Beiträge von lexa8102

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, möchte ich dir gern erzählen, was bei uns geholfen hat. Wir haben unseren Hund mit der Nase leicht in sein pipi getunkt/gestupst, haben nein gesagt und sind dann raus gegangen mit "hier pipi". Alles in freundlichem, bestimmtem Tonfall. Er weiß, was pipi ist, da ich es von Anfang an benannt habe als er es gemacht hat.


    Wenn euer Hund zu regelmäßigen Zeiten macht, könntet ihr auch draußen bleiben bis er gemacht hat (falls ihr die Zeit habt).


    Es gibt auch Hunde, die nie aufs eigene Grundstück machen. Und dann macht er drin, weil er im Garten nicht möchte. Vielleicht hilft es auch "um den Block" zu gehen...

    Was genau hast du für eine Strecke selbst gemacht? Und wie?


    Die einzelnen Stationen sind ja doch ziemlich teuer...

    Mein Labbi (12 Monate alt) bekommt aber trotzdem schon mal das BSD-Enzym und Darmaufbaubakterien.

    Das verstehe ich jetzt nicht, warum bekommt Dein Hund ein Enzym für die Bauchspeicheldrüse wenn er IBD hat, ich dachte die Enzyme gibt man nur bei Pankreasinsuffizienz :ka:

    Die IBD ist noch nicht bestätigt. Meine TÄ geht aber davon aus (btw. hofft), dass es das ist. Sie hat nochmal Blut abgenommen. Zusätzlich bekommt er Bakterien für die Darmflora.


    Seit Ende August bekommt er Anallergenic-Futter, falls er gleichzeitig eine Futterunverträglichkeit hat.


    Es ist schon etwas besser geworden. Mit dem Enzym und den Bakterien. Aber ich muss noch Geduld haben. Wenn es in 2 Wochen nicht deutlich besser ist, schickt sie uns zur Biopsie, da sie dann am Ende ihrer Möglichkeiten sei.

    Das klingt ja super, Peikko! Also scheint es bei euch doch eher eine exokrine Pankreasinsuffizienz, als eine IBD zu sein. Wegen der Enzyme (oder der Menge) würde ich mir keinen Kopf machen. Ich komme aus dem Humanmedizinbereich und man sagt eigentlich, dass alles was zuviel ist an zusätzlichen Pankreasenzymen einfach wieder ausgeschieden wird (man schadet dem Patienten also nicht mit "zu viel" Enzymen).


    Gibt es hier denn noch Mitleser, die einen Hund mit bioptisch gesicherter IBD haben?

    Hallo,


    bei uns ist die IBD noch nicht gesichert, warten noch auf Befunde. Mein Labbi (12 Monate alt) bekommt aber trotzdem schon mal das BSD-Enzym und Darmaufbaubakterien.


    VG

    Hallo liebe Hundefreunde,


    da mein Labrador sehr empfindlich ist, was die Futterwahl angeht, mussten wir einiges ausprobieren bis wir jetzt das Barfen entdeckt haben. Das verträgt er super.


    Dadurch habe ich jedoch 2 große angefangene Packungen Hundefutter (Trockenfutter) da, die zu schade zum Wegwerfen sind. Ein Tierheim nimmt sie leider nicht, da sie bereits geöffnet sind.


    Habt ihr eine Idee, was ich damit machen könnte? Es handelt sich zum einen um Josera Youngstar (getreidefrei) sowie um Royal Canin (Schonkost). Nachbarn und Freunde habe ich bereits gefragt, sie füttern andere Marken.


    Danke schon mal für eure Ideen.


    Liebe Grüße,

    Ramona