiedene Kurse an: Gehorsam, Bewegung, Balance, Schnüffeln, Agility, Treibball... Wir haben alles mal ausprobiert und fanden Bewegung und Treibball am besten (bei Gehorsam waren immer so viele Teilnehmer, das war nicht so gut für meine Fellnase wegen der Ablenkung).

    Endlich ist der Spuck vorbei mit dem Durchfall . Habe ihn auf Schonkost gesetzt und dann nach einer Woche wieder langsam sein gewohntes Futter gegeben . Sein Geschäft ist wieder ordentlich :bindafür:.

    Was für eine Schonkost hast du denn gegeben? Ich habe schon von verschiedenen Varianten gehört...

    Wie alt ist er denn? Bei unserem war es nur, solange er jung war, hat sich dann gegeben. Wir haben dann alle 30 min 10 min Pause gemacht. :ka: Hat die Fahrzeit erheblich verlängert, aber was tut man nicht alles...

    Ich gebe Tabletten immer mit ein paar Bröckchen Futter. Da merkt er gar nicht, dass da Medizin dabei war. tears-of-joy-dog-face


    Es sei denn, die Medizin muss nüchtern vor dem Essen gegeben werden. Da hatte ich bis jetzt zum Glück "nur" Pulver, das ich in Wasser aufgelöst habe - hat er zum Glück aufgeschlabbert ohne Spirenzchen zu machen...

    was gibts denn noch so, was man gut Zuhause machen kann?


    Was ich schon mache:

    Target (auf ein Stück Schaumstoff)

    Slalom

    Hürden

    Rum (um einen Baum oder einen Kübel)

    Treibball (haben wir erst angefangen zu lernen)


    Tunnel, Steg und a-wand gibts ja noch, habe aber noch keins davon.


    Was macht ihr sonst noch so?

    Ich sitze hier und überlege, was heisst denn leicht reindrücken? Dass man ihm die Nase dabei nicht gebrochen hat?

    Na stupsen halt.


    Und nein, er hat sich nicht gewehrt. Wir sind mit ihm zu der Stelle gegangen, haben drauf gezeigt, reingestupst, nein gesagt, mit ihm in den Garten gegangen. Alles ohne Gewalt, ganz ruhig. Wir stupsten in das pipi und donnerten nicht den Kopf in den Boden. Wie soll er sich da die Nase brechen? Mal ehrlich!

    Wir haben unseren Hund mit der Nase leicht in sein pipi getunkt/gestupst, haben nein gesagt und sind dann raus gegangen mit "hier pipi".

    Was in aller Welt soll das bringen? Hast du jemals davon gehört, dass Eltern ihre Kinder in ihren Urin stupsen, wenn ein Malheur passiert ist? Nein, weil es ausser Demütigung nichts bringt. :doh::wallbash: Schon drei mal nichts, sollte eine Erkrankung vorliegen.

    Marci Vergiss diesen Rat bitte, wobei du mir auch nicht so erscheinst, als ob du solche Methoden in Erwägung ziehen würdest.

    Das machen Eltern natürlich nicht mit ihren Kindern. Kinder sind ja auch Menschen, Hunde sind Hunde. Da helfen Menschen-Erziehungsmethoden meist nicht. Hunde sollten nicht vermenschlicht werden!


    PS: Bei uns hat es funktioniert.